oldtimer-info geht vom Netz!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

500cv
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Jun 2001, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von 500cv » Sa 18. Dez 2010, 23:59

Wenn ich mir so die "Nachfolge- und Ersatzforen" ansehe, muss ich feststellen, dass hier schon seit über 10 Jahren eine Klasse-équipe und ein gutes Konzept zu Werke war....nochmals schade!

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 19. Dez 2010, 00:45

[quote]Original erstellt von 1300VC am/um 18.12.10 20:13:46 Dank gemeinschaftlicher Interventionen wurde dieses Übel aber beseitigt; daß sich Ratten kurz vor dem Untergang des Schiffes nochmals ans Deck wagen, ist auch nichts Neues. Mein nächster Beitrag jedoch wird einen möglichen Neuanfang ansprechen. Bei solchen Aussagen wird mir aber übel !Auf solche Neuanfänge verzichte ich gerne.GrußTommy

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Gordini » So 19. Dez 2010, 01:02

Tommy, niemand will dich zwingen, wirklich nichtSchöne GrüßeChristoph

500cv
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Jun 2001, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von 500cv » So 19. Dez 2010, 01:21

......es gibt doch nichts Amüsanteres als die "Um-keinen-Preis-main-stream-Karikaturen"...........

Kollodiales Silber
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 11:21

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Kollodiales Silber » So 19. Dez 2010, 18:11

Das ganze hätte nicht sein müssen ...Aber wenn man es übertreibt ist das Ende wohl abzusehen. Übertrieben in der Form, alles was mit Oldtimer zu tun hat, auf sich zu bündeln. Zu Puschen wo es nur geht um Preise nach oben zu treiben und als Wertanlage anzupreisen. Insider wissen wohl was ich meine und denken an das Diagramm von Daddy.Tja, und jetzt geht es vom Regen in die Traufe. Herrn Dr. .... , dem Oldtimer-Markt gehört, übernimmt Oldtimer Info und die Moderatoren sollen gleich bleiben.Viel GlückTraum auf Rädern, Carsablanca usw. ist meiner Meinung nach auch nicht das Ei des Kolumbus. Da wird versucht kostenlos an das Wissen von Oldtimerschraubern zu kommen und auf diesen Seiten zu bündeln. Wer ist jetzt bloss der Schelm der denkt, dass dies irgend jemandem als zukünftige Rente dienen könnte. Ich hoffe, das sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennt und somit Oldtimer Libhaber wieder zueinander finden bzw Spekulanten einsehen, das sich ein Oldtimer nicht zum spekulieren eignet. Es geht auch nichts über einen Gespräch von Angesicht zu Angesicht, Die Stammtische und Treffen sind um Längen besser um sich auszutauschen als die virtuelle Welt.Wer weiss, vielleicht kommt mal irgend jemand und stellt ein Forum ohne Eigennutz (ähnlich der IKM) auf die Beine.

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von FREDDY » So 19. Dez 2010, 19:21

1300VC-Chris hat's vielleicht etwas unglücklich bandwurmsätzig formuliert, aber genau darum geht es ihm und Gordini-Christoph ja: Ein vom bisherigen und künftigen Betreiber unabhängiges Forum, das von den altbekannten Nasen bevölkert wird. Eine Retortensiedlung für Vertriebene, sozusagenAuch ich habe im OI-Forum viel gelernt und ein paar nette Leute kennengelernt, weshalb ich es schon ein bisschen schade finde, dass hier alsbald Sense ist. Immerhin: als mahnendes Lehrstück wird das OI-Onlineschicksal auch posthum noch dienen können. Naja, man liest sich dann wohl künftig im VK-Forum von Michael, bei der IKM und auf http://autobuch.blogspot.com! Viele Grüße,Freddy

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Gordini » So 19. Dez 2010, 19:55

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 19.12.10 17:11:49Das ganze hätte nicht sein müssen ...Aber wenn man es übertreibt ist das Ende wohl abzusehen. Übertrieben in der Form, alles was mit Oldtimer zu tun hat, auf sich zu bündeln. Zu Puschen wo es nur geht um Preise nach oben zu treiben und als Wertanlage anzupreisen. Insider wissen wohl was ich meine und denken an das Diagramm von Daddy.Tja, und jetzt geht es vom Regen in die Traufe. Herrn Dr. .... , dem Oldtimer-Markt gehört, übernimmt Oldtimer Info und die Moderatoren sollen gleich bleiben.Viel GlückTraum auf Rädern, Carsablanca usw. ist meiner Meinung nach auch nicht das Ei des Kolumbus. Da wird versucht kostenlos an das Wissen von Oldtimerschraubern zu kommen und auf diesen Seiten zu bündeln. Wer ist jetzt bloss der Schelm der denkt, dass dies irgend jemandem als zukünftige Rente dienen könnte.Ich hoffe, das sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennt und somit Oldtimer Libhaber wieder zueinander finden bzw Spekulanten einsehen, das sich ein Oldtimer nicht zum spekulieren eignet. Es geht auch nichts über einen Gespräch von Angesicht zu Angesicht, Die Stammtische und Treffen sind um Längen besser um sich auszutauschen als die virtuelle Welt.Wer weiss, vielleicht kommt mal irgend jemand und stellt ein Forum ohne Eigennutz (ähnlich der IKM) auf die Beine.Dem stimme ich voller Überzeugung zu. DOX, Spekulationen, Oldtimer als Geldanlage und andere Hirngespinste...... GrüßeChristoph

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Frank X » So 19. Dez 2010, 20:16

Nunja,war ja irgendwie abzusehen.Die ganze fehlgeschlagendenForenabspiltungen mit zum Schluß leeren Urls gaben schonvorweg einen Weg,welcher schlichtweg ins Aus gehen würde.Ich hab hier quasi meine Internetlaufbahn vor 10 Jahrenbegonnen.Als das Netz noch klein und überschaubar war.Sich jetzt noch mal zum Abschied in die Flicken kriegenhalte ich nicht für richtig.Es könnte "einigen zeigen",das eine Schließung nicht ganz verkehrt warEin Forum für alle wird es nie geben,dafür ist das Netzeinfach zu gross.M*t*rtalk doktert da auch seit Ewigkeitendran herum.Mittlerweile hats mit Hobby dort nix mehr zu tun!Ich hoffe,das man sich an anderer Stelle mal wiederliest undsiehtTime to say goodbyeFranxAdmin (http://www.zuendappforum.de)Beitrag geändert:19.12.10 19:16:18

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Phoenix » So 19. Dez 2010, 21:01

Hi,habe ins IKM rüber gewechselt, scheint auf den ersten Blick ganz ok. Wer einen 107, oder etwas in der Art hat und ein ruhiges Forum sucht, (wir sind noch am Anfang) kann ja mal rein sehen. http://sl-garage.forumprofi....rumprofi.de/index.phpDamit sage ich nun endgültig "Tschüss" in die Runde hier,Willy

Benutzeravatar
Miwake
Beiträge: 150
Registriert: So 28. Nov 2004, 01:00
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Miwake » Mo 20. Dez 2010, 07:31

Hallo,bin jetzt auch in das IKM Forum gewechselt. Mario wird die Seiten als Moderator gut organisieren und begleiten.Wie ich dort gesehen habe sind auch viele andere gewechselt. Ich denke, daß dort auch ein reger Erfahrungsaustausch statt finden wird.GrußMichaelaus Freude am FahrenBMW E3

Antworten