Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 17. Dez 2005, 16:05

Hallo,es geht mir nicht darum, die Arbeit von P. Schneider hier zu kritisieren. Das kann ich doch garnicht, schließlich weiß ich ja nichts darüber.Das ist doch genau der Punkt. Wenn man sich das Gewürge anhört, wie man Aktivitäten publik machen könnte, oder wie man einen Fragebogen unters Volk bringen könnte, dann meint man doch, daß die technisch alle noch weiter zurück sind als der älteste Oldi in ihrem Besitz.Ich bin ja nu auch nicht mehr der Jüngste, aber das "Altwerden" geht im Kopf los....So, das mußte mal gesacht werden.... grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Sa 17. Dez 2005, 16:26

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Natürlich weiß ich das alles nur aus Erzählungen, nicht aus eigener Erfahrung.Selbstverständlich!

tommi1

Beitrag von tommi1 » So 18. Dez 2005, 12:55

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider:.6. Abschließend: Wer nicht Mitglied im DEUVET ist kann leider auch nicht im März 2006 in Rüsselsheim den Vorstand wählen.Eigentlich zu Bedauern. Sehr geehrter Herr Schneider,meines Wissens nach gibt es keine Einzelmitgliedschaft im Deuvet - ändern Sie dies und Sie werden deutlich steigende Mitgliedszahlen erleben.Ich persönlich kenne mehr "unorganisierte" als "organsierte".GrüßeThomas

borgi

Beitrag von borgi » So 18. Dez 2005, 14:35

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Und dann dafür die Kleinwagenfahrer nun als 'Trittbrettfahrer' zu bezeichnen ist ja wohl die Höhe - da platzt mir echt gleich die Galle!na, ist dass nicht falsch verstanden worden?Bisher waren die doch im DEUVET.Sollte der DEUVET für die Kleinwagenfahrer nichts getan haben, wo sind denn dann die Trittbrettfahrer?Totaler Quatsch!Das der DEUVET so viel wie nichts für die Kleinwagenfahrer getan hat, stimmt allerdings. Daher kann man über den Unmut der Kleinwagenfahrer auch Verständnisse haben.Dennoch halte ich es für Falsch, auszutreten.Man sollte den DEUVET eher stärken, anstatt schwächen. Je mehr Kleinwagenclubs im DEUVET sind, umso stärker kann man auch Einfluss nehmen. So habe ich jedenfalls P. Schneider verstanden. Wer soll denn sonst was Bewegen, oder gibt es eine Alternative?Wir brauchen einen starken Dachverband.Denkt mal an Steuer, Maud, Fahrbeschränkungen usw. Schöne GrüßeJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 18. Dezember 2005 editiert.]

qualimob

Beitrag von qualimob » So 18. Dez 2005, 17:45

@ motocoupeWas hätten sich die Kleinwagenfahrer denn als Aktivität gewünscht... bzw, was hätte der Deuvet für Euch tun sollen...Bisher geht Dein Wunschzettel aus Deinen Äußerungen nicht hervor.Bitte werde mal konkret.Das interessiert mich und sicher auch einige andere.MfG Dieter

borgi

Beitrag von borgi » So 18. Dez 2005, 18:34

Zitat:Original erstellt von motocoupe:@ borgi :Sach' ma, stehst du auf der Leitung?nee, ich hab das schon verstanden.Druck kannst du aber nur dann erzeugen, wenn du präsent bist. Als Aussteiger hast du gar keine Chance. In sofern kann ein DEUVET auch für Kleinwagenfahrer mal Nützlich sein, auch wenn er bisher nichts gebracht hat.@Dieter: ein H- Kennzeichen bringt für den Kleinwagenbesitzer überhaupt keinen Vorteil. Es lohnt sich erst bei einem Fahrzeug ab ca. 1000 cm³. Eine Isetta bezahlt so viel Steuer wie ein 7 Liter Chevi.Beispiel: Die Steuer von meinem Lloyd ist bei der Einführung des H- Kennzeichens um über 120 % gestiegen. Hingegen bei einem 6- Liter Ami- Schlitten um ca. 1500 ¤ gesunken. In sofern hat Jörg vollkommen Recht. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welchen Vorteile der DEUVET überhaupt mal den Kleinwagenfahrern gebracht hat. Das kann sich aber in Zukunft ändern, aber nur dann, wenn die Kleinwagenfraktion stärker wird statt schwächer um den Herrschaften im DEUVET mal öfters und vor allendingen kräftiger in den A..... zu treten.Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 18. Dezember 2005 editiert.]

qualimob

Beitrag von qualimob » So 18. Dez 2005, 20:58

@ MotocoupeIst es wirklich nur der Steuersatz der Dich ärgert? Das wäre doch ein bisschen mager. Sieh es doch mal so. Hier sind alle gleich mit dem selben Beitrag dabei. Das H-kennzeichen kostet 191,73 € pro Jahr und eine Isetta mit 250 ccm ist mit 3 mal 25,36 € gleich 76,08 € dabei. Also worüber beschwerst Du Dich. Zahlst weniger Steuern als alle andern und darfst sogar auf die Autobahn.... und das ohne LKW-Maut. Oder sollte das etwa der Neid der Hubraumlosen sein ... (Humoreinlage, bitte nicht falsch verstehen)Im Ernst, was stört Dich wirklich am Deuvet, an den paar Kröten kanns ja wohl nicht liegen für jede Menge Spass... (ich hab auch mal Knutschkugel gefahren). Stell Dir mal vor unsere Supergleichmacher in Berlin beschließen alles ohne Kat oder H-Kennzeichen von der Strasse zu verbannen, was dann??? Dann schreiste nach dem Deuvet, den Du jetzt so verfluchst. Nein, nur Einigkeit macht stark, ob Isetta oder mein 440cui Dodge. Damit zahl ich übrigens die Spritsteuer für ca 35 Liter auf Hundert und Du? Soviel fasst der Tank gar nicht. Wo bleibt da die Gerechtigkeit gegenüber den großen Hubräumen...Ich jedenfalls hab noch keinen Scheichunterstützungsorden bekommen... Und den soll dann der Deuvet verleihen!Meckern ist gut, verändern ist besser! Ich hab vor einiger Zeit genug Wind im Deuvet gemacht und bin jetzt der Meinung das sich einiges verbessert hat.Wäre mein Club ausgetreten, bliebe mir auch nur das Forum um den Frust abzulassen. So hat sich aber was getan. Wenn es auch noch immer genug zu tun gibt. Warum packst Du das nicht an. Und tritts den Deuvettis in den ....., als Isettaclub habt ihr übrigens die gleichen Stimmen wie die Hubraumgewaltigen. Ausgetreten bleibt nur der Makel der "Trittbrettfahrer", sorry ,aber da hat Peter Schneider ganz recht.In diesem SinneMfG Dieter

borgi

Beitrag von borgi » So 18. Dez 2005, 22:05

Hallo Dieter,es geht doch hier nicht um Neid.Es geht einfach darum, was- und für wen der DEUVET was getan hat.Deine Rechnung mit der Isetta ist ja richtig und sieht ja auch sehr nett aus.Noch mal zu meinem Beispiel:Ich habe noch mal genau nachgesehen. Die Steuer für meinen Lloyd betrug vor der Einführung des H- Kennzeichens immer 112.- DM pro Jahr. Das sind 57,26 Euro. Diese Steuer hat man mittlerweile auf 152,16 Euro angehoben. Das sind rund 95.- Euro oder 166 % Steuererhöhung.Ein 6L- Ami- Schlitten dagegen zahlt aber statt 1522.- Euro nur 191,73 Euro oder ca. 89 % weniger.Ohne das jetzt bewerten zu wollen und ohne das ich irgendjemandem das nicht gönne, aber, für wen hat den der DEUVET was getan?Wünsche noch einen schönen Abend.GrußJoachim

qualimob

Beitrag von qualimob » So 18. Dez 2005, 23:58

@ Motocoupe.Die Neiddebatte wollte ich nun wirklich nicht anregen. Das war lustig gemeint.Du hast ja recht, das von der H und o7 Besteuerung 90% der Szene profitiert haben. Aber was ist schlecht daran? Nur weil ihr durchs Raster gefallen seit und weniger (trotz erhöhter Steuern) bezahlt als der Rest der Welt. Hätte es Dir gefallen, wenn alle Oldtimer eine Pauschalsteuer bezahlen müssten. Dann hättest Du erst recht Grund zum Sauersein.Die Frage ist doch: Was hätte der Deuvet tun sollen um Euch besser zu stellen... 90 % der Szene verärgern. Es gibt nunmal nicht allen gerecht werdende Lösungen. H und 07 sind an den Steuersatz der Roten 06er angepasst worden. Das war besser als nichts. Steuern steigen, was sollen die sagen deren EURO 1 Auto nicht nachrüstbar ist und nullkommairgendwas an Schadstoffen mehr ausstößt als Fahrzeuge mit EURO 2, die aber den knapp doppelten Satz der EURO 2 berappen dürfen. Ist das etwa gerecht? Die Steuersätze sind politisch, das hat weder etwas mit Kulturgut noch mit Umweltschutz zu tun. Hier gehts knallhart um den Absatz von Neuwagen. Unsere Regierungsmutti wird das nicht ändern. Sei sicher!Was habt ihr dem Deuvet denn vorgeschlagen? Was sollte er für Euch erreichen? Sowas kann man doch zum Thema der GV machen! Warum hab ich davon nichts auf den versammlungen gehört.... außer, dass mit Euch eine Vereinbarung getroffen wurde zur Zahlung des halben Beitrags...War das nicht genug Rabatt? Was wollt ihr noch?Schreib doch hier mal Deine Forderungen auf. Auch Deuvet-Leute lesen mit.Und die braten bekannterweise auch gelegentlich Extrawürste. Auch für Euch!Was ist eigentlich aus der netten Frau Bayer-Vollprecht geworden? Sie hat Euren Club doch immer bestens vertreten.MfG Dieter

goggo

Beitrag von goggo » Mo 19. Dez 2005, 08:02

Zitat:Original erstellt von tommi1: Sehr geehrter Herr Schneider,meines Wissens nach gibt es keine Einzelmitgliedschaft im Deuvet - ändern Sie dies und Sie werden deutlich steigende Mitgliedszahlen erleben.Ich persönlich kenne mehr "unorganisierte" als "organsierte".GrüßeThomasKann ich nur bestätigen - obwohl ich mich mit meinen Rollern und Kleinwagen hier nicht vertreten sehe... Sogar meinem Passat wird durch die Hochsetzung auf 25Jahre für das rote 2006 wohl wieder der Youngtimerstatus entzogen - ganz davon abgesehen - was ist mit Aktionen gegen Feinstaubsperrungen in Innenstädten?In Stuttgart hat das wohl ned geklappt??Helmut

Antworten