Wer hatte schon mal Ärger wegen 07er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ich denke, daß es so schwer fällt, ein belegbares Urteil zu finden, zeigt doch, daß der Staat mit Rechtsübertretungen bei der 07er-Nummer sehr leger umgeht. Allerdings kann ich auch verstehen, daß hier viele vor dem Misbrauch warnen. Denn, wenn sich Anzeigen und Urteile, wie in dem Dresdner Fall des Tanktouristen häufen und die 07er in das Fadenkreuz von Zulassungsstellen, Gesetzgeber und Öffenlichkeit geraten, ist die Ausnahmeverodnung über die 07er tatsächlich schnell kassiert. Und dann nutzt kein Wehklagen darüber, daß der Missbrauch ja quasi gar nicht stattgefunden habe. Schöne WocheKindacool
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo arondeman,im Grunde ist das bereits geschehen. In Hessen saß (und sitzt?) ein fähiger Mann mit Namen Rodius, der sich mit der Materie höchst erfreulich kompetent auseinandergesetzt hat. Die hessische Verordnung zur 07-Kennzeichen halte ich für absolut realistisch, korrekt und im Sinne der Oldtimerfahrer. Vor meinem Ausscheiden war der Deuvet dabei, die Verkehrsministerien der Länder auf diese hessische Lösung einzustimmen. Das wäre dann eine bundeseinheitliche Lösung gewesen,auf die man sich verlassen hätte können.Unsicherheitsfaktor war und sind immer noch die Landkreise, die die Verordnungen der Länder (so sie überhaupt existieren1) sehr hochherrschaftlich auslegen - und das gibt dann den Verdruss or Ort.Dies alles ändert aber nichts daran, das das 07-Kennzeichen nicht das Gelbe vom Ei ist und eigentlich auf Sammlungen zugeschnitten wurde. Wo ich es allerdings auch nach wie vor für die beste Lösung halte.Ein Wechselkennzeichen wäre eine gute Alternative - vorausgesetzt die Bedingungen stimmen.Peter Schneider ist gut beraten, wenn er die Autoindustrie mit ins Boot holt, denn auch die müsste ein verstärktes Interesse an einem Wechselkennzeichen haben, könnte doch damit der Umsatz an Zweitwagen, Cabrios, Fun-Cars, Wohnmobilen etc. gesteigert werden.Aber auch die "kleine Lösung" - Wechselkennzeichen nur für Oldtimer - wäre schon nicht schlecht. Bitte aber auch weiterhin mit einem unterschiedlichen Steuersatz für Motorräder (und Kleinwagen!?) und Autos. Und, wenn ich ganz ehrlich bin, am meisten ärgern mich die alle zwei Jahre für fast nichts anfallenden TÜV-Gebühren. Bei mir läuft es so ab: "Ach, sie haben das schöne Auto/Motorrad noch? Ist alles noch in Ordnung? Geht auch das Licht? Na, dann wollen wir mal ..." Und dann erfolgt nicht die Prüfung sondern das Kleben der Plakette. Einerseits Freude, anderseits Ärger über das "rausgeschmissene" Geld.GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist mir zu dumm[Diese Nachricht wurde von Tide am 11. Oktober 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Tide am 11. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Missbrauch gibt es mit Sicherheit. Die Frage ist wohl eher was das prozentual zu allen 07er Nutzern ausmacht, bzw. wie schwerwiegend der Missbrauch ist.Bei meinem Lieblingsbaumarkt sehe ich in den letzten Wochen regelmässig einen, der wohl auch gerade sein Haus umbaut, mit seinem auf roter NR laufenden W123 mit Anhänger, der dann mit Fliesen etc vollgepackt wird. Also wohl ein eindeutiger Verstoss. Ich wundere mich zwar über die Dreistigkeit des Herren, aber sonst ist es mir egal.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier im schönen Allgäu fährt ein ehemaliger VW-Krankenwagen mit 07-Nummer spazieren, zum einkaufen...Auf Wahlkampfveranstaltungen parkt er immer direkt neben der Polizei - Ärger hat er keinen bekommen.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...[Diese Nachricht wurde von Tide am 11. Oktober 2005 editiert.]
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo werte Diskutanten,ich möchte mich nochmals auf all diejenigen beziehen, die hier die diversen Missbrauchsfälle auflisten. Das es Missbrauch gibt, naja, das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Letztlich liegt es ja oftmals daran, dass Missbrauch unterschiedliche ausgelegt und definiert wird. Frage ist das Missbrauch angesichts der horrenden Spritpreise, wenn ich eine Fahrt, die eine Erhaltungsfahrt oder Probefahrt ist mit einem nützlichen Effekt des Einkaufs verbinde? In Frage stellende Beispiele ließen sich noch mehrere finden. Wir sollten hier den Raum nützen um zu diskutieren, was wäre im Sinne der Oldtimerliebhaber an Kennzeichenregelungen sinnvoll. ID19 u.a. haben da schon interessante Beipsiele gebracht.Lasst uns nicht immer selbstzerfleischen, der grinsende Dritte ist immer der, der die alten "Sch...karren" sowieso von der Straße und dafür im Museum haben will.GrußWolfgang
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt manchmal auch ungerechtfertigten Alarm.Ich selbst habe in meiner Sammlung einen originalen, unrestaurierten 1969er Dodge Super Bee. Dieser Wagen stand 20 Jahre in der Wüste im freien, ohne bewegt zu werden. Das Ergebnis können sich die meisten vorstellen. Der Lack ist völlig verwittert und teilweise mit Flugrost überzogen. das Interieur ist von der Sonne zerbröselt. Für den normalen Betrachter ohne Interesse an Oldtimern wirkt das Fahrzeug wie ein Schrotthaufen. So erging es wohl gestern auch der Autobahnpolizei, welche mich anhielt um dann mein Fahrzeug gründlich zu inspizieren auf technische Mängel. Fröhlich wurde alles abgeklopft und ausgeleuchtet, sowie an dem Auto herumgeprockelt. Es wurde auch fleißig nach eventuellen Undichtigkeiten im Antriebsstrang gesucht etc. Die Untersuchung dauerte rund 15 Minuten.Der Wagen ist aber -bis auf eine Stelle am Batterieblech- ohne Durchrostungen. Auch waren die Prüfer erstaunt als sie feststellten, dass die diagonalen Rotwandreifen neue Reproduktionsreifen sind. Die komplette Bremsanlage ist von einer Fachwerkstatt erneuert worden, Ölundichtigkeiten waren nicht auffindbar. Sie haben keinen Punkt zur Beanstandung gefunden, ausser der Tatsache, dass das Glas an meinem Aussenspiegel defekt ist.Obwohl der Wagen definitiv verkehrssicher ist (ich bin kein Selbstmörder) war die Ablehnung der Polizisten gegenüber meinem Auto in Ihrem Gesicht ablesbar.Sie waren ansonsten korrekt & freundlich.Ich denke aber das auch sie zu der Fraktion gehören würden, welche einen Missbrauch vermuten, aufgrund des optischen Zustand meines Fahrzeugs (Zitat: Beim TÜV würden sie bestimmt eine lange Mängelliste bekommen).GrußCarsten
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doppelpost[Diese Nachricht wurde von Moparcrazy am 10. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich selbst kenne einige Autos von Carsten...Ich kann auch nur in die gleiche Richtung wie er argumentieren. Vielen missfällt wahrscheinlich der "Ami-Ratten" Aspekt.Im besonderen Fall stellt er ja einen unrestauriertes ORGINAL dar. Nur weil ein Wagen nicht vom Lack Zustand 2 oder besser ist, heisst es noch lange nicht, das er technisch ebenfalls "Schrott" sein muss.Und überhaupt, hätten viele (auch hier im Forum) gerne diese Spritfressenden Ami-Monster von der Straße die mit ihren bärenstarken V8 locker den Asphalt aufreissen "KÖNNTEN"...Das wäre ja dann Proletenhaft, gell? Komisch das aber jeder darauf wartet wenn er ein Muscle-Car sieht, das es "burning Rubber" gibt. Und das nicht nur von Fans dieser Autos Es wird um die 07er immer diese Art der Hysterie geben.So wie in allen Reglementarien (welcher Art auch immer) es schwarze Schafe geben muss.Ich denke denjenigen, die es übertreiben, wird allein schon durch das Gesetz der Wahrscheinlichkeit die Nummer auch ganz schnell wieder entzogen werden. Entspannte Cougar V8 GrüßeMark