Seite 1 von 3

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 00:19
von Rainer
Nein, nein, keine Angst Jürgen. Wir haben denke ich schon oft genug dieses Thema behandelt.Du bist doch aber auch aktiv in einem Oldtimerklub tätig, oder?Ein bisschen Werbung für diesen Klub sei euch hier auf JEDEN Fall erlaubt!

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 00:29
von schreckschraube
Naja, eigentlich sind´s mehrere Clubs - Da wär mal der EÖKC - der erste öst. Kleinwagenclub - ursprünglich ein ziemlich reiner Puch-Club, mittlerweile haben´s begriffen, daß auch andere Firmen Kleinwagen gebaut haben - und dementsprechend ist auch das Starterfeld beim Seiberer Ende April - auch kleine Japsen sind dort gerne gesehen - es gibt eine eigene Youngtimer-Klasse, also traut´s euch!Dann gibt´s den KARO-Club - ursprünglich nur Messerschmitts - eben KAbinen-ROller - mittlerweile auch alles, was älter und klein ist.. - ab und zu schreib ich auch für´s Austro-Classic, die einzige rein-österreichische Oldtimer-Zeitung - demnächst hab ich wieder Arbeit, 50 Jahre NSU Prinz....Man gönnt sich ja sonst nix....

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 00:40
von Rainer
Apropos NSU.... Im Autohaus Hetzendorf, vis-a-vis Ausgang U6 "Schöpfwerk" dort steht gerade ein NSU Prinz zum verkauf! Hab ich erst vor 2 tagen dort gesehen.Ich bin letztes Jahr weil ic der Meinung war unbedingt einem Oldtimerklub beitreten zu müssen (Vor allem wegen der letzten Jahres noch notwendigen Fahrtenbuch von einem solchen Klub). Mittlerweile hat sich aber auch das geändert, es reicht IRGEND ein Fahrtenbuch....Aber egal, ich war dann einmal bei dem Wiener Vorstand und wir haben ein paar Stunden geplaudert, hier scheinen noch viele vorurteile zu herrschen, aber ich konnte zumindest ein paar von den Vorurteilen ausräumen. Man war dort immer der Meinung dass jemand der einen alten Japaner hat dass der nur auf "schnell fahren" aus ist, als ich ihm dann meinen Charade fototechnisch gezeigt habe und er gesehen hat das der nur 50PS hat war er ganz überrascht.Aber mitfahren ist derzeit nur auf ganz wenigen Ausfahrten möglich. O-Ton, ist doch logisch das so ein modernes Auto eine Bergstrecke sicherer und gleichmäßiger fahren kann als ich mit meinem alten Steyr (ist seine liebe).....

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 00:56
von schreckschraube
Noch ein letztes - dann sollten wir zum Thema dieser Seite zurückkehren - wenn wir jetzt einen Hubraumbegeisterten zum NSU-Prinz bekehren wollen, wird das nicht klappen - auch wenn er aufgrund der Form Schrumpf-Corvair hieß.. Fahrtenbuch? Ich hab davon gehört - meine Versicherung hat´s noch nie verlangt - ist ein Schwachsinn, der eigentlich auch nicht kontrolliert wird - vergiß so eine Anstalt, es gibt auch andere...

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 01:08
von Rainer
Selbst auf die gefahr hin dich jetzt Internet und Pc technisch NOCH mehr zu verwirren, aber ich habe den ursprünglichen Beitrag auf mittlerweile 3 Beiträge (2 davon neu) verteilt.HIER gehts jetzt nur um Klubs / Vereine und IG's.Außerdem haben wir nichts davon wenn wir jetzt hier so irgendwelchen "will ich oder will ich nicht" Beiträge machen.Autonarrisch sind wir alle, und es sollte jeder DER WILL und der die netikett beherrscht SEHR GERNE bei uns eingeladen ist mit zu machen. Egal ob's um einen Daihatsu geht oder um einen BMW, NSU, Jaguar oder was auch immer.Wir brauchen hier auch ein bisschen mehr vielfalt.

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 01:17
von schreckschraube
Die können wir euch mit etwa 60 Fahrzeugen sicher bieten - die Vielfalt, mein ich...gggg - also eine neue Themenreihe - na, dann komt´s mal aus euren Startlöchern mit den Autos - Ende April am Seiberer können auch Baujahre Anfang der 80er dabeisein - wenn´s keine Rostlauben sind, da wird schon auch die Qualitätslatte angelgt - auch ansehbar unter www.seiberer.at!

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 12:23
von gonzo
Zitat: dann komt´s mal aus euren Startlöchern mit den Autos - Ende April am Seiberer können auch Baujahre Anfang der 80er dabeisein - wenn´s keine Rostlauben sind, da wird schon auch die Qualitätslatte angelgt - auch ansehbar unter www.seiberer.at!Ich hätte einen Daihatsu Cuore L60 5türer (einer von ca. 30 Stück) BJ.84 anzubieten. Der Wagen ist komplett restauriert.GrußMartin

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 14:58
von schreckschraube
Sei willkommmen! Im Vorjahr lautete die Klausel wie folgt: In der Sonderklasse "Youngtimer" dürfen alle mehrspurigen Kraftfahrzeuge starten, die vor dem 30.4.1984 erstzugelassen wurden. Es reicht aber auch, wenn der Lenker jünger ist als das Auto, dann dürfen auch jüngere Autos starten - d.h. bis Bj 1989. Die Fahrzeuge dürfen höchstens 3600mm lang sein und/oder höchstens 1000ccm Hubraum haben.Diesen Regeln darf entnommen werden, daß die Leute unseres Vereines ab und zu alkoholische Getränke zu sich nehmen....

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 15:01
von schreckschraube
Anb Rainer: Noch was zum Thema Club - wennst schon unbedingt zu einem "richtigen" Oldtimerclub gehen willst - der auch im Dachverband eingebunden ist - dann nimm den Kleinwagenclub - lauter leicht Irre und es wird nicht alles ernst genommen - und im Beitrag ist ein Austro-Classic-Abo mit drin, weil das auch unsere Clubzeitschrift ist! -Das nur als Hinweis für alle, die sowas unbedingt brauchen...

Klubs für Oldtimer

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 17:03
von gonzo
Zitat:Sei willkommmen! Im Vorjahr lautete die Klausel wie folgt: In der Sonderklasse "Youngtimer" dürfen alle mehrspurigen Kraftfahrzeuge starten, die vor dem 30.4.1984 erstzugelassen wurden. 2 Zylinder, 600ccm und 30PS, Erstzulassung leider nach April, schade!!!.Fahrer leider Baujahr 66, schade!!GrußMartin