Die rote 06-er wird doch mißbraucht, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mann gute Idee! Das muss ich mir merken.Doch was mache ich, wenn ich meine Familie zum Oldtimer-Treffen mitnehmen will, wenn ich es mit Roter Nummer ansteuere? Bislang habe ich sie immer im Alltagsauto meiner Frau hinterherfahren lassen.Vielleicht in zeitgenössisches Outfit stecken, nur wo bekomme ich Kindersitze aus den 60ern her?Klaus
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein schönes Beispiel zur Nutzung von roten Kennzeichen - sowohl 06, die für Prüfungs-,Probe- oder Überführungsfahrten zulässig ist, als auch 07 - Oldtimerfahrzeuge, findet sich in einem Bericht der Motor-Klassik.Motor-Klassik Leserausfahrt 2008http://www.motor-klassik.de/...show_504917_14700.hbs Wurden die 06er jetzt Probegefahren oder im Kreis rum überführt ? Eigentlich sollte sich ein (seriöser) Ausrichter, in dessen Heften wahrscheinlich auch schon das Thema 06/07 angeschnitten war, vielleicht berücksichtigen. Gottfried
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 28.08.03 00:27:00Ich sehe nicht ein, künftig kostbare Urlaubstage für mehr oder weniger sinnlose TÜV-Termine zu opfern, nur damit einige ihren Sicherheits-Seelenfrieden habenWenn ich so etwas lese, bekomme ich Durchfall....Willy
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 28.08.03 00:27:00Auch hat nicht jeder in seinem Oldie-Bekanntenkreis einen der selbst Prüfer ist, und die Plaketten am Stammtisch oder auf dem Treffen verteilt.Kann ich bitte auch eine haben; weil ich kenne keinen, der eine Plakettenrunde schmeißt als Willkommensgruß....!
Ich bitte zu berücksichtigen, daß die ersten 07er Kennzeichen noch mit 06 begonnen haben und daher nicht von Händlerkennzeichen zu unterscheiden waren.Wir haben noch mehrere Mitglieder bei uns im Club, die diese frühen Oldtimer Wechselkennzeichen verwenden.Zudem kann eine Rallye Teilnahme aus meiner Sicht durchaus als Fahrt "zur Anregung von Kaufinteresse" verstanden werden, schließlich werden ex-Mille-Miglia Fahrzeuge beim Verkauf ja auch extra damit beworben. Insofern durchaus im Rahmen der Nutzungsbedingungen für die 06er.Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 22.07.08 19:13:45Ein schönes Beispiel zur Nutzung von roten Kennzeichen - sowohl 06, die für Prüfungs-,Probe- oder Überführungsfahrten zulässig ist, als auch 07 - Oldtimerfahrzeuge, findet sich in einem Bericht der Motor-Klassik.Motor-Klassik Leserausfahrt 2008http://www.motor-klassik.de/...show_504917_14700.hbsWurden die 06er jetzt Probegefahren oder im Kreis rum überführt ? Eigentlich sollte sich ein (seriöser) Ausrichter, in dessen Heften wahrscheinlich auch schon das Thema 06/07 angeschnitten war, vielleicht berücksichtigen.Gottfried
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, in meinem Bekanntenkreis gibts auch noch ein paar 06er als 07 Vorläufer.Sieht zwar ungewohnt aus, hat aber alles seine Richtigkeit.Ausserdem wird das heutzutage jeder vernünftige Veranstalter in seinen Nennbedingungen stehen haben, daß 06 (die Händlervariante) nicht startberechtigt sind.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@phoenixZitat: "Wenn ich so etwas lese, bekomme ich Durchfall...."Dann wünsche ich gute Besserung!@ventiloVorsicht, das mit dem "Anregen der Kauflust" ist seit voletztem Jahr aus dem Gesetzestext gestrichen!Wer das heute noch bei einer Kontrolle angibt, hat ganz schnell geloost!Klaus
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Außerdem wird das heutzutage jeder vernünftige Veranstalter in seinen Nennbedingungen stehen haben, daß 06 (die Händlervariante) nicht startberechtigt sind.Bei der Deutschlandrundfahrt waren eine ganze Menge Fahrzeuge mit 06 dabei. Anscheinend sollte man das nicht zu eng sehen.Ich verstehe in diesem Tread außerdem nicht so ganz wie hier rum gegiftet wird. Unabhängig ob wir mit 06, 07, H oder normalen Kennzeichen rumfahren. Sollten wir erst einmal die positiven Aspekte der verschiedenen Regelungen für uns sehen, nutzen und für unsere Interessen ausweiten.triumphale GrüssePeter
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Problem ist, daß man es eng sehen muß.Wir hatten den Fall bei unserer Veranstaltung, daß bei der Erstauflage ein Teilnehmer ein 06er Händlerkennz. draufhatte. Leider hat dan der Grafiker fürs nächste Jahr genau dieses Auto als Plakatmotiv gewählt, ohne das Kennzeichen abzudecken (Dummheit des Grafikers).Worauf der Kennzeichenbesitzer Probleme mit Polizei und Zulassungsstelle bekam...Ist sicher nicht die Regel, kann aber eben so passieren.Der Händler hat übrigens daraufhin alle seine eigenen Oldtimer regulär zugelassen...Grüße,Ralf
-
"Leider hat dan der Grafiker fürs nächste Jahr genau dieses Auto als Plakatmotiv gewählt, ohne das Kennzeichen abzudecken (Dummheit des Grafikers).Worauf der Kennzeichenbesitzer Probleme mit Polizei und Zulassungsstelle bekam..."Sorry, aber soviel Dummheit gehört einfach bestraft!Klaus