ich habe ein kleines Problem, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könntet. Meine Anfrage ist hier im Forum bestimmt ein wenig exotisch, aber ich fange mal einfach an:
Ein Bekannter von mir ist Schausteller und betreibt einen historischen Holzpfostenscooter. Er sammelt auch alte Skooter-Wagen (Chaisen). Er hat zwei echte Raritäten bekommen. Und da die Hersteller seit jeher die allermeisten Chaisen originalen Fahrzeugen nachempfunden haben (zumindestens so in etwa, teilweise auch nur Markenembleme verwendet haben).
Das markante Detail, um das es hier geht, ist ein nachempfundener Propeller im Kühlergrill. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo ein Amerikanischer Händler ein ebensolches Fahrzeug hat restaurieren lassen, bin mir aber nicht sicher.
Hier habe ich ein Bild der Chaise:
Die linke Chaise könnte einem Maybach nachempfunden sein, da sind wir uns allerdings nicht wirklich sicher. Aber mir geht es eigentlich hauptsächlich um die rechte Chaise. Der Produzent dieser Chaisen ist die Firma Mosebach aus Nordhausen. Die Chaisen sind ungefähr 1935 gebaut worden, kann aber auch ein wenig später gewesen sein. Die Dimensionen des Kühlergrills entspricht nicht dem Original-Fahrzeug.
Ich hoffe, das ihr mir hier weiterhelfen könnt.