:-)Reele Alfa-Preise??????????????????

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alexandra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alexandra » Mo 2. Apr 2001, 00:05

Hallöchen ,könnt ihr mit vielleicht ein wenig weiter helfen??Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Alfa Giulietta Spider- der Zustand ist eigentlich egal(auch Zust. 5)-mein Mann und ich bauen den Wagen halt dann von Grund auf wieder neu auf....Ich hab 1. fast keine ALfas gefunden und 2. ist die Preisspanne auch bei Zust. 5 Autos unwahrscheinlich groß von 10.000DM bis 25.000DmIch möcht aufgrund eurer Erfahrung gerne wissen, was ist so der marktübliche Preis und wovon hängt er ab ??

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Di 3. Apr 2001, 00:50

Hallo,tja was ist realistisch ? Der Preis ist natürlich immer eine sehr individuelle Sache zwischen Verkäufer und Käufer. Aber wenn Du Dir schon einige Angebote eingeholt hast, dann hast Du ja auch schon den Überblick was so verlangt wird.Im Zweifelsfall ist das bessere Auto immer der bessere Kauf. Auch im Zustand 5. Also ich würde dazu empfehlen lieber ein "paar" Mark mehr für eine nicht ganz so gammelige Karosserie zu bezahlen. Karosseriearbeiten sind halt sehr aufwendig und teuer. Vielleicht könnt Ihr Euch dadurch einige hundert Stunden Arbeit ersparen.Aber 10.000 bis 25.000 DM für ein 5er Auto sind aber deutlich zuviel. Habt Ihr Euch schon mit einem Alfa-Club in Verbindung gesetzt ? Probier doch mal unsern Club-Link.Frank

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 4. Apr 2001, 14:05

HalloPreise sind meines erachtens für eine komplette substanzhaltige Basis reel.Nur ist das Auto nicht unbedingt für Einsteiger. Unter 20 000 ist immer das Blech marode ( früher oder später meist dick verspachtelt ) oder es fehlen teuere Originalteile.Also vielleicht erst mal eine sehr ordentliche Berlina zum gleichen Kurs ( Einmal aussaugen und das übliche Alfa gehätschel ) oder solides Coupe das dann schon etwas mehr als den Staubsauger braucht.OK das wäre vernünftig aber Spider und vernunft ?Der Spider ist im Prinzip genau so teuer in der Restauration wie ein 190 SL oder 356. Und es werden geringere Kurse für den Einstieg verlangt verlangt.Nur später ist ein gleich perfektes Auto in ca. nur die hälfte eines 190 SL/356 Cabriolet wert.Das rentiert sich eher nicht und deswegen gibt es da auch viele "halbe" sachen am Markt. Also beide Augen auf beim Spider kauf.Ansonsten noch ein Filmtip: "Der ganz normale Wahnsinn" mit Towje Kleiner.Grüsse

Antworten