H-Kennzeichen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen

Beitrag von Mario » Di 28. Mai 2002, 08:00

Zitat:Original erstellt von KG_67:...das sind alles keine Antworten auf meine Frage die ich gestellt habe.hallo kg_67.falls du den tenor aus den beiträgen tatsächlich nicht vernommen hast, hier eine klare antwort auf deine frage:NEIN, es kann dir niemand helfen, falls du ein h-kennzeichen für einen 67er karmann ghia möchtest, der mit einem golfmotor ausgestattet ist. was die verbreiterungen angeht, bin ich mir zwar nicht ganz sicher. gefühlsmäßig meine ikch auch, daß sie nicht h-kennzeichenfähig sind.so, frage erschöpfend beantwortet ?nun gestatte mir eine gegenfrage: WARUM hast du das mit diesem (an sich) wunderschönen wagen gemacht ???????????????gruß,mario

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H-Kennzeichen

Beitrag von er ka » Di 28. Mai 2002, 08:13

Hallo KG 67,nachdem Du nun das definitive NEIN oft genug den Antworten entnehmen kannst wäre es doch schön wenn Du mir auch antwortest.Bist Du einem Fehlkauf aufgesessen oder hast Du selbst so umgebaut/umbauen lassen?Ich fahre(fragend)freundlich grüssender ka

Bond25

H-Kennzeichen

Beitrag von Bond25 » Di 28. Mai 2002, 09:12

Hallo,vielleicht liegt hier ein Mißverständnis vor. Die zu beantwortende Frage von KG_67 lautet "Wer kann mir dabei helfen?" Die Antwort "Nein" scheint hier nicht ganz zulässig ;-)Mal ernsthaft, im jetzigen Zustand wird es niemanden geben, der dem Wagen ein H-Kennzeichen absegnet. Helfen kann Dir also nur jemand, der den Wagen in einen würdigen Zustand versetzt.Mit freundlichen Grüßen,Lutz

er ka

H-Kennzeichen

Beitrag von er ka » Di 28. Mai 2002, 09:44

Hallo erstmal,wenn es an der Wortwahl liegt muss man anstelle des Nein schreiben Keiner, kommt auf dasselbe heraus. Ich interpretiere die Frage dahingehend das hier ein TüV gesucht wird der den Umbau als "H" absegnet. Das wird leider nicht der Fall sein. Meine, bisher unbeantworteten Fragen, zielen darauf ab, gegebenenfalls wenn so gekauft, ob eine Rückgabe des Autos möglich ist. Vielleicht wurden hier für den Verkauf falsche Angaben gemacht und KG 67 ist dem einfach aufgesessen. Hat KG 67 den Wagen jedoch selbst so hergerichtet wird unter dem Strich nur, wenn machbar, der Rückbau das Problem lösen. So sehe ich den derzeitigen Stand und ohne Antworten auf meine Fragen weiss ich nicht wie ich hier eine Hilfestellung geben kann.Ich fahre(auf Antwort wartend)freundlich grüssender ka

Rene E

H-Kennzeichen

Beitrag von Rene E » Di 28. Mai 2002, 11:00

Mich würde mal interessieren was so ein Prollumbau eigentlich an Geld kostet. Wahrscheinlich hätte ein echter Oldtimerliebhaber der sportlich unterwegs sein will, ohne weiteres einen Triumph Spitfire oder einen anderen originalen (!) Sportwagen in gutem Zustand bekommen. KG_67 soll sich besser bei der VW-Scene oder www.motoraver.de melden. Die werden ihn für sein Sakrileg bestimmt mit einem "ÄÄÄIH BOAH ÄÄIH voll GOLFmaschin in Karmann Äih! dafür loben.Samstag Abend an irgendeiner Tankstelle oder einem vergleichbaren "Freizeittreff für geistig behinderte Jugendliche" kann ihm vielleicht auch jemand sagen welcher TÜV-Prüfer für ein kleines Extrageld das H zuteilt. Denn solche Prüfer wird es wohl geben, nachdem was ich in den letzten 2 Jahren schon als H-gekennzeichnete Blähung auf der Straße gesehen hab.gez. Reneomat[Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Mai 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Mai 2002 editiert.]

Mario

H-Kennzeichen

Beitrag von Mario » Di 28. Mai 2002, 11:20

Zitat:Original erstellt von Rene E:..."Freizeittreff für geistig behinderte Jugendliche"...@reneich stimme zwar weitestgehend deinen ausführungen zu, doch diesen ausspruch finde ich persönlich unter der gürtellinie !gruß,mario

Rene E

H-Kennzeichen

Beitrag von Rene E » Di 28. Mai 2002, 11:40

Ich bin halt sauer.Mein CX-Bestatter von 78 wäre es eigentlich wert gewesen ihn als Youngtimer zu versichern. Aber alle Versicherungen, die mit Youngtimer-Vergünstigungen Werbung gemacht haben, haben sich aus dem Geschäft zurückgezogen oder die Prämien auf fast Normalniveau angezogen. Bei jeder Absage wurde als Grund angegeben, daß Seelenverkäufer und getunte Kasperbuden die Risikoeinschätzung zerstört hätten. Dann wird das 07er Kennzeichenverbot diskutiert (07 könnte ich auch bald brauchen)und als nächstes muß ich wegen solcher Kasperköppe meinen Käfer auch wieder als Zweitwagen versichern und Konsumverweigerungsteuer in voller Höhe bezahlen? Die Tuningquote unter VWs ist enorm hoch und nachher heißt es: "Käfer? die sind doch alle heißgemacht!"Also hacke ich auf den Leuten herum, die mit ihrem Verhalten meine Privilegien in Gefahr bringen, wo ich nur kann. UND DAS TUE ICH GERNE![Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Mai 2002 editiert.]

er ka

H-Kennzeichen

Beitrag von er ka » Di 28. Mai 2002, 11:46

Hallo erstmal,ich bin ebenfalls der Meinung das es auch freundlicher geht. KG 67 hat uns um Hilfe gebeten die wir ihm auch zukommen lassen sollten. Leider, wenn KG 67 nicht mehr antwortet, kann ich ihm auch nicht helfen. Vielleicht ist er einfach von der Art der Antworten vor den Kopf gestossen worden.Auf diese Weise werden wir nie erfahren wie der genaue Sachverhalt ist.Ich fahre(mich für andere entschuldigend)freundlich grüssender ka

FRANZ911

H-Kennzeichen

Beitrag von FRANZ911 » Di 28. Mai 2002, 12:25

@Käfer&Alfetta-FreakIch bewege meinen 911er im Alltag wann immer es möglich ist und es sich einrichten läßt. Auf Grund meiner Tätigkeit muß ich aber täglich auf andere (eigene) Fahrzeuge zurückgreifen.Grüße -FRANZ911-

FRANZ911

H-Kennzeichen

Beitrag von FRANZ911 » Di 28. Mai 2002, 12:52

Hallo Käfer&Alfetta-FreakIch habe die Worte so gewählt, daß nicht das Forum für irgendwelche oder gezielte Werbeplattformen benutzt wird. Aber wenn es Dich wirklich interessiert, dann schicke mir einfach ein e-mail und ich gebe Dir meine homepage.Grüße in die schöne Schweiz -FRANZ911-

Antworten