Kennzeichengröße bei US-Cars
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Okt 2007, 07:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe gerade einen Cadillac auf mich umgemeldet.Dank einer schönen neuen Rechtsvorschrift vom 1.3.07 sind in B-W keine passenden Kennzeichen mehr zulässig, nur die "normalen" Kuchenbleche.Nur - wie krieg ich die Dinger jetzt an den Caddy?Freue mich über kreative Vorschläge!
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche "neue Rechtsvorschrift" ist das denn?Um antworten zu können muß man sich damit erst mal beschäftigen.Grüße
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das ist nichts Neues, auch nicht in BWü!Neu ist lediglich, dass im Zshg. mit H-Zulassung der Passus gestrichen wurde, dass das Kennzeichenschild dem Fzg. anzupassen sei und nicht umgekehrt.Sollte dein Ami schon H-würdig sein, geht es dir jetzt nicht besser als allen übrigen Ami-Fahrern: Mit einem TüV-Eintrag hast Du (normalerweise)Anspruch auf eine kurze, passene Buchstaben/Zahlenkombination. Ist die in deinem Kreis nicht verfügbar oder passt es damit immer noch nicht, bleibt dir nur eine Ausnahmegenehmigung nach Paragr.70 über das RP. Und da gehen die Probleme richtig los: Die haben schon ein vorformuliertes Ablehnungsschreiben im Computer, auf das sie nur deine Adresse setzen ohne Dein Anliegen überhaupt gelesen zu haben.Bleibt also nur hartnäckig bleiben und wochen- und monatelang drum kämpfen, Viel Glück!TschüssKlaus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 15.10.07 12:33:40Mit einem TüV-Eintrag hast Du (normalerweise)Anspruch auf eine kurze, passene Buchstaben/Zahlenkombination. Da wäre mir als langjähriger (Ex)Ami-Fahrer aber neu. Der Eintrag verpflichet die Zulassungsstelle zu gar nichts. Genau das ist ja das Problem.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal überschlagen, was ein Halbmeter-Schild ohne Abstandswinkel bei mir bedeutet:vordere und hintere Schürze umschweißen und neu lackieren lassen, hintere Stoßstange auseinanderschneiden, umschweißen und neu verchromen lassen... für das Geld "schmiere" ich lieber eine Hinterhofwerkstatt die auch TÜV und Zulassung macht und gute Kontakte hat.Aber am T-5 ist das eh nicht so wild, mein Freund hat da mit seiner 72er Chevelle schon größere Probleme - dort bildet das Nummernschild auf dem gefederten Scharnierrahmen gleichzeitig die Abdeckung für den Tankstutzen. Kuchenblech und Langschild fallen da aus. Fragt sich, ob die Neukonstruktion und Verlegung des Tankstutzens auch noch zumutbar ist...
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!1. Ist in der Zulassung die Notwendigkeit der kleinen Schilder vermerkt?(Das wäre in jedem Fall der notwendige Anfang )2.Bild wäre hilfreich.Grüße
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist die nächste Frage, ob in den neuen Zulassungspapieren überhaupt noch eine Eintragungsmöglichkeit dieser Art vorgesehen ist.Doch wie oldsbastel schon gesagt hat: Die Zulassungsstelle ist rein rechtlich zu gar nichts verpflichtet, denn die Haltung des Gesetzgebers ist ganz klar, sich ein anständiges deutsches Auto zu kaufen, an das ein vorschrifsmässiges Kennzeichenschild passt.Wer meint, das nicht nötig zu haben, der muss lt. einschl. Urteile Umbaukosten bis soundsoviel % des Fzgwertes in Kauf nehmen.Nur sind zum Glück nicht alle Zulassungsstellen so!Klaus
-
In den neuen Papieren kann man genausoviel"bemerken"wie früher -nur fehlts an der "Lust" der Behörden das alles abzuschreiben.Also:Immer kontrollieren ob auch alles(alternative Reifen,Sondereintragungen!)übernommen wurden.Ob das Mitführen des alten,ungültigen Briefes als Nachweis reicht wage ich zu bezweifeln,da für viele Änderungen immer noch die Betriebserlaubnis durch die Behörde erforderlich ist.Auch wenn Viele meinen,daß "nach dem neuen EU Recht"sowas nicht mehr erforderlich ist(wurde in Mannheim an jedem 2.Stand auf der Frage nach einer Teile ABE/Teilegutachten behauptet).Grüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 22.10.07 12:47:10... der muss lt. einschl. Urteile Umbaukosten bis soundsoviel % des Fzgwertes in Kauf nehmen.10%