Mit 07er Kreidler Florett nach Österreich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Kreidler-Florett-RS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kreidler-Florett-RS » Fr 11. Jul 2008, 10:14

Hallo Leute, wir haben vor mit unserer IG mit insgesamt 4 Kreidler Florett mit 07er Kennzeichen per Anhänger nach Österreich zu fahren und von da aus eine ein Wöchige Ausfahrt mit Campen etc. zu tätigen.Können wir das mit dem o7er legal durchziehen / auf was müssen wir evtl. achten? Sind evtl. Anträge für diese fahrt zu tätigen ??Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen...Mit freundlichen Grüßen,Kreidler IG Altenstadt Homepage:www.oldtimer-info.deI. A. Ingo

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hallo-stege » So 13. Jul 2008, 08:28

Hallo Ingo,siehe hier:http://www.oldtimer-info.de/d.h. die Österreicher entscheiden selbst, ob sie das rote Kennzeichen anerkennen.Deswegen würde ich mal beim Österreichischen Verkehrsministerium nachfragen (und mir eine schriftliche Antwort geben lassen), die Homepage ist hier:http://www.bmvit.gv.at/Gruss von Frank

MG

Beitrag von MG » So 13. Jul 2008, 10:44

Hallo zusammen,natürlich kann man alles hinterfragen, von überall eine schriftliche Antwort bekommen und dabei ganz tiefschlafende Hunde wecken.Ich bin noch vor ca. 6 Wochen mit dem roten Kennzeichen durch Österreich gefahren. Die Polizei hat mich sogar überholt und geschaut, ob ich ein Pickerl an der Windschutzscheibe habe.Mensch Leute, geht doch mal ein ganz ganz ganz kleines Risiko ein und versucht doch nicht alles rechtlich dingfest zu machen. Wenn Du das Verkehrsministerium anschreibst werden sie Dir auf keinen Fall eine einwandfreie Antwort geben, falls man überhaupt eine bekommt, sondern diesen Fall erst ins Bewußtsein rücken.Und wenn es dann ganz schlecht läuft, wird die Polizei vom Verkehrsministrium informiert vermehrt auf diese Kennzeichen zu achten.GrüßemanfredBeitrag geändert:13.07.08 10:45:59

Kreidler-Florett-RS

Beitrag von Kreidler-Florett-RS » So 13. Jul 2008, 22:06

OK, vielen Dank, ist halt nch wie vor eine graue Zone mit dem 07er...Ich denke wir werdens probieren und ich werde hier berichten wie es ausging..MfGIngo

bimotakb1

Beitrag von bimotakb1 » Mo 14. Jul 2008, 14:35

Hallo, ich wohne relativ nahe an der österreichischen Grenze. Generell machen die Östereicher kein großee Problem mit der 07er Nummer. Rechtlich gesehen habt ihr aber keine Möglichkeit, eine Weiterfahrt zu erzwingen, wenn der Gendarmeriebeamte das nicht will. Auch wenn die Antwort grundsätzlich richtig ist, das Ganze nicht so eng zu sehen, kann es trotzdem sehr schnell teuer werden, wenn die Mopeds Mittels Anhänger abgeholt werden müssen. Ungeachtet dem eigentlichen Verwendungszweck der 07 Nummer für TREFFEN und nicht für Urlaubsfahrten, das ist ganz klar verboten und trägt dem Erhalt und dem Sinn der 07 er Nummer garantiert nicht bei.:)Schöne Grüße aus BayernKarlwww.oldtimer-info.deBeitrag geändert:14.07.08 14:35:16Beitrag geändert:14.07.08 14:35:54

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Mo 14. Jul 2008, 15:12

Zitat:[/quote] Hallo, ich wohne relativ nahe an der österreichischen Grenze. Generell machen die Östereicher kein großee Problem mit der 07er Nummer. Rechtlich gesehen habt ihr aber keine Möglichkeit, eine Weiterfahrt zu erzwingen, wenn der Gendarmeriebeamte das nicht will. Auch wenn die Antwort grundsätzlich richtig ist, das Ganze nicht so eng zu sehen, kann es trotzdem sehr schnell teuer werden, wenn die Mopeds Mittels Anhänger abgeholt werden müssen. Ungeachtet dem eigentlichen Verwendungszweck der 07 Nummer für TREFFEN und nicht für Urlaubsfahrten, das ist ganz klar verboten und trägt dem Erhalt und dem Sinn der 07 er Nummer garantiert nicht bei.:) Soweit ich mich erinnere soll dach am ...7.2008 am Wolfgangsee ein Kreidlertreffen sein. Oder muss das noch organisiert werden? triumphale Grüsse aus BayernPeter

stadler262

Beitrag von stadler262 » Mo 14. Jul 2008, 21:11

Hallo, da haenge ich mich doch gleich mit ner Frage an:MIt 07er darf man doch eigentlich nur zur Veranstaltung und zurückfahren. Wie ist denn dass, wenn man eben zB. von DE nach AT zu einer Veranstaltung fährt, über mehrere 100km. Darf man da dazwischen übernachten, Zwischenstops einlegen, Mal ne Kirche nicht ganz auf gerader Line dazwischen anschauen etc.Ich nehme mal an, streng genommen darf man das alles nicht, aber wie kullant ist die deutsche Polizei dabei? Was sagen die Österreichrt dazu? Kennt die österr. Polizei überhaupt die deutschen 07er Bestimmungen?Wer hat da Erfahrungen?Vielen Dank,Michael

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Di 15. Jul 2008, 13:56

Das entwickelt sich mal wieder typisch Deutsch. Alles muss in kleinste Paragraphen zerhackt und festgelegt werden damit ja niemand irgendeine Verantwortung übernehmen muss!! Wie sagte erst unser Europaabgeordneter:"Alle schimpfen über die EU-Bürokratie: In Wirklichkeit sieht es so aus: EU-Verordnung hat 2 SeitenItalien nimmt die Verordnung wie sie ist und hängt eine Seite Antrag anFrankreich hängt 2 Seiten Erläuterungen an und 2 Seiten AntragIn Deutschland gibt es 98 Seiten Durchführungsverordnung, 32 Seiten Antrag und 15 Seiten Erläuterungen zum Antrag. Wir sind doch selber Schuld und sollten uns nicht beschweren."Genau so auch hier. Ist was zum Glück mal nicht geregelt, wird sofort nach ner Regelung verlangt.Wenn´s dann nicht so wird wie man es gerne hätte, wird geschimpft.Ich sag nur:Selber Schuld!!!diesmal ohne triumphale GrüssePeterIch hoffe die Abschweifung vom Tread wird mir verziehen.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 15. Jul 2008, 16:11

Hallo,sicher kann das Ärger geben, wenn es eine Urlaubsfahrt mit 07er ist.Andrerseits kann niemand verwehren, wenn sich 10 Leute zusammentun und eine Oldtimerveranstaltung machen. Die muß m.E. nicht unbedingt in irgend einem Terminplan drinstehen....Auch eine Fahrt zu einer Veranstaltung oder zurück muß nicht so schnell und so kurz wie möglich sein, das steht nirgends.Allerdings von HH zu einer Veranstaltung nach Salzburg, und dann noch eben zu einer Privataudienz zum Papst(wobei das natürlich eigentlich auch eine Oldtimerveranstaltung ist.....), ihr wißt schon, was ich meine.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

MG

Beitrag von MG » Di 15. Jul 2008, 17:37

Leute, bei den genannten Punkten geht es doch nur darum, ob man versichert ist. Dies kann Euch nur Eure Versicherungsgesellschaft sagen.Grüßemanfred

Antworten