Technische Daten von Amazon Kombi für TÜV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin Zitat:Ich gehe auch nicht zum Finanzamt und muss die kompletten Gesetze/Verordnungen mit Kommentaren usw. mitbringen!! Logo? Erstaunten Gruß. Rolf Klar ! Und deine Quittungen und sonstigen Unterlagen besorgen die dir auch !Kopfschüttelnde Grüsse Volker
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.01.09 23:02:38na ja - ganz so einfach ist die Sache trotz triple-W leider noch nicht ...Da ich ja auch häufig in Sachen "Datenblatt" recherchiere kenne ich die Schwierigkeiten, insb. bei Import Fahrzeugen die nie offiziell in D angeboten wurden.Ein Amazon Kombi sollte aber kein größeres Problem darstellen. Da lässt sich zumindest eine Briefkopie auftreiben, die die meisten Prüfstellen akzeptieren.Hast im Prinzip Recht.Allerdings ist die Verwendung einer Briefkopie als alleinige Grundlage für eine Abnahme nach §21 (mit Recht da zu wenig Hintergrundinfo) verboten worden.Bei der Recherche im Internet ist zu beachten,daß da zwar unter Umständen tatsächlich Daten zu sammeln sind-nur sind die glaubhaft?Offiziell?Quasi amtlich?Nein!Im Netz steht auch viel SCHEISSE!.Und diese SCHEISSE soll dann u.U. für ein amtliches Gutacht übernommen werden?GrüßeGrüßeBeitrag geändert:22.01.09 00:04:15Beitrag geändert:22.01.09 00:19:57
Natürlich steht viel Müll im Netz - in den "richtigen" Papieren leider auch."Offizielle" Werkstatt Handbücher, Prospekte usw. werden von unseren Prüfstellen anerkannt. Für viele Ford Fahrzeuge liegen mir zudem auch die alten ABEs vor.Die meisten Angaben lassen sich ja mit gesundem Menschenverstand beurteilen oder einfach nachmessen.Wohl auch deshalb wurden unsere Datenblätter bis dato immer akzeptiert.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ schreyhalz: klar, Tankquittungen und Reparaturrechnungen etc. brauche ich BIS JETZT jedenfalls nicht zum TÜV mitbringen. Klärenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 24. Sep 2008, 12:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey,anstatt mir vernünftige Tips zu geben wo ich die Daten für meinen Kombi bekomme, lese ich nur gequirlten Mist !Gruß Klingenring
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Zitat:Hey,anstatt mir vernünftige Tips zu geben wo ich die Daten für meinen Kombi bekomme, lese ich nur gequirlten MistIch hatte dir gleich in meiner ersten Antwort angeboten,nochmal meine Daten zu durchforsten,dafür brauche ich sämtliche Daten des Typenschildes.Ich habe bis heute darauf keine Antwort von dir bekommen.Es wurde auch gleich am Anfang dir gesagt,du möchtest dich an die Volvoniacs zwecks Briefkopie wenden. Da du anscheinend diese Tips nicht für vernünftig hälst,vermute ich ,du wartest auf eine Adresse,die dir die benötigten Papiere gleich in täuschend echter Qualität ausdruckt.Damit kann zumindest ich leider nicht dienen.MfG Volker