ich hab nun auch den Weg ins neue alte Forum gefunden

Hab mir mal wieder vorgenommen, an die H-Zulassung meiner 78er bzw. 79er Cadillacs zu denken und war, die schönen Tage ausnutzend, mal beim TÜV zwecks Vorgespräch. Es werden wohl gelbe Zusatzblinker (zum dranklemmen?) erforderlich sein, aber was mir wirklich Sorgen macht ist eben, daß der Tacho bei den GMs dieser Baujahre wegen NHTSA Regel irgendwas nur bis 85 mph anzeigt, und nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs (die laut TÜV Datenblatt für einen 79er DeVille bei 180 oder 190 kmh sein soll).
Einen Tacho, der bis 200 kmh anzeigt gibt es meinen Recherchen zufolge nach nicht; die Übersetzung kann man auch nicht soweit umbasteln, daß das Dingens auf einmal mehr anzeigt (abgesehen davon daß dann der Meilen bzw Km-Zähler völlig daneben liefe). Ob es eine Ausnahmegenehmigung geben wird ist völlig offen.
Was tun?
Anderen TÜV suchen, wo der Prüfer den Tacho nicht so genau anschaut? (km-Skala ist vorhanden)
Fahrradtacho danebenpappen?
Hat da jemand im südlichen Bundesland sowas schon durchexerziert? Ich kann mir nocht vorstellen, daß ich die Einzige mit diesem Problem bin.....
Danke für alle Tips und schöne Grüße,
Zoe