Verlängerung der HU-Fristen für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter Schneider
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Schneider » Fr 22. Okt 2010, 08:37

Auf der Homepage des DEUVET habe ich im Newstikker die Begründung für den Antrag auf Verlängerung der Hauptuntersuchungsfristen für Oldtimer mit H-Kennzeichen dargelegt. Das Thema stand auch auf der Tagesordnung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut am 5. Oktober 2010 in Berlin. Das Anliegen wurde dankenswerterweise von Mario De Rosa (Initiative Kulturgut Mobilität) vorgetragen, da der DEUVET nicht zwei Themen vortragen sollte und ich bereits das Thema Kraftfahrzeugsteuer behandelte.Große Gegenwehr kam natürlich seitens der Vertreter von DEKRA, GTÜ und TÜV. Leider konnten sich ebenfalls der ADAC, VDA und ZDK nicht unserer Argumentation anschließen. Wir werden diesen Antrag trotzdem weiterverfolgen, da er durchaus begründet ist und die FDP-Bundestagsfraktion bereit ist, diesen Antrag aus dem Jahre 2008 erneut zu stellen. Außerdem liegt mir die Zusage der Parlamentarischen Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion "Die Linke" Frau Dr. Enkelmann vor, diesen Antrag mit ihrer Fraktion zu unterstützen.

Peter Schneider
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Schneider » Sa 27. Nov 2010, 14:36

Dieses Thema kommt jetzt auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Verkehrspolitischen Ausschusses des Bundestages, wie mir der Verkehrspolitische Sprecher der FDP Patrick Döring in einem persönlichen Gespräch am 26. November 2010 in Berlin zusicherte.

Antworten