Versicherungen H- Kennzeichen od. 07er

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fs2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fs2 » Di 25. Feb 2003, 14:28

Erst mal hallo alle zusammen.Bin neu in Eurem Forum. Daher hab ich auch noch nicht alles gelesen. Bitte seit nachsichtig.Folgendes Problem.Meine 78 er Corvette läuft seit Jahren auf einer 07 Kennzeichen bei der Agrippina. Die schreiben ganz deutlich ein Alltagsfahrzeug muss ebenfalls auf mich zugelassen sein. Da ich noch einen anderen alten Wagen, einen 69er Opel Gt- Al habe möchte ich diesen vorübergehend ebenfalls auf die 07er Nummer anmelden. Solange bis ich wieder alle nötigen Kleinteile bei entsprechenden Treffen zusammen gesammelt habe (optische Geschichten). Dann will ich ihn auf ein H- Kennzeichen ummelden. Die Agrippina will aber ein Gutachten für den Opel sehen. Da die Lackierung des Opels erneuert werden muss schaffe ich den Mindestwert von 4000 Euro wahrscheinlich nicht (Bedingung der Versicherung). Meinen derzeitigen Alltagswagen möchte ich aus Platzgründen abstoßen. In unserem Haushalt läuft noch ein weiterer Wagen, der aber auf meine Lebensgefährtin zugelassen ist.Welche Versicherung passt????????????Welche Versicherung ist ähnlich günstig wie die Agrippina????????Kann ich auch den Opel Gt auf H- Kennzeichen als Alltagswagen angeben????????FS1[Diese Nachricht wurde von Fs2 am 25. Februar 2003 editiert.]

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 25. Feb 2003, 14:38

Ich kann für den Opel GT die AXA-Colonia empfehlen wenn es eine Oldtimerversicherung sein soll. Als es noch die Albingia war habe ich es sogar geschafft meinen Käfer ohne Alltagswagen dort versichert zu bekommen.Wenn Du ein H-Kennzeichen hast bist Du keineswegs verpflichtet eine Oldtimerversicherung zu nehmen. schließlich ist die normale ja in der Regel teurer. Wenn Du einen ansehnlichen Schadensfreiheitsrabatt hast, solltest Du den Opel normal bei der HuK versichern, denn sonst legst Du auch in der Herabstufung eine Pause ein. Das war bei mir so. Ich müßte eigentlich bei 40% oder so sein, bin aber erst bei 50% weil ich Jahrelang nur Oldtimer gefahren bin.

Fs2

Beitrag von Fs2 » Di 25. Feb 2003, 14:48

Danke für deinen Tip.Bitte mehr input.Gruss Fs2

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 26. Feb 2003, 01:30

Hallo,das Thema hatten wir erst vor kurzem, schau mal unter "07 Kostenvergleich Versicherung + Steuer" mit 15 Beiträgen.Nach meiner Einschätzung ist die Zürich (früher Agrippina) am günstgsten. Dass die jetzt ein Gutachten verlangen, kann ich mir nicht vorstellen, bei mir genügten Fotos. Das Alltagsauto kann sicher auch auf die Lebensgefährtin zugelassen und woanders versichert sein, wenn die Adresse die selbe ist.Viel GlückKlaus

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 26. Feb 2003, 01:38

Doch die Zürich verlangt ein Gutachten.Und einen Mitarbeitertarif gibt es auch nicht. Aber falls Euch an dem Online-Tarifrechner etwas nicht gefällt kann ich es weitergeben. Der Kollege der ihn gemacht hat sitzt im Büro nebenan.

Antworten