Handbremse 4 CV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,beim Zusammenbau der hinteren Trommelbremsen an meinem 1952er R 1062 ich habe folgendes Problem:An den Backen mit dem längeren Belag, also der nach vorn zeigen muss, ist auf einer Seite der Haken zum Einhängen des Handbremsseils angebracht. Nun habe ich die 4 Backen für beide Seiten schon längere Zeit auf der Werkbank liegen und weiss nicht mehr, welche links und welche rechts eingebaut waren. Theoretisch gibt es nun 2 Möglichkeiten, entweder würde der Haken innen, also in Richtung Ankerplatte positioniert, oder aussen, in Richtung Nabe. Das Werkstatthandbuch hilft mir da nicht wirklich weiter. Weiss vielleicht jemand von euch, wie das sein muss ?Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handbremse 4 CV
Hallo,ich gehe mal davon aus dass die Bremse ähnlich aufgebaut ist wie bei der Dauphine, bzw. identisch ist. Bin am Freitag wieder Schrauben, dann schau ich mal nach. Habe noch komplette Trommeln im Regal - kann ja mal nen Foto von machen.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start 

-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handbremse 4 CV
das wäre super nett mit den Fotos. Dauphine müsste zumindest sehr ähnlich sein, die Trommeln sind nur etwas grösser. Wenn Du nicht gerade eine ganz frühe Dauphine bis '57 mit Sternfelgen hast, dann ist natürlich auch die Nabe anders. Ist bei der Dauphine eigentlich auch das Handbremsgestänge an der Ölwanne angeschraubt ?Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handbremse 4 CV
Nein bei der Dauphine ist es schon an der Karosserie verschraubt.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start