Petition gegen die Abschaltung des analogen Radios

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Nova2107
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2011, 16:33

Petition gegen die Abschaltung des analogen Radios

Beitrag von Nova2107 » Di 7. Jun 2011, 16:48

Nur noch eine Woche, bis zum 14. Juni, ist es Möglich die Petition „Erhalt der analogen Hörfunkübertragung“ mitzuzeichnen!
Wer also interesse hat, dass das zum Oldie passende (analog) Radio auch nach 2015 noch Töne von sich gibt, muss sich sputen.
Die Bundesregierung hat vor einem Monat gegenüber dem Bundesrat bekräftigt:
„Die Bundesregierung hält an dem bestehenden Widerrufsdatum 2015 fest, um deutlich zu machen, dass ein Vertrauensschutz nicht besteht. (....)Eine Ersetzung des bekannten Widerrufsdatums durch ein neues Datum bildet nach Auffassung der Bundesregierung (....) ein verändertes „UKW-Abschaltdatum“.“

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=17707


Wer Oldtimer pflegt, wieder aufbaut, fährt, einfach toll findet, steigt dennoch (hin und wieder) in einen nicht so alten Wagen.
Und wer für das analoge Radio eintritt, muss deshalb nicht zwangsläufig gegen Digitalradio sein.

Gruß
Olaf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Re: Petition gegen die Abschaltung des analogen Radios

Beitrag von Altopelfreak » Do 9. Jun 2011, 12:07

Und was können wir tun?

Habe mal gehört, es gäbe einen Adapter bzw. Signalwandler, der nur in die Antennleitung gehängt werdern muss.

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Petition gegen die Abschaltung des analogen Radios

Beitrag von wagalaweia » Do 9. Jun 2011, 14:48

Ich könnte mir vorstellen,daß es -ähnlich wie bei DVBT-Decoder geben wird.Nur:Das lohnt sich bestenfalls für eine teure Stereoanlage zu Hause.Die ganzen Uhren,Küchen,Koffer und Autoradios wird man wohl verschrotten und neu anschaffen dürfen.Und einen Decoder im Auto?Unterm Armaturenbrett mit FB zu bedienen?
Und überall gibt es immer noch analoge Radios zu kaufen.Weil die ganze Aktion bis jetzt noch gar keiner so richtig mitbekommen hat.

Grüßé

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Re: Petition gegen die Abschaltung des analogen Radios

Beitrag von Altopelfreak » Do 9. Jun 2011, 20:20

Dann wird es doch höchste Zeit, daß die Oldie-Szene mal aktiv wird!

Oder fahrt ihr alle mit zeigenössischen CD-Playern rum?

Ich fürchte in diesem Punkt wollen auch Oltimer-Fahrer mit der Zeit gehen! Ich kenne sogar solche, die nicht einmal
auf ein Handy verzichten können oder Euro-Schilder am Auto akzeptieren!

Klaus

Antworten