Veränderung am Fahrzeug mit 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Er hat nun richtige Stoßdämpfer. Soviel ich weiß sind die glaub von Spax. wieso fragst du?
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Geronimo:Er hat nun richtige Stoßdämpfer. Soviel ich weiß sind die glaub von Spax. Hallo,sag mal bescheid wann Dir diese "Konstruktion" zum ersten mal um die Ohren geflogen ist? Ich kenne etliche derartige Umbauten aus der TR Szeene wo die Aufhängungen dieser "modernen" Stoßdämpfer, teilweise mit erheblichen Folgeschäden ausgerissen sind. Was habt Ihr nur immer gegen die guten alten Hebelstoßdämpfer? Gehen doch, oder? Noch ein Tipp: stelle doch in das Forum folgende Frage: "sind Umbauten am Fahrwerk erlaubt? Oder verliehre ich bei einem Unfall meinen Versicherungsschutz?" Eine ABE haben diese Umbauten doch auch nicht, oder?Schlafen die TÜV Leute eigentlich? Oder wieso werden solche Konstruktionen eigentlich abgenommen? Sind die TÜV Leute inkompetent oder wie?GrüssePS: viel Glück mit dem Umbau.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:Nur, man sollte auch mal die Kuh im Dorf lassen....was ist dabei wenn ein Youngtimer ein paar breite Räder , ein Fahrwerk und ne Sport-Schalldämpferanlage drunter hat....Die wurden und werden immer schon umgebaut.Wir lassen ja auch die Kuh im Dorf.Gegen deine Räderkes sagt ja keiner was (ich kenn den Wagen ja) aber das da oben ist wohl ein wenig viel des guten.Die haben ja nichtmal Radhausabdeckungen, kein Stoßstangen, garnix.Die gehören eigentlich alle SOFORT aus dem Verkehr gezogen und dürften meiner Meinung nichtmal mehr nach Hause fahren.So gehts ja schon nem Polo-Faher wenn dem seine Räder 5mm aus dem Radhaus stehen.Sowas wie da oben kostet uns früher oder später das 07er Kennzeichen.Ich bin der Meinung, man sollte einführen, dass 07er FZ ganz normal alle 2 Jahre zum Tüv müssen.Schaden tut das sicher keinem und wäre auch Selbstschutz für die, die garnicht in der Lage sind überhaupt UNTER ihr Auto zu gucken und fahren, bis kaputt ist.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW: Ich bin der Meinung, man sollte einführen, dass 07er FZ ganz normal alle 2 Jahre zum Tüv müssen.Schaden tut das sicher keinem Hi,da bin ich strikt dagegen. Das ist wie eine zweite Steuer. Ich bin froh, daß man wenigsten bei 07 nicht diese "Gelddruckmaschine" TÜV finanzieren muß (vor allem, wenn man mehrere Fahrzeuge hat).Auch die Bestrebungen, eine jährliche HU für ältere Fahrzeuge einzuführen, dienen imho vor allem der Geldbeschaffung. Glücklicherweise sind die Überwachungsvereine damit seit Jahrzehnten beim Gesetzgeber auf Eis gelaufen.GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 29. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo,dann ist ja alles im Grünen Bereich! Ich kenne halt Versionen die in England billig gekauft werden und dann eben Probleme bereitet haben. Die haben dann ja auch keinen TÜV, ABE usw. Wenn das bei Dir so ist, umso besser.GrüsseNein, es sind keine so billig Umbaukits aus England. Eine ABE hat das Fahrwerk auch nicht, weil ich ja meinen Wagen über 07er Zulasse, muss ich es ja auch nicht eintragen lassen. Aber ich war trotzdem beim TÜV, und hab alles durchchecken lassen, das es auch so ok ist. Nur von dem Seitenauspuff waren sie nicht so begeistert 

-
naja, besser als die Blattfedern sind sie aufjedenfall!!!und wieso sollten die mir um die ohren fliegen??? das war ein fix und fertiger umrüstkit, und nix selbst gebasteltes! Tüv hats abgesegnet, und meinte die wären sicherer als die Blattfedern!Reg dich mal wieder ab!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:...und wieso sollten die mir um die ohren fliegen??? das war ein fix und fertiger umrüstkit, und nix selbst gebasteltes! Tüv hats abgesegnet, und meinte die wären sicherer als die Blattfedern!Reg dich mal wieder ab![/B]Hallo,dann ist ja alles im Grünen Bereich! Ich kenne halt Versionen die in England billig gekauft werden und dann eben Probleme bereitet haben. Die haben dann ja auch keinen TÜV, ABE usw. Wenn das bei Dir so ist, umso besser.Grüsse
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seitenauspuff? Das sind klassische Lake-Pipes, und die gibt es in USA seit den 40er Jahren.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Geronimo,Nur so, Blattfedern hat Dein Sprite immer noch. Sind ganz deutlich auf dem Bild zu erkennen. Er hat nur nicht mehr die Hebelstoßdämpfer.GrußJosef
-
@Frank: das mag zwar sein, aber als die sagten ich soll den mal aufmachen (der hat so ne blatte drauf) sind dennen fast die augen rausgefallen, die haben nicht gedacht das so ein kleines fröschle so Quaaaaaaaaken kann @Josef: Fällt mir jetzt auch auf. Sie kennen halt mein Auto doch besser wie ich *peinlich* Naja, ich muss noch viel lernen... könnten sie mir vielleicht noch sagen was das für Stoßdämpfer sind? Sind das Spax oder Koni?Lieben Gruß Ferdi(heut abend um 22 Uhr wird der Seitenauspuff mal wieder aufgemacht )