Ist das Kunst oder kann das weg?
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:36
Hallo Forum,
Nachdem ich die aktuelle Motor Klassik Youngtimer-Ausgabe gelesen habe, stellt sich mir wieder mal die Frage: Was tut man eigentlich mit den Tuning-Sünden der frühen Jahre? Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare, wenn ich einen R107 mit F40-Verbreiterung nach König-Art sehe und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass jemand daher kommt, der den ganzen Plastikmüll entfernt, damit wieder ein unpeinliches Cabriolet daraus wird.
Andererseits hat so ein detailgetreu restaurierter Manta im i200-Design auch so seinen Charme, obwohl mir die ungespoilerte Grundversion sicher lieber wäre...
Wo zieht man da die Grenze?
Oder besser wo zieht ihr diese Grenze? Theoretisch und praktisch?
Grüßle
Tanja
Nachdem ich die aktuelle Motor Klassik Youngtimer-Ausgabe gelesen habe, stellt sich mir wieder mal die Frage: Was tut man eigentlich mit den Tuning-Sünden der frühen Jahre? Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare, wenn ich einen R107 mit F40-Verbreiterung nach König-Art sehe und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass jemand daher kommt, der den ganzen Plastikmüll entfernt, damit wieder ein unpeinliches Cabriolet daraus wird.
Andererseits hat so ein detailgetreu restaurierter Manta im i200-Design auch so seinen Charme, obwohl mir die ungespoilerte Grundversion sicher lieber wäre...
Wo zieht man da die Grenze?
Oder besser wo zieht ihr diese Grenze? Theoretisch und praktisch?
Grüßle
Tanja