Ford 12M P4... Einsteigertauglich ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glueckwunsch!Da hast du ja nun erstmal ordentlich Arbeit, um den Wagen technisch wieder auf Vordermann zu bringen.Wenn Du eine Unterstellmoeglichkeit hast, empfehle ich Dir, fuer ein paar hundert Mark noch einen baugleichen zu kaufen, als Teilelager. Gegenueber offiziellen Nachfragern handelt es sich natuerlich immer um ein "Restaurierungsobjekt" (das Lagern und Ausschlachten von Teiletraegern verstoesst gg. das Abfallwirtschaftsgesetz)Viel Spass mit dem Ford!Lass mal was hoeren, wenn er ueber'n TUEV ist!
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !eine erste Bestandsaufnahme ist gelaufen, und ichhabe schon wieder einiges dazugelernt !Erstens, schau dir nen Auto bei Tageslicht an, bevor du es kaufst, zweitens nimm jemanden mit der KEIN Oldtimerfan ist, und dich bremsen kann, drittens ist meine Wahrnehmungsfähigkeit wohl völlig unterschiedlich, ob ich was haben will, oder es dann gerade gekauft habe.Die Bremsen beispielsweise... irgendwie hatte ich gedacht mit 2 Radbemszylindern, Belägen rundrum, und neuen Schläuchen wäre das Thema gegessen...Zwei der noch wirklich ordentlich aussehenden Bremsleitungen hats beim Radbremszylinder abgerissen, und der HBZ scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. ( könnte meine Kalkulation um fast 400.- verteuern)Der durch eine Fachwerkstatt "reparierte" Heckschaden sorgt für nen ziemlich widerliches Spaltmass an der rechten Tür, und irgendwie hat sich auch der Rost auf wundersame Weise vermehrt
Am Schweller ist heftig gespachtelt worden, und die erste Durchrostung habe ich dann doch noch gefunden...Na ja, bis jetzt lass ich mir den Spass nicht vermiesen, die Elektrik funktiert komplett, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und so einiges an Gummiteilen lässt sich erstmal weiterverwenden... und die Farbe ( cremeweiss) sieht im Tageslicht um einiges netter aus als im Kunstlicht einer Halle !Ich schau mal, vielleicht bekomme ich morgen schon mal ein paar Photos hin.Gruss Malte

-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es bei der Bestandsaufnahme auch etwas positives zu berichten gibt läßt es doch hoffen ... . Richtig, nie im Dunklen besichtigen und nie bei Regen! Gutes Tageslicht ist unabdingbar für eine ordentliche Besichtigung. Dann viel Spaß beim Schrauben ...Klaus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier sind die ersten Bilder !Erstmal unpoliert, ín dem Zustand, in dem ich die Kiste gefunden habe...GrussMalte http://www.yamahoo.de/bilder/taunus/