AU und TÜV Plakettenkontroller der Polizei auf Firmenparkplatz

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 23. Mär 2008, 19:19

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 18.03.08 13:33:55P.S. Deswegen erkläre ich Dir auch Deine weiteren, sinnentleerten Anwandlungen nicht mehr.[/quote]Ich bewundere deine Geduld....ist mit Zulassung und Plaketten so wie mit dem abgemeldetem, alten Fernseher in der Kellercke unter dem anderen Gerümpel....der kost GEZ Gebühren wenn man sonst kein Gerät angemeldet hat.Das Radio im Boot, im Wohnmobil, selbst wenn es ausgebaut in der Kramkiste liegt, kostet auch....wo ich doch außerdem nie an zwei Stellen gleichzeitig schauen kann....WillyBeitrag geändert:23.03.08 18:21:44

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 23. Mär 2008, 19:20

Mist die beiden Knöppe, Zitat und Edit nebeneinander... Beitrag geändert:23.03.08 18:21:06

Ragnars-Frosch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ragnars-Frosch » Do 27. Mär 2008, 19:14

Hallo zusammen,ihr müsst nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.1. 1300VC hat mit dem TÜV völlig recht.2. Der Weg ist einfach, TÜV überschritten Verwarn- oder Bußgeld Mängelmeldung mit der Aufforderung umgehend zum TÜV zu fahren. Wer's dann nicht tut bekommt Ärger mit dem Straßenverkehrsamt. Das geht hin bis zur Zwangsentstempelung Wer's nicht glauben will, möge es ausprobieren und sich hier wieder melden.Kontrolle auf Firmenparkplätzen:glaubt ihr denn die TÜV und AU-losen sind zur Firma geflogen?Die fahren mit ihren "Möhren" bis sie erwischt werden. Die Ursache setzennicht wir die Polizei, sondern die, die den TÜV-Termin verschlampen!!Warum fahren die denn nicht zum TÜV? Angst durchzufallen oder Kiste noch nicht fertig? Dann lass die Möhre zu Hause stehen. Selbst wenn du am Gartenzaun stehts wirst du von mir kein Knöllchen kriegen sondern den freundlich gemeinten Anruf fahr zum TÜV, oder die Mängelmeldung mit Termin! Dann meldet man sich bei der Polizei und erklärt dem "Unmenschen /Monster" in Uniform warum man nicht zum TÜV kann,kein Geld/keine Teile/ oder was weiß ich und erklärt auch wann man es vermutlich schafft! Zulässig wäre aber durchaus siehe oben. Und wenn's jemadn partout nicht einsehen will reißt auch mein Geduldsfaden und das Knöllchen kommt dann doch noch. 3.Zu deinem eingeschlagenen Rücklicht Klaus:Ist was an deinem Auto kaputt, musst du es schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen und dann reparieren; steht auch in der StVO drin und hast auch du bei der Fahrschule mal gelernt.Übrigens hat mein Frosch den TÜV-Termin mal 11 Monate überzogen, in der heimischen Garage, wegen Ersatzteilmangels.Schöne GrüßeRagnar

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 27. Mär 2008, 19:50

MAgst schon recht haben aber extra auf ein Privates Gelände zu gehenum solche Kontrollen zu machen muas Kein Polizist das ist in meinen Augen übertriebener Arbeitseifer und schadet dem Ruf der Polizei ohne wirklichen Nutzen für die Gesellschaft.

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » Do 27. Mär 2008, 21:32

Hallo gogo,ich gehe nicht zur Kontrolle über die Firmenparkplätze, und ich denke, dass ich durchaus sinnvoller arbeiten kann.Über den gesellschaftlichen Nutzen lässt sich trefflich streiten, weil: Termin nur vergessen Auto in Ordnung ist eigentlich kein Problem; aber die Schrottmöhre ohne Bremsen und dann knallts, das Geschrei ist groß.Rein rechtlich ist gegen die Kontrolle nichts einzuwenden, das folgende und beschriebene Verfahren ist auch rein rechtlich kein Problem und darum ging es ja nur.Alles weitere siehe Satz 1In diesem Sinne Ragnar und morgen wieder grün weiß

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 27. Mär 2008, 22:25

Hallo, aus dem Verkehr ziehen muss man ein ZULASSUNGSpflichtiges Fahrzeug nur, wenn die VerkehrsSICHERHEIT beinträchtigt ist. Aber der TÜV verweigert Plaketten ja auch bei klemmendem Seitenfenster/Schiebedach, abgebrochener Antenne, Mini-Loch im Auspuff und sonstigem unwichtigen Rotz. Und damit würde ich immer weiter fahren. Gruß an alle französichen und amerikanischen Polizisten, die sich auf Wesentliches konzentrieren, z.B. Rotlicht-"Milljöh" von Rolf

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 27. Mär 2008, 23:54

Soso, Ragnar, du ganz besonders Eifriger!Beharrst du genausosehr auf dem Buchstaben des Gesetzes, wenn es darum geht, die UNZÄHLIGEN Handytelefonierer (die GAR KEINE Freisprechanlage haben, sondern sich das Ding in den unmöglichsten Verrenkungen hinterm Steuer ans Ohr klemmen) mitten im Straßenverkehr aus demselbigen zu ziehen, oder hältst du es etwa für akzeptabel, wenn sich da welche darauf zurückziehen, dass ihnen das zu mühsam oder die "In-flagranti"-Beweisführung zu umständlich und die Kontrolle des RUHENDEN Verkehrs da im Vergleich so viel bequemer im Vergleich ist? Ist ellenlanges Fahren mit einer Hand unter erkennbarem Abgelenktsein durch "Nebenbeschäftigungen" denn StVO-konform? Oder heißt es jetzt gar "Bin ich nicht zuständig für"?Na???Und jetzt sag bloß nicht, dass da auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Oder sind wir wirklich schon so weit, dass der Buchstabe des Gesetzes dort, wo er BEQUEM durchzusetzen ist, konsequent durchgesetzt wird, und dort, wo er nur mit Aufwand durchzusetzen ist, erstmal lieber woandershin geschaut wird und das dann auch noch als rechtens gilt?? Dann allerdings gute Nacht Marie ... Fragende GrüßeStephanBeitrag geändert:27.03.08 23:21:10

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 28. Mär 2008, 02:46

@ Joey: aus WELCHEM Grund sind denn da Staatsdiener in den PRIVATEN Bereich gelangt/gelassen worden?? Berlin ist ja schon fast wieder eine SCHEISS-DDR, ohne Respekt vor Eigentum und mit Obrigkeits-Geducke. Kein Wunder dass der Bürgermeister schwul ist; nur so kann er den LINKS-LUMPEN in den Arxxx kriechen. Ich bin jedoch nicht PO-Bereit wie WO-Wereit! Gruß. RolfBeitrag geändert:28.03.08 01:47:08

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » Fr 28. Mär 2008, 17:08

Hallo zusammen,@ Stephan, du hast Satz 1 nicht gelesen!"Ich gehe nicht zur Kontrolle über die Firmenparkplätze, und ich denke, dass ich durchaus sinnvoller arbeiten kann."Damit erübrigt sich sich wohl eine Antwort auf die Frage.Über Gesetztestexte zu diskutieren bringt nicht so richtig viel, und im dunkeln mit kaputtem Licht oder plötzlichem Regen bertrifft schon die Verkehrssicherheit, sonst kannst du gleich alles abschalten oder ausbauen.Wie wärs wenn wir mal die Kirche im Dorf oder auch in Berlin lassen.Rein rechtlich ist das ganze so geregelt und nicht anders. Wir Polizisten haben ein Job wie andere auch! Der wird so perfekt gemacht wieder jeder andere seinen Job machen sollte, sonst kann man ihn an den Nagel hängen. Wer die Ursache setzt, dass wir als Polizei einschreiten müssen hat was falsch gemacht und nicht umgekehrt!So nun motzt wieder schön über die bösen grün weißen Ragnar

AMAsport

Beitrag von AMAsport » Fr 28. Mär 2008, 19:07

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 28.03.08 01:46:07@ Joey: aus WELCHEM Grund sind denn da Staatsdiener in den PRIVATEN Bereich gelangt/gelassen worden?? Berlin ist ja schon fast wieder eine SCHEISS-DDR, ohne Respekt vor Eigentum und mit Obrigkeits-Geducke. Kein Wunder dass der Bürgermeister schwul ist; nur so kann er den LINKS-LUMPEN in den Arxxx kriechen. Ich bin jedoch nicht PO-Bereit wie WO-Wereit! Gruß. RolfBeitrag geändert:28.03.08 01:47:08@oldierolliSehr qualifizierter Beitrag! Höchstnote für Schwachsinn!Leider Mängel im Bereich Niveau..

Antworten