Markenübergreifender Erfahrungsaustausch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimer-Fahrer,möglicherweise kennen einige von Euch den Beitrag vom Oktober 2000 im "Oldtimer-Markt" über eine markenübergreifende Ausfahrt mit Erfahrungsaustausch von Besitzern verschiedener und sehr unterschiedlicher Oldtimer.Mir selbst würde es ebenso Freude machen, einmal in anderen Oldtimern wenigstens mitzufahren (oder vielleicht sogar auch einmal am Steuer sitzen zu können).Selbstverständlich ist es mir möglich, hierzu auch mein eigenes Fahrzeug in Form eines VW-Käfers, Bj. 1961, in gutem Originalzustand, zur Verfügung zu stellen. Dieser befindet sich in Baden-Württemberg, Großraum S.Ich möchte daher diesen Beitrag zunächst zur Diskussion stellen um zu sehen, ob vielleicht auch andere Oldtimerbesitzer an einem solchen markenübergreifenden Erfahrungsaustausch oder einer kleinen Ausfahrt interessiert wären. Bei ausreichendem Interesse (vielleicht etwa 5-10 Fahrzeuge) könnte dann solch ein Tagestreffen zwecks Erfahrungsaustausch oder Ausfahrt organisiert werden.
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich finde die Idee gut. So kann man schnell seinen automobilistischen Horizont erweitern, und kommt in Kontakt mit Fahrzeugen, an die man sonst ueberhaupt nicht denkt. Die Gefahr ist hier natuerlich auch klar: man verguckt sich in irgendeinen, und der Fuhrpark wird wieder groesser... Wer von uns kennt nicht das Stellproblem?Ich waere dabei, allerdings eher theoretisch, denn in Prag bin ich leider sehr weit weg vom Geschehen. aber wenn's sich machen laesst, wuerde ich auch kommen.Ich fuerchte jedoch, dass nicht sehr viele Teilnehmer fuer eine derartige Aktion zu gewinnen waeren. Schon wenn ich die Diskussion um das Verleihen von Autos betrachte, scheint die Sache gestorben zu sein. Schade...Gruesse
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich wäre dabei. Nur, wer solls organisieren? Villeicht finden wir noch ein paar Leute aus Groß-Stuttgart. Der Sommer ist noch ein paar viele Wochen.Wäre schön.Willi
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimer-Fahrer,um den gemachten Vorschlag zu konkretisieren, ein paar weitere Bemerkungen:ich selbst bin aus dem Raum HN, und in der Umgebung HN-LB-S lässt sich die geplante Ausfahrt sicher realisieren. Falls genug Interessenten zusammenkommen, könnte man sich vorher vielleicht einmal treffen, um den Ablauf festzulegen, einen Treffpunkt und einen gemeinsamen Termin zu finden. Ansonsten würde ich mich auch um die weitere Organisation kümmern.Eine sehr schöne Fahrtstrecke wäre z.B. von HN den Neckar entlang nach Bad Wimpfen, Gundelsheim und ev. weiteroder in die anderer Richtung nach Kloster Maulbronn.Selbstverständlich muss niemand sein Fahrzeug einem anderen Fahrer anvertrauen, der dies nicht will.Ich könnte mir eine derartige Ausfahrt so vorstellen, dass in einem Fahrzeug Fahrer und 1 oder 2 Beifahrer zusammen einen Teil der Strecke zurücklegen und dann der Fahrer wechselt, wobei der Besitzer dann stets an Bord bleibt oder man kehrt zu einem Ausgangspunkt zurück und wechselt dann zwischen den Fahrzeugen, dass die Beifahrer in einem anderen Wagen mitfahren können.Vielleicht ist die Ferienzeit gerade eine ungünstige Zeit, aber es wäre schön und interessant, wenn sich noch ein paar Fahrer finden würden.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, wie gesgt, ich mache gerne mit. Bin aus Stuttgart und würde mit meinen Jaguar MK 340 und vermutlich Familie kommen. Ist ja ne Familienkutsche.Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,komme auch aus dem großraum stuttgart und würde mich mit meiner familie euren ausfahrtsplänen anschliessen. sofern mein fahrzeug noch fertig wird (280se bj.69).ist noch einiges zu schweissen und ich hab, ehrlich gesagt, keinen plan vom schweissen
aber irgendwie tut sich immer ein türchen auf, gell 

-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich wäre ggf. auch dabei - Peugeot 203 C von 1954. Fährt sich einfach und bequem, wenn man sich erstmal an die Lenkradschaltung gewöhnt hat. Meldet euch, wenn's konkreter wird. Michael P.S. Ich wohne in Stuttgart (West) und habe es geschafft für die Oldies 2 Garagen und für den Alltagswagen noch einen Stellplatz im Umkreis von 200 Metern zu beschaffen. Versucht das mal nachzumachen ...
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, langsam kommt ja ein wenig Resonanz. Wenn ich's irgend schaffe, komm' ich auch (aus Prag; zum Armin nach Boffzen hat's ja auch geklappt).Koennte einen Audi 100 Bj.74 oder einen Renault R12 Bj.73 beisteuern. Es sollten aber schon min. 10 verschiedene Wagen sein, damit sich's auch lohnt! Und dann im Ringtausch einmal durch. Abschliessend waehlt jeder seinen Favoriten, und der glueckliche Besitzer kriegt den Abend Freibier (bzw. alkoholfreies Getraenk, so gewuenscht)Gruesse
Prima Idee!Könnte zwar auch etwas beisteuern ('62er Goggo Coupé, '73er Volvo Schneewittchensarg, '69er Corvette Stingray Conv.), aber bis Stuttgart ist es mir ein wenig zu weit (200 + km).Vielleicht läßt sich so was ja auch mal im Rhein-Main-Gebiet wiederholen.Gruß aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
200 km ist doch keine Distanz! Musst ja nicht den Goggo nehmen, obwohl ich den gern mal fahren wuerde. Gruesse