Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von Peter Schneider » Di 20. Mai 2008, 14:57

Liebe Oldtimerfreunde,während der gemeinsamen Sitzung von Oldtimer-Info, Initiative Kulturgut Mobilität, AvD und DEUVET am 6. Mai 2008 in Dortmund haben wir beschlossen hier ein DEUVET-Forum einzurichten. Das ist hiermit nun eröffnet. Ich werde hier zu aktuellen Themen Antworten geben und die Stellung des DEUVET erklären. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass Fragen, die sich durch Nachlesen unter www.deuvet.de beantworten lassen, nicht von mir einzeln beantwortet werden können. Da ich neben meiner DEUVET-Arbeit auch noch einem "normalen" Beruf habe, und demzufolge nicht immer direkt antworten kann, dürfte verständlich sein.Im Namen des DEUVET-Vorstandes wünsche ich diesem Forum eine für die Oldtimerszene erfreuliche Bereicherung.Mit besten GrüßenPeter SchneiderDEUVET-VizepräsidentAufgabenbereich Clubbetreuung und Politik

Ralf
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 01:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von Ralf » Di 20. Mai 2008, 15:20

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen DEUVET-Forum im Namen der IKM!GrüßeRalf

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von Mario » Di 20. Mai 2008, 16:56

Hallo Peter,auch von mir Glückwunsch zum Forum. Ich wünsche Euch hier zahlreiche gute und fruchtbare Diskussionen.Viele GrüßeMario

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von er ka » Di 20. Mai 2008, 19:59

Hallo Peter,auch von mir die besten Wünsche und auf ein gutes Gelingen.Ich fahre(bis Sonntag?)freundlich grüssender ka

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von de Auge » Di 20. Mai 2008, 20:04

Salut, die neue "Nähe" find ich toll. Ich hab auch gleich mal aufeurer Seite diagonal gelesen. Hier hat mir ein Button gefehlt.Irgendwo hätte ich gerne gelesen was der DEUVET schon gutesfür uns erreicht hat bzw. welchen Unsinn er von uns fern haltenkonnte. Wer gutes tut darf auch darüber schreiben. Im aktuellenFall (Situation in FIVA) wäre es auch wichtig. Manchmal hörtman nur dass der DEUVET etwas geklärt hat.Mit Freude habe ich gelesen dass die E-Type Fahrer jetzt klebendürfen. Für euch in der DEUVET vielleicht nicht soooo wichtig,aber es gibt ein Gesamtbild über eure Arbeit und für die E-Typesist es wichtig. Das weckt natürlich die Frage ob eventuell dieKennzeichen unserer Oldies nicht etwas der originalen Ausführunggenerell angepasst werden dürfen. Man würde für kleinere Blecheoder Kunststoffe (hinterleuchtet) und Engschrift (wegen dem H)ja gern einen Obolus beim Amt lassen. Aber auf manchen Ämterngeht auch mit Obolus nichts.Weiterhin Alles Gute Rolf

RaiOrz
Beiträge: 165
Registriert: Do 14. Dez 2006, 12:16

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von RaiOrz » Di 20. Mai 2008, 22:43

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum auch von mir und ich wünsche euch (bzw. uns allen) das hier möglichst angeregt aber vor allem sachlicher diskutiert wird. Rainer

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von Maxe » Mi 21. Mai 2008, 01:11

Na das ist doch mal etwas, was u.a. auch ich gefordert habe. Direkter Draht zum DEUVET. KlasseWas mich jetzt aber etwas betrübt ist das fehlen eines Wortes von den anderen beiden Vorstandsmitgliedern.und ihrer persöhnlichen Meinung zu ... DEUVET jetzt wieder öffendlich... Gedanken zum OICD...Mir persöhnlich wäre es sogar egal wenn einer schreiben würde "mich interessiert das hier nicht". Ich sehe das sogar eher positiv, denn es zeugt, wenn es denn so ist, von Charakterstärke. Und die brauchen wir in der obersten ebene der Oldtimer-Vereinigung.Wenigstens ein paar Worte zur Eröffnung des neuen DEUVET-Forum wäre eine feine Sache. Immerhin soll man ja nicht nur von Peter Schneider lesen können "Im Namen des DEUVET-Vorstandes". Wir wollen auch wissen, ob die andern beiden hier auch mitlesen.Gruss Maxe

Benutzeravatar
spitzerer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 30. Sep 2002, 00:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von spitzerer » Mi 21. Mai 2008, 07:22

TOLL, jetzt sind wir wieder da, wo wir VOR dem "Maulkorb-Erlass" in der DEUVET schon mal waren. Nichts, aber auch nichts hat dem DEUVET so sehr geschadet wie dieses angeordnete grosse Schweigen - man hat sich selbst die Basis abgeschnitten. Ich lass mich überraschen, wie lange das nier gutgeht.Aber ich erhoffe mir viele und sachliche Diskussionen, mehr Öffentlichkeit, mehr Transparenz - all das, was auf Betreiben eines "Plasikkarteneinführers" hin gestorben ist.. GrussWolfgang

Deddi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 01:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von Deddi » Mi 21. Mai 2008, 09:25

.Kürzlich schrieb im IKM-Forum ein Mitglied: „Die Initiatoren des OICD haben zu Lasten des Deuvets eine Mitgliederschleuse geöffnet; das als "Schulterschluß" zu bezeichnen, ist schon sehr mutig. Ich kann mich nun nicht daran erinnern, daß die anderen Mitstreiter dem Deuvet zur Hilfe gekommen sind...“und zweitens„ Inzwischen ist sogar der Eindruck entstanden, der Deuvetvorstand sei auch gespalten. Kurz: Bald wird die Frage zu beantworten sein, ob es sich bei diesem "strategischen Bündnis" überhaupt um ein seriöses Unternehmen handelt.“Bis heute ist in keinem Forum oder in der Webseite des DEUVET beantwortet, ob es sich bei dem OICD-Vorhaben und im speziellen bei den bis dato nur von einem der "Partner" hierzu verkündeten Details, nur um Gedankenspiele oder bereits um ein vom DEUVET-Gesamtvorstand mitgetragenes Joint Venture mit fest vereinbarten Parametern handelt, dessen endgültiges Plesbizit ohnehin erst auf der nächsten JHV erfolgen könnte. Bis dahin fehlt diesem "Bündnis"aus meiner Sicht jede rationale und emotionale Glaubwürdigkeit.Viel Glück auf dem „heißen Stuhl“. Detlef Kupfer.

stang66
Beiträge: 117
Registriert: Do 24. Okt 2002, 00:00

Begrüßung des DEUVET-Vorstandes

Beitrag von stang66 » Mi 21. Mai 2008, 09:47

Ein direkter Kontakt zum Deuvet, prima!Wollen wir hoffen, - dass das keine Einbahnstraße ist und nicht nur Kritik und Fragen in die eine, sondern auch Informationen in die andere Richtung fließen- dass manch einer hier über seinen Schatten springt und im Sinne der Oldtimerfahrer handelt anstatt siner Eitelkeit zu frönen- dass auch der ADAC hier mitliest und die Oldtimerszene mit in seine Absichten einbezieht weil er erkennt, dass man so weiter kommt- dass dieses Forum zensurfrei bleibt (rechtlich relevante Themen ausgenommen) und einem echten Meinungsaustausch dient- dass Kritik nicht nur als nörgeln, sondern vor allem auch - wo berechtigt - konstruktiv wahrgenommen wird- dass sich der DEUVET zu der Oldtimervetretung entwickelt, die er immer sein wollte und in der Szene breitere akzeptanz findet- dass die Größe und Professionalität des ADAC in unserem (Oldtimerfahrer) Sinne genutzt wird und nicht als Gegner, sondern als Mitstreiter verstanden wirdViel Glück!

Antworten