Ein neuer Club entsteht......

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 9. Okt 2003, 14:38

Hallo Jochen,Du hast Recht, der Eindruck, den Du in den letzten Tagen gewonnen hast, täuscht.Natürlich wollen wir nicht nur positive Stimmen hören, denn gerade konstruktive Kritik bringt uns ja weiter. Auf was man aber dankend verzichten kann, sind Miesmacherei, Unterstellungen und Horror-Szenarien eines Clubs, in dem jeder Mitglied werden MUSS und der dann jeden bevormundet. Sowas ist einfach albern. Wir arbeiten schließlich an einem Club, in dem man Mitglied werden MÖCHTE und da ist es ehrlich gesagt sehr ermüdend, wenn man alle zwei, drei Tage auf die gleichen Vorhaltungen reagieren muß.Ein Satz zur Wortwahl: Es gibt in diesem Forum einige (wenige!) Mitglieder, die in der Vergangenheit kräftig ausgeteilt haben und die es sich deshalb gefallen lassen müssen, in einem etwas schärferen Ton angesprochen zu werden. Das ist schade, lässt sich aber manchmal nicht ändern.Frank

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vette58 » Do 9. Okt 2003, 17:13

Ich freue mich und warte mal gespannt auf das Ergebnis.vereinlose GrüßeUli[Diese Nachricht wurde von Vette58 am 09. Oktober 2003 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Do 9. Okt 2003, 18:57

Hallo Jens.Danke, für diese aufmunternden Worte.Wir geben nicht auf, auch Argwohn gehört zu einer Diskussion, aber es überrascht dieser hohe Anteil.Auf eine rege Teilnahme mit positiver und/oder negativer Debatte hatten wir uns gefreut, bekommen haben wir die allgemeine, teilweise nicht erfreuliche Stimmung, welche wohl derzeit überwiegt, mich persönlich stimmt es ein wenig traurig, so viele Leser, so wenig Beiträge und noch weniger Konstruktives.Aber das nennt man Leben, nein, aufgeben kommt deshalb bestimmt nicht in Frage, nein, im Gegenteil, wenn nichts weiter kommt, machen wir ohne solche, von uns gewünschten Vorschläge weiter.Bestimmt haben wir anschliessend wieder viele Beiträge von Leuten zu lesen, die uns das alles hätten vorher sagen können, die es bestimmt besser gewusst haben, die uns sagen: wenn ihr uns mal gefragt hättet.Recht hast Du, wir benötigen Zeit, da auch alle Beteiligten einer Tätigkeit nachgehen müssen. Aber wir bemühen uns trotzdem zügig voran zukommen.Auch, wenn ein bisschen übermüdet und gestern Abend vor dem Monitor eingeschlafen, ende ich wieder einmal mit den Worten:Ich fahre(nicht aufgebend)freundlich grüssender ka

Till

Beitrag von Till » Fr 10. Okt 2003, 02:29

Hallo Ronald,DU hast mit fast allem Recht was DU anprangerst! Aber Eines, das stimmt nicht ganz! Du bemängelst den hohen Anteil der negativen Beiträge! Und jetzt sieh' mal genau hin:Im Grunde sind es doch nur zwei, drei, meinetwegen auch vier Leute, die bei Allem nur Negatives und Kommerzielles vermuten! Die Anderen, die diese Clubidee entweder in den falschen Hals kriegen (Gegen-Deuvet) oder sich übergangen fühlen (weil nicht am A... gekratzt), betrachte ich persönlich als Mitläufer, die nun jede Gelegenheit nutzen, um zu stänkern!Ronald, Peter, Frank, und wer auch immer noch:Laßt Euch nicht beirren, macht weiter so! Ich persönlich sehe auch mehr als nur ein Problem auf Euch (und somit auch uns) zukommen, aber die Richtung stimmt! Und ehrlich gesagt: Welche Räume der Deuvet nun bezahlt, oder auch nicht, und benutzt, oder auch nicht, das ist mir ganz ehrlich gesagt: SCH....egal! Gruß, genauso vereinslos Andreas

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Fr 10. Okt 2003, 08:29

Hallo Ronald,leider überwiegt der Argwohn oft in diesem Forum und verhindert eine sachliche Diskussion. Schade.Wenn Du im neuen Club Hilfe bei StVZO- und Zulassungsfragen brauchst, einfach mal bescheid sagen. Ich muß ja im Training bleiben Viele Grüße von Frank--------------------- www.kreidler-museum.de

borgi

Beitrag von borgi » Fr 10. Okt 2003, 13:47

Hallo,ich habe manchmal den Eindruck, als wenn die Beiträge von so einigen Leuten nicht richtig gelesen werden oder manche nicht verstanden haben, dass dies hier ein Diskusionsforum ist.Warum werden die, die Fragen stellen und sachliche Kritik äußern als Miesmacher bezeichnet und deren Beiträge als "negativ- Beiträge" betitelt?Ich danche immer Kritik wäre erwünscht.Wenn es was negatives gibt, dann resultiert das doch meistens nur dadurch, dass Informationen fehlen. Ich beteilige mich grundsätzlich nicht öffentlich an spekulationen, daher stelle ich Fragen und äußere hier und da meine Meinung zum Thema.Auch das kann konstruktiv sein, zumindest mehr als garnichts zu sagen oder immer nur zu nicken.Wünsche ein schönes WochenendeGrußJoachim

er ka

Beitrag von er ka » Fr 10. Okt 2003, 15:37

Hallo borgi,speziell zu Deinen Beiträgen möchte ich jetzt mal Stellung nehmen und werde Dich in einigen Punkten zitieren >.....< und antworten, beziehungsweise darlegen was ich davon halte.Auch ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren das hier völlig überflüssige Beiträge geschrieben werden.30.09.03 20.16 >Wer macht denn jetzt alles? Ronald, Peter, Martin....und CD? (ich weiss nicht wer das von CD geschrieben hat)<Dazu habe ich im Vorfeld geschrieben, unverzüglich, sobald sich jemand der "Macher" dazu öffentlich bekennt und sein "GO" gibt, so wie geschehen, ihn hier zu benennen. Ist prompt erfolgt, von CD hat niemand geredet. Diese Antworten kamen von uns sobald es uns möglich war und das haben wir auch gehalten und nicht dann wenn Du gerade Lust darauf verspürst.Diskussionsforum, stimmt Joachim, die Betonung liegt auch auf Diskussion, aber diese Grundlage fehlt mir bei Deinen Beiträgen. Sondern wiedermal eine Frage am Thema vorbei, wie am 01.10.03 21.03 >Wie willst Du oder ich Einfluss auf die Deuvet nehmen?< Hast Du das Thema nicht richtig verstanden oder nicht richtig gelesen? Dieses nur um Deine Worte zu gebrauchen.02.10.03 22.42 >Was heisst VFV? (Verein für Vertriebene)< Volltreffer zum Thema, nicht Joachim?06.10.03 23.09 >Also doch die alt bekannten Gesichter< kennst Du sie denn wirklich, die Gesichter und wenn, was soll die Frage >Aber wer ist Notker Hilbrenner? Sind es nun alt bekannter Gesichter für Dich oder nicht, naja, die Frage wurde Dir ja ziemlich schnell im chat von Arielle beantwortet und war wenigstens dicht am Thema.07.10.03 14.00 >Ich finde mittlerweile (ich nicht nur alleine) das ganze etwas lächerlich<Dann gehe doch spazieren oder sieh fern, aber nicht ins Forum um wieder am Thema vorbei zu posten, denn auch der Rest in Deinem Beitrag besteht aus Vermutungen und Spekulation, aber weiter?07.10.03 15.27 >Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Ich hatte weniger Fragen gestellt sondern mehr meine Meinung zum Thema gesagt und mit der stimme ich mit vielen Oldtimer Freunden überein (man unterhält sich auch ab und zu mal ausserhalb des Forums)< Du sagst Deine Meinung und Oldtimer Freunde stimmen mit Dir überein? Finde ich toll, nur Joachim, wo ist Deine Meinung zum Thema hier, das gibt mir zu denken denn ich kann sie immer noch nicht erkennen.Weiter von Dir > dass man nicht versuchen sollte die Leute hier für dumm zu verkaufen<Sage mir bitte ganz ehrlich: wer versucht hier wen für dumm zu verkaufen?Wieder von Dir 07.10.03 16.20 ( dafür dass es hier lächerlich wird hast Du scheinbar ganz schöne Langeweile gehabt, oder?) >wie schwer man sich tut Ross und Reiter zu nennen< ist ganz schöner Blödsinn, Deine Aussage, Joachim. Beantwortet habe ich das schon weiter oben und im anderen Thread.>Gibt mir sehr zu denken und bestätigt mich in meiner Denkweise< na, Joachim, hoffentlich klappt das. > Die Ziele des Clubs werden nicht benannt< Joachim , übersehen, oder nicht beachtet, soweit als möglich sind sie doch, wenn auch nur grob, genannt, aber vielleicht meinst Du die in der Satzung festgeschriebenen Ziele, aber die können wir erst nennen wenn die Satzung steht, das wird keine Kopie des Tulpenzüchtervereins aus Gelsenkirchen am Südhang und erfordert deshalb eine Menge Arbeit. Übrigens, was interessiert Dich das Büro?Im Beitrag von soeben gebe ich Dir recht >Auch das kann konstruktiv sein, zumindest mehr als garnichts zu sagen oder immer nur zu nicken<Joachim, Du weisst, ich mag Dich sehr gut leiden, aber hier konnte ich nicht mehr untätig rumsitzen und die Finger ruhig halten, vor allem bei den trockenen Satzungspassagen, die sich gerade in Arbeit befinden.Beim nächsten persönlichen Treffen trinken wir eine Hopfenkaltschale darauf und unterhalten uns mal unbefangen und in Ruhe.Wie hast du doch so schön geschrieben? >nichts für ungut<Ich fahre(dennoch leicht amüsiert)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 10. Okt 2003, 16:51

. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Fr 10. Okt 2003, 17:07

Zitat:Original erstellt von er ka:Ich fahre(dennoch leicht amüsiert)freundlich grüssender kaHallo Ronald,ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen und fand ihn auch sehr amüsant.Rhetorische Meisterleistung kann man da nur sagen. Gratuliere! Ich möchte mir die Arbeit jetzt nicht machen und das ganze noch weiter kommentieren, obwohl es sicherlich interessant wäre. Aber ich sehe da wenig Sinn drin. Jedoch einiges möchte ich doch noch klarstellen. Vielleicht kannst Du dich noch an meine Frage im Chat erinnern. "Ronald, seid wirklich nur Peter und Du die Initiatoren?" Deine Antwort war: Ja, nur Peter und ich. OHNE CD UND OHNE DEUVET! Natürlich können sich die Dinge im laufe der Zeit ändern. Nun sind jedenfalls 2 Personen von CD und der ehemalige DEUVET Präsident dabei.Vielleicht kannst Du dich auch noch an unser Gespräch in Hilgen erinnern. Da haben wir uns auch schon über einen zu gründenden Club unterhalten bevor das hier im Forum Thema war. Auch über Personen haben wir uns unterhalten.Wie gesagt. Ich möchte diese Diskussion nicht weiterführen. Auch ich habe Euch meine Hilfe angeboten und auch als erster schon Vorschläge gemacht und ich werde mich nicht mit rhetorischen Rundumschlägen in eine Ecke zwängen lassen wo ich nicht hin gehöre. Ich bin für ein miteinander und nicht für ein gegeneinander. Aber dann auch offen und Ehrlich und nicht mit rhetorischen Kunststückchen. Mit solchen Meisterleistungen werden wir im Moment auf politischer Ebene genug versorgt.Auf ein nächstes persönliches Treffen freue ich mich schon, zumal die Sympathien wohl auf Gegenseitigkeiten beruhen.Ich fahre (sabbernd auf eine Hopfenkaltschale wartend) jedoch freundlich GrüßenJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 10. Oktober 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Fr 10. Okt 2003, 22:19

@arondemanHallo Stephan,Du rennst mit Deinen Anregungen (zumindest bei mir) offene Türen ein.Die Idee, einen Literaturpool einzurichten, aus dem die Clubmitglieder Daten- und Schriftmaterial für die Modelle Ihres Interesses schöpfen können, finde ich sehr gut, wenngleich sicher arbeitsintensiv. Wenn ich mir überlege, wieviel Material ich im Laufe der Zeit zusammengetragen habe, so wird mir zwar leicht schwindelig ob dieser Aufgabe, zu bewältigen wäre sie jedoch allemal. Wenn sich dabei viele Oldtimer-Freunde zusammenfänden, könnte mittelfristig ein Riesenarchiv zusammengestellt werden, welches kostengünstig abgerufen werden könnte.Zu den "empfehlenswerten Adressen" möchte ich sagen, daß ich an dieser Art der "Bevorzugung", wie Du sie am Beispiel Miller Oil festmachst, keinen Gefallen fände. Sollte es eine Datenbank geben, in der Firmen mit Ihren Leistungen aufgenommen würden, so würde ich bei der Anfrage durch ein Mitglied alle zur Verfügung stehenden Firmen anzeigen lassen, lediglich mit dem Hinweis, daß es bei Firma "X" oder "Y" für CLubmitglieder einen Nachlaß gäbe. Das von Dir aufgestellte Szenario, daß nur Miller Oil empfohlen werden würde, weil sie einen Nachlaß böten, würde das Mitglied in seiner Entscheidungsfreihet erheblich beeinflussen. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders. Genaugenommen stellte sowas gar eine Einflußnahme des Handels in den Club dar. Ich denke nicht, daß die Initiatoren des Clubs derartiges unterstützen würden.Darüberhinaus bin ich der Ansicht, sollte (nein, muss) der Club sich effiziente politische Arbeit, als eines der Kernaufgaben, auf die Fahnen schreiben.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 11. Oktober 2003 editiert.]

Antworten