ganz interessant:
https://www.classic-car-tax.de/news/old ... istik-2011
Zulassungszahlen Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2011, 12:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zulassungszahlen Oldtimer
Auf solche Statistiken würde ich nicht viel geben!
Hier ist nur von "H-Kennzeichen" die Rede und die nutzen längst nicht alle über 30-jährigen Fahrzeuge.
Aussen vor bleiben
- alle regulär zugelassenen
- alle Saisonzugelassenen
- alle mit Roter 07 bewegten
- und nicht zuletzt eine hohe Dunkelziffer fahrbereiter Oldies, die so gut wie nie auf die Strasse kommen und in der Typszene oft gar nicht bekannt sind.
Zwar wundere ich mich immer wieder, wenn ich in letzer Zeit zunehmend Kleinwagen wie Isetta, Goggo und Co mit H-Nummer sehe, obwohl deren Besitzer
damit ja steuerlich draufzahlen (Umweltzonenangst? Geltungsbedürfnis? oder nur Unwissenheit?), dennoch gibt es Untersuchungen,
wonach allenfalls 30% aller dafür geeigneten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen auf die Strasse kommen.
Tschüss
Klaus
Hier ist nur von "H-Kennzeichen" die Rede und die nutzen längst nicht alle über 30-jährigen Fahrzeuge.
Aussen vor bleiben
- alle regulär zugelassenen
- alle Saisonzugelassenen
- alle mit Roter 07 bewegten
- und nicht zuletzt eine hohe Dunkelziffer fahrbereiter Oldies, die so gut wie nie auf die Strasse kommen und in der Typszene oft gar nicht bekannt sind.
Zwar wundere ich mich immer wieder, wenn ich in letzer Zeit zunehmend Kleinwagen wie Isetta, Goggo und Co mit H-Nummer sehe, obwohl deren Besitzer
damit ja steuerlich draufzahlen (Umweltzonenangst? Geltungsbedürfnis? oder nur Unwissenheit?), dennoch gibt es Untersuchungen,
wonach allenfalls 30% aller dafür geeigneten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen auf die Strasse kommen.
Tschüss
Klaus