Benzin E10
Verfasst: So 9. Jan 2011, 12:49
Hallo
In allen einschlägigen Foren finde ich keine Angaben ( DAF ist gar nicht aufgeführt ) über Verträglichkeit von Benzin E10 für mein Fahrzeug, ein DAF 66 Marathon 1300 Coupe', Baujahr März 1975 (ab April 1975 von Volvo übernommen)
Meine Nachfrage beim Kundendienst von Volvo hatte zum Ergebnis, DAF ist keine Kostruktion von Volvo, daher keine Aussage Der Volvo 66 ist aber doch ein Volvo (zumindest dem Namen nach) und hat den gleichen Renault Motor wie mein DAF Volvo steht demnach nicht zu den eigenen Fahrzeugen, denn die Kunden haben damals ja einen Volvo 66 mit Volvo Emblem gekauft und keinen DAF
Eine Nachfrage vom Volvo Kundendienst bei Renault zu meinem Motor hatte zum Ergebnis, Renault erteilt keine Freigabe für E10 Benzin
Da dieser Kraftstoff durch den Alkohol austrocknende Eigenschaften für Membranen (Beschleuniger.- Benzinpumpe) oder Benzinschläuche besitzt, zudem Rost im Tank verursacht und Alu angreift, meine Frage an die Forumteilnehmer, was tun
Aufpassen, dass kein E10 in den Tank gelangt, oder evtl. ca. 1:1000 ? 2-Takt Öl zumischen
Kennt jemand eine andere Lösung, bzw. hat einen Vorschlag
mfG keilriemen66
In allen einschlägigen Foren finde ich keine Angaben ( DAF ist gar nicht aufgeführt ) über Verträglichkeit von Benzin E10 für mein Fahrzeug, ein DAF 66 Marathon 1300 Coupe', Baujahr März 1975 (ab April 1975 von Volvo übernommen)
Meine Nachfrage beim Kundendienst von Volvo hatte zum Ergebnis, DAF ist keine Kostruktion von Volvo, daher keine Aussage Der Volvo 66 ist aber doch ein Volvo (zumindest dem Namen nach) und hat den gleichen Renault Motor wie mein DAF Volvo steht demnach nicht zu den eigenen Fahrzeugen, denn die Kunden haben damals ja einen Volvo 66 mit Volvo Emblem gekauft und keinen DAF
Eine Nachfrage vom Volvo Kundendienst bei Renault zu meinem Motor hatte zum Ergebnis, Renault erteilt keine Freigabe für E10 Benzin
Da dieser Kraftstoff durch den Alkohol austrocknende Eigenschaften für Membranen (Beschleuniger.- Benzinpumpe) oder Benzinschläuche besitzt, zudem Rost im Tank verursacht und Alu angreift, meine Frage an die Forumteilnehmer, was tun
Aufpassen, dass kein E10 in den Tank gelangt, oder evtl. ca. 1:1000 ? 2-Takt Öl zumischen
Kennt jemand eine andere Lösung, bzw. hat einen Vorschlag
mfG keilriemen66