oldtimerimport über die niederlande
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Finanziell macht es Sinn. Denn er muß nicht die deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen, sondern die Sätze die in Holland gelten und die sind für Oldtimer erheblich geringer. Die Überführung von Holland nach Deutschland ist zoll-/einfuhrumsatzsteuerfrei, da innerhalb der EU.Aber Sebastian braucht einen Wohnsitz etc. in Holland, um nach Holland einführen zu können. Oder einen Freund in Holland, der für ihn die Sache übernimmt. Der Freundkann ja dann an Sebastian den wagen weiterverkaufen.
-
- Registriert:Mi 27. Dez 2006, 20:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimerimport über die niederlande
hallo jungs,also ich komme aus dem düsseldorfer raum und habe auch einen wohnsitz in den niederlanden.ich weiß nicht ob ichs oben schon mal geschrieben habe aber ich möchte einen oldtimer in der schweiz kaufen, dann ganz offiziell in die niederlande einführen.vielleicht kommt der wagen dann irgendwann einmal auch nach deutschland..............nach jetzigem "google-stand" muss ich wohl schweizer ausfuhrkennzeichen haben, ne versicherung, transitscheine für frankreich und belgien und wenn ich's richtig gelesen habe beim schweizer zoll noch nen gewissen %-satz bezahlen. dann ab durch frankreich, belgien und in den niederlanden verzollen.werde wohlnoch ein bisschen googlen, im netz steht ja alles, man muss nur wissen wo.ciaosebastian