07er Zulassung im Kreis Viersen - wohnt hier wer von Euch?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6Joe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 6Joe » Mo 18. Aug 2003, 09:50

Hallo zusammen,ich möchte in Kürze (sobald mein Führungszeugnis eintrifft) meine 07er Nummer in Viersen beantragen.Da im Moment der Wagen noch nicht rollt, habe ich logischerweise auch noch keine HU bzw. Vollabnahme. Ich möchte diese zwar gerne machen, alleine schon für das Gutachten, hätte aber gerne im Vorfeld die 07er Nummer, da ich mir dann den ganzen Quatsch mit der Überführungsnummer sparen könnte, falls es halt geht so.Kann mir also jemand sagen ob ich im Kreis Viersen eine "Verkehrssicherheitsbescheinigung" zwingend zur Zulassung brauche. So wie ich die ganzen Beiträge hierzu verstehe ist es ja nicht zwingend notwendig, sondern liegt im Ermessensspielraum der Behörde.Vielen Dank für die Info Vorab.Gruß Joe

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Mo 18. Aug 2003, 10:00

Hallo,ich denke, das Beste ist, Du gehst einfach mal zur Zulassungsstelle und erkundigst Dich dort nach den speziellen Anforderungen.Wie Du ja schon schreibst, gibt es immer wieder mal ein paar "Sonderwünsche".GrussPeter

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Mo 18. Aug 2003, 21:16

Hallo Joe,wie Peter schon sagt, einfach mal bei der Zulassungsstelle die örtlichen Anforderungen für die 07er-Zulassung in Erfahrung bringen.Vielleicht hast du ja auch einen Zweitwohnsitz in einem unbürokratischeren Zulassungsbezirk, oder die Möglichkeit, einen anzumelden, könnte evtl helfen.Viel Spaß mit Deinem 6er und weißblaue GrüßeBernd

6Joe

Beitrag von 6Joe » Mo 18. Aug 2003, 22:29

Hi Bernd und Peter,danke für die Hinweise.Ich werde dann mal berichten wie es mir erging.6er Gruß zurück ins Rhein Main Gebiet.Joe

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Di 19. Aug 2003, 02:50

Moin!In Minden/NRW lässt man seine entsprechenden Fahrzeuge erstmal eintragen und muss sie dann nach und nach bei der Zulassungsstelle vorführen(Normalfall: ein Mitarbeiter kommt für 2 Minuten raus, sieht sich das Auto an und gibt dann sein ok, wenns nicht gerade ein "abgewracktes Endverbraucherauto" ist )Ein Bekannter hat seine 07er jetzt seit mai und hat erst eins seiner drei Fahrzeuge vorgeführt, weil die anderen noch etwas Feinarbeit brauchen. Bis jetzt hat die Zulassungsstelle sich noch nicht deswegen gemeldet.Ein Verkehrssicherheitsnachweis ist bei uns nicht erforderlich, soweit ich weiß, wobei ich einen kurzen finanziell zumutbaren Bremsen- und Beleuchtungs-Check schon für allgemein sinnvoll halten würde, was nicht heißen soll, dass hier irgendwelche "Buden" mit 07er rumfahren, sowas ist mir bis jetzt in unserem Kreis noch nicht aufgefallen. @ Joe: Am besten wird wirklich sein, du erkundigst dich bei deinem Amt, denn die Auslegungen und Bedingungen variieren innerhalb Deutschlands sehr stark...GrußDennis[Diese Nachricht wurde von RekordC71 am 19. August 2003 editiert.]

Tin Hunter Archive

Beitrag von Tin Hunter Archive » Di 19. Aug 2003, 12:24

Hallo Joe,bei uns (Oldenburg - Stadt) muß man den Verkehrssicherheitsnachweis innerhalb von 3 Monaten nach Eintragung vorlegen (find ich sehr korrekt) - berichte doch mal, wie´s bei euch ist.GrußMartin

Antworten