Golden Oldies in Wettenberg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war noch nie in Wettenberg, habe aber 3 Sendungen darüber in HR3 gesehen. Sieht ja alles immer echt nett aus. Allerdings habe ich es schon öfter gehört, daß die US Cars aus den 50s nicht besonders beliebt da sind und von den Veranstaltern her, eher unerwünscht sind?Stimmt das? Wenn ja, warum ist da so?Thomas
-
- Registriert:Do 3. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe 1999 an Wettenberg teilgenommen. Thema war "50er-Jahre", da hat mein 54er 203 Peugeot ganz gut reingepasst. Wir hatten jedoch auch über den örtlichen Peugeothändler eine Nebengasse reserviert, in der dann praktisch nur Peugeots standen - z.B. die gesamte 200-Reihe (o1 - 06). War ganz lustig, aber es war mit knapp 40° C viel zu heiss, um die vielen Bands usw. richtig genießen zu können. Der Flohmarkt war ja ganz nett, aber für mich als "Franzosenfan" war nicht allzuviel im Angebot. Wer sich aber für 50er Jahre Klamotten, Radios usw. interessiert, solte viel Transportmöglichkeiten und einen großen Geldbeutel mitbringen.Zuschauer hatte es massig; ob das unbedingt gut für die Autos ist - Absperrungen gibts nicht und alle quetschen sich mit Fahrrad, Kinderwagen usw. irgendwie durch - muß jeder für sich selbst entscheiden. Auf Dauer wurde es dann doch etwas langweilig - ich fahr eben lieber, als nur rumzustehen. Einmal teilgenommen reicht m.E. durchaus aus; insbesondere, wo der Veranstalter jetzt sowohl von den Zuschauern Eintritt als auch von den Oldibesitzern "Standgeld" erhebt. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,Ich habe eigentlich die gleiche erfahrung gemacht mit Wettenberg wie Michael. Es ist ein wahnsinns Rummel. Mein Oldi ist mir zu Schade um da reinzufahren. Und man wird erschlagen von 50-70er Amischlitten und solchen die es sein wollen (Customized Opel Rekord, Ford Taunus). Die meinen sie müßten die Hauptstraße rauf und runterfahren und drängen sich durch die Besuchermassen. Tschuldigung Old Cadillac! Aber die Amis machen ca. 40-50% des Geschehens aus und das erschlägt. Ansonsten: es ist ganz nett mal hinzugehen (Oldi Zuhause in der Garage lassen), doch einen ganzen Tag in Wettenberg stelle ich mir sehr langweilig vor.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, Josef. Da kann ich mit leben... Tja, die Menschenmassen und eng zusammenstehende Fahrzeuge + Kinderwagen. Nicht gerade die besten Kombination. Von dem ewigen "cruisen" habe ich auch schon gehört. Es gibt eben so 2 Arten von US Car Besitzern. Die Einen unterscheiden sich im Prinzip nicht von Liebhabern französischer Automobile oder woher auch immer und die anderen sind eben die, bei denen es neben den Autos hauptsächlich um Saufen und nackte Mädels geht. Diese Leute haben das Image der "normalen" US Car Liebhaber ziemlich beschädigt. Und wenn sich eben jene Personen dort in Wettenberg wie die Axt im Walde benehmen, dann kann man es den Veranstaltern nicht verübeln wenn sie sauer reagieren. Schade. Ich denke aber, daß die anders reagieren wenn man mit einem 1936 Buick oder so auftauchen würde.Hmm, den ganzen Tag rumstehen mit dem Auto ist auch nichts für mich. Mann kann sich das ja alles schön ansehen aber das dauert ja auch nicht ewig. Werde ich wohl nie verstehen wie man sich von morgens bis abends hinter sein Auto mit nem Campingstuhl setzen kann und ansonsten wird nichts geboten. Aber gerne soll es jeder so machen wie er es mag. Thomas