Corvette68-76
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute , hab damit begonnen , meine Corvette , 76Bj.,70er Look zu restaurieren!-Hab auch über meine Versicherungsagentur ne Versicherung gefunden , mit TK für ca. 350 im Jahr !! Find ich ziemlich günstig , ist das normal !-Hatt jemand Erfahrung im Bereich KFZ Steuer für Corvette Bj.76 , 5,6ltr ???-Was jetzt ansteht , ist die Neuverchromung meiner Stoßstangen.Was kostet so was normalerweise? Mir ist dazu geraten worden , meine Stoßstangen lieber in der BRD verchromen zu lassen , als neu zu kaufen , da der amerikanisch Chrom qualitativ nicht so hochwertig ist !Meldet euch ! Gruß Eric
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Corvette68-76
Hi Eric,Ahh, ein gleichgesinnter aus der Ami-Ecke!(Fahre ´69 Mustang)Zur Sache: Das mit dem günstigen Beitrag kann schon sein, ist wahrscheinlich ein Spezial-Tarif für Oldtimer(Youngtimer).Thema Steuer: KAT hilft sparen, ein small-block ist aber dann auch noch zielmlich happig. H-Zul. scheidet aus, da Dein Wagen zu jung und nicht original genug ist. Ausweg: rote "07"-Oldie-Nummer, genaueres an anderer Stelle in diesem Forum. Ein Saisonkennz. solltest Du vielleicht in Kombination mit KAT auch noch in Betracht ziehen. Mit verchromen habe ich selbst noch keine Erfahrungen, billig ist der Spaß aber weder hier, noch drüben. Ich würde vorschlagen, daß Du hier bei einem namhaften Galvanikbetrieb mal einen Kostenvoranschlag machen läßt.GrußAndi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Corvette68-76
Mit der Verchromerrei ist es in USA so, daß man dort wohl zwei Verfahren kennt. (ich hoffe die Reihenfolge ist richtig) Die günstige Variante ist Blech/Messing/Chrom und die teurere Blech/Kupfer/Messing/Chrom. Die erste Variante wird natürlich viel eingesetzt weil billiger und für das trockene Westklima der USA auch wohl ausreichend aber hier... Man müsste das vor einem Stoßstangenkauf in den USA erfragen welches Verfahren dort eingesetzt wurde.Ohne KAT und/oder rote 07er Nummer/Saisonkennzeichen wird es steuermäßg teuer: 5,6 l ergeben dann zur Zeit ~ DM 2300,- und ab nächstem Jahr nette ~ 2770,- Jahressteuer.Thomas