DEUVET JHV - Nachlese

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

caferacer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von caferacer » Mo 29. Mär 2004, 09:41

Hallo er ka, Zitat:Original erstellt von er ka:Es wird mir nicht leicht fallen, aber da ich mit der eingetretenen Situation nicht einverstanden bin, bleibt mir nunmehr eine Konsequenz, nämlich die Kündigung meiner Clubmitgliedschaften.Ja, denn leider ist diese Art der Konsumverweigerung das einzige, was die unzufriedene Basis machen kann.Somit hat der OICD für mich allerdings auch nur dann eine Chance, wenn er dem Deuvet NICHT beitritt.Grüsse Jochen

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Mär 2004, 13:00

Armes Deutschland!

arondeman

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von arondeman » Mo 29. Mär 2004, 14:00

"Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet" - dieses Fazit wäre - wenn man den Aussagen der bei der GV anwesenden Forumsmitglieder glauben darf - für den Auftritt der "Aschaffenburger" ja wohl noch außerordentlich geschmeichelt. Nur: Ob manche der Leute, die hier in diesem Thread an den Aschaffenburgern Kritik üben, dazu wirklich berufen sind (nachdem sie selbst in diesem Kreis exponiert vertreten waren), darf bezweifelt werden. Oder hat man sich untereinander im Vorfeld soooo falsch eingeschätzt?In diesem Sinne: Wer aus dem erlauchten Kreis der "Aschaffenburger" erklärt der verwunderten bis erstaunten Forumsleserschaft, was hier (nicht) passiert ist?Gespannte GrüßeStephan

MichaelC

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von MichaelC » Mo 29. Mär 2004, 14:08

War denn wirklich was anderes zu erwarten?Der "Aschaffenburger Kreis" hatte nur eine vergleichsweise kurze Zeit zur Vorbereitung. Es reicht nicht aus, eine Alternative zu bieten, man muss auch überzeugen.Da aber viele der Deligierten im Zweifel desinteressiert sind (weil sie die Probleme nicht kennen oder nicht richtig einschätzen können), muss die Arbeit im Vorfeld geleistet werden. Dazu fehlte die Zeit.Es ist grundsätzlich schwieriger, aus der Opposition heraus zu agieren. Der Amtsinhaber hat's einfacher, auch weil er die Veranstaltung und den Zeitplan vorbereitet. Das ist auch legitim, denn das gehört zu seinen Aufgaben.Die Richtung, die der DEUVET jetzt eingeschlagen hat, ist nicht in Stein gemeißelt und kann bei der nächsten JHV angepasst werden. Hierzu sind aber Mehrheiten notwendig, die schon vor der JHV zusammengesucht werden müssen.Wenn das nicht funktioniert (oder versäumt wurde), muss man damit leben, dass die Mehrheit anders abstimmt als gewünscht.Ob mir die Ergebnisse der JHV, die ich im Detail noch gar nicht kenne, gefallen oder nicht, ist letztlich nicht wichtig, denn viele Wege führen nach Rom. Ob die Strategie des Vorstands die bessere ist oder suboptimal, sei dahingestellt. Viel wichtiger erscheint mir, dass sich der DEUVET wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentriert und seine Ressourcen (insb. Zeit!) nicht in internen Scharmützeln vergeudet.Viele GrüßeMichael

buicktom

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von buicktom » Mo 29. Mär 2004, 14:11

Hallo,ich sehe in den ganzen Antworten zu diesem Thema eigentlich nur ein generelles Problem.Es gibt zuviele Menschen, die bevor sie die Zusammenhänge kennen schon großartig den Mund aufmachen und eine negative Stimmung verbreiten. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich so einfach vor jeden Karren spannen läßt, der gerade so an einem vorbei fährt.Wenn ein Vorstandsmitglied aussteigt, dann ist es ausschließlich seine Sache und die des verbleibenden Vorstandes.Stimmungsmache gegen den Deuvet ist fehl am Platze, da es unser Hobby nur schwächt. Gerne würden sich doch die Herren in Berlin den aktuellen Satz für die KFZ-Steuer einverleiben.Sicherlich ist nicht alles so gelaufen von Seiten des Restvorstandes im letzten dreiviertel Jahr wie wir uns es gewünscht hätten. Jedoch ist das, was sie auf den Weg gebracht haben eine satte Leistung mit drei Personen. Kritisieren ist doch immer so einfach. Besser machen jedoch nicht.Zum Thema BonusCard noch eine Anmerkung:Sicherlich ist diese nicht als Hauptaufgabe des Vorstandes zusehen, jedoch ist es endlich mal etwas, wo man eindeutig einen finanziellen Vorteil für die Clubmitglieder hat.Ich finde gut, dass hier einmal neue Wege beschritten werden und ich bin davon überzeugt, dass die politische Arbeit des Deuvet nicht darunter leiden wird.Wenn die BonusCard nichts bringt können wir sie doch jederzeit bei der nächsten GV wieder kippen.Den Menschen hat schon seit jeher der Mut zu Neuem ausgemacht, ansonsten wäre das Rad immer noch nicht erfunden und wir müßten auf unser Hobby verzichten.Bis dannThomas HansenPresident Buick Club of Germany

oldsbastel

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Mär 2004, 14:27

Das Problem war wohl nicht, dass der Kreis nicht erreicht hat, sondern dass er es erst gar nicht versucht hat.Und die Teilnehmer zu sensibilisieren hätte eigentlich drin sein müssen, oder?Zu dem Schwachsinn mit der Auditierung sage ich mal nix. Das haben wir an anderer Stelle schon durchgekaut.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. März 2004 editiert.]

MG

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von MG » Mo 29. Mär 2004, 14:34

Hallo Thomas Hansen,die BonusCard kann nichts anderes als ein Flop werden. Schau Dir mal die Partner an - das kann nicht funktionieren.Biete Dir eine Wette an gegen eine Kiste Becks Gold - lieferbar frei Haus des Gewinners!Wo liegt Deiner Meinung nach der Erlös (Kosteneinsatz gegen Ertrag) in der Bilanz der nächsten JHV?Schreibe einen Betrag und Du nimmst die Wette an!Und die Auditierung braucht auf der ganzen Welt kein Mensch!GrüßeMG[Diese Nachricht wurde von MG am 29. März 2004 editiert.]

tommi1

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von tommi1 » Mo 29. Mär 2004, 17:04

Hallo,dann liegt ja jetzt der Gedanken nahe, daß die Führungsmannschaft den Weg geht, den die (organisierte) Oldtimergemeinde will. Sonst wäre diese Versammlung ja anders aus gegangen. Für was hat sich dann der Aschaffenburger Kreis gebildet, wenn ausser einer immensen Erbringung von Freizeit nichts dabei raus gekommen ist? Bleibt dieser Kreis als konstruktive Opposition bestehen?bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 29. März 2004 editiert.]

Sierra

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Sierra » Mo 29. Mär 2004, 17:54

Hallo,ich hab mich bisher aus der ganzen Debatte rausgehalten. Jetzt weiß ich aber, daß mancher Leute Rückgrat hier im Forum auch nicht stärker als das unserer Bundes- und Landesschwätzer ist. Mir wäre es mehr als peinlich, solche dünnen Pseudo-Rechtfertigungen zum besten zu geben. Nix für ungutMichael

Frankie

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Frankie » Mo 29. Mär 2004, 18:18

Hallo Sierra, welche 'Pseudo-Rechtfertigungen' meinst du denn???Das Witzige an der ganzen Geschichte ist doch, dass bis jetzt überhaupt keine Rechtfertigungen gekommen sind von Seiten der Opposition für Ihr scheinbar organisiertes Nichtstun.Ausgerechnet der größte Lautsprecher, der sonst immer alles kommentiert hat was mit dem Deuvet zu tun hatte, und sei es dass im Deuvet-Büro nur ein Sack Reis umgefallen war, hält sich jetzt auffallend zurück..... für mich macht es irgendwie den Eindruck einer abgekarterten Sache, aber ich war nicht in RÜS dabei, daher steht mir ein solches Urteil nicht zu.Gruß Frank

Antworten