Opel Admiral (Hebmüller), Baujahr 1938-39
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe einen Opel Admiral, Karosserie Hebmüller,Baujahr 1938-39 angeboten bekommen. Das Fahrzeug ist ein 2-sitziges Cabriolet und stark restaurierungsbedürftig, nicht mehr fahrbereit aber komplett und sehr selten.Kann mir jemand etwas über die Firma Hebmüller sagen bzw. mir einen ca.Richtpreis benennen, den man für einen Erwerb zum Ansatz bringen kann?GrüßeDietmar
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dietmar.Ein wichtiger Pluspunkt ist hier, das der Wagen komplett ist. Es wird zwar schon einiges nachgefertigt aber fehlende Zierteile usw. sind nur schwer zu bekommen. Erstaunlich, daß noch ein unrestauriertes Hebmüller Cabrio auftaucht. Da gibt es wirklich nur noch eine Handvoll von. Die Firma Hebmüller wurde 1889 in Barmen gegründet und baute Kutschen. 1919 wurde die Produktion von Autokarosserien gestartet. Hebmüller arbeitete für Opel, Ford, Hanomag und Hansa-Lloyd. Spezialitäten waren 2 und 4sitzige Cabrios und Pullmann-Limousinen auf Opel Chassis. Nach dem 2ten Weltkrieg baute man auch das heute sehr seltene Käfer Cabrio mit Hebmüller Karosse. 1952 wurde der Karosseriebau eingestellt.Den Wert eines solchen Fahrzeuges zu beurteilen ist schwierig da ja so gut wie kein Fahrzeug gehandelt wird. Ähnlich selten sind ja auch die Admiräle mit Gläser Karosserie. Mann geht da von einem ca. Wert in Zustand 2 von ca. DM 100.000,- aus während ein Zustand 5 Fahrzeug bei ca. 20.000,- liegen soll. Ist das Fahrzeug komplett würde ich auf jeden Fall den Preis höher ansetzen. Letztendlich ist es aber schon eine Frage was man für so ein extrem seltenes Fahrzeug ausgeben will um es zu besitzen. Habe übrigens selber einen 1938 Opel Super 6 Sport Cabriolet mit Karosserie von Gläser.Thomas
-
- Registriert:Do 19. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort.Man merkt, du bist vom Fach.Ich sende dir einfach mal mir vorliegende Fotos. Da man für den Wagen 28.000 USD. haben will, wäre ich Dir für eine Einschätzung dankbar, bevor ich mich auf den Weg zur Besichtigung mache.GrüßeDietmar