oldtimer-info geht vom Netz!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Jochen Strauch » Do 16. Dez 2010, 17:36

Betreff: oldtimer-info geht vom Netz!Liebe Forumsmitglieder,im Insolvenzverfahren über die oldtimer-info GmbH & Co KG wurde im Rahmen der Gläubigerversammlung vom 16.12.2010 der Firma P.P. Cahensly GmbH & Co KG der Zuschlag erteilt. Mit sofortiger Wirkung ist diese Firma für den Betrieb der Seite einschließlich des Forums zuständig.Wir bedauern, dass trotz unserer erheblichen Investitionen in oldtimer-info nicht die wirtschaftliche Grundlage erreicht werden konnte, die uns einen kostendeckenden Weiterbetrieb ermöglicht hätte. Wir freuen uns aber, dass mit der Firma Cahensly ein neuer Eigentümer gefunden wurde, der tief in der Oldtimerszene verwurzelt ist und der über die finanziellen, personellen und organisatorischen Mittel verfügt, diese Seite erfolgreich weiter zu betreiben und auszubauen. Firmeninhaber ist Dr. Olaf Theisen, der gleichzeitig auch Herausgeber der Zeitschrift Oldtimer Markt ist. Die Fortführung der Seite sollte daher gesichert sein.Personenbezogene Daten werden, wie in unseren Nutzungsbedingungen vorgesehen, selbstverständlich nicht weitergegeben. Im Rahmen der Übergabe der Betriebssysteme wird diese Seite voraussichtlich am kommenden Dienstag, den 21.12., gegen 12.00 Uhr vom Netz genommen.Fragen zum Weiterbetrieb und evtl. erforderlichen Neuanmeldungen im Forum bitten wir direkt an den neuen Betreiber zu stellen.Wir bedanken uns bei euch für 12 ereignisreiche, nicht immer konfliktfreie, aber unterm Strich schöne Jahre!Mit freundlichem GrußJochen Strauch

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Dez 2010, 18:22

Unter welchem Namen wird das Forum denn dann weiterbetrieben?

Garnet
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:32
Wohnort: Herne

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Garnet » Do 16. Dez 2010, 18:42

Dann hoffen wir doch mal alle das Herr Dr. Theisen ein Herz für Oldtimer Fahrer hat...

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Gerrit » Do 16. Dez 2010, 19:28

Zitat:Original erstellt von Jochen Strauch am/um 16.12.10 16:36:02Wir bedanken uns bei euch für 12 ereignisreiche, nicht immer konfliktfreie, aber unterm Strich schöne Jahre!Hallo Jochen,den Dank möchte ich zurückgeben, ich kann mich noch gut an das lange Gespräch mit Dir vor Jahren in Bremen erinnern. Du hattest gute und interessante Ideen und Pläne, tragisch, dass es so ausgehen musste.Viele GrüßeGerrit

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Th. Dinter » Do 16. Dez 2010, 20:20

....schade....auch von mir herzlichen Dankgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Hurvinek » Do 16. Dez 2010, 20:35

Ja, Jochen... das sind ja Nachrichten... Auch von mir grossen Dank für die Tausende von Stunden, in denen ich hier im Forum gelesen, gelacht, gelernt, mich amüsiert, geärgert oder gefreut, aber auch manchen Unsinn geschrieben habe! Und - das Wichtigste, finde ich - ich hab' durch dieses Forum sehr viele sehr nette Menschen kennen gelernt, dafür bin ich dankbar!Falls mich jemand sucht, ich bin noch in Michael P's Vorkriegsforum oder bei der IKM aktiv... naja, mehr oder weniger... Frohe Weihnachten und für die Zukunft alles Gute wünscht Euch allen hier - wohl zum letzten Mal - derOlli"Keep on rollin'...!"

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 16. Dez 2010, 20:43

Hallo !Achteinhalb Jahre lang war ich hier aktiv.Auch ich habe hier viele nette Leute kennengelernt.Es war eine schöne Zeit !!Dankeund tschüß !Wir sehn uns bei IKM.GrußTommy

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Eintopf » Do 16. Dez 2010, 21:52

Bei mir sind es nun fast 10 Jahre, in denen ich das Forum fast täglich besucht habe.Obwohl sich meine hobbymäßigen Interessen in eine andere Richtung verlagert haben, hat es mir meistens Spaß gemacht, hier mitzulesen - auch wenn einige der "alten Kämpen" doch fehlen.Aber: Nichts ist so beständig wie der Wandel und jedes Ende birgt auch einen Anfang.Danke.Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von fliermann » Do 16. Dez 2010, 23:11

Hallo Leute, schade, aber vielleicht lebt das Forum ja unter dem neuen Eigentümer weiter.Aber es war eine schöne Zeit und ich habe viele interessante Leute kennengelernt und mein Wissen erweitert.Auf alle Fälle werde ich mich jetzt mehr im IKM-Forum aufhalten, da ich dieses Forum für wichtig und unterstützenwert halte. Wir wollen ja auch in Zukunft unser Hobby weitergenießen und dürfen deshalb die Augen vor gewissen politischen Entwicklungen nicht verschließen!GrußFrank

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Gordini » Do 16. Dez 2010, 23:29

Seit über 30 Jahren bin ich nun der Oldtimerei verbunden. Seit über zehn Jahren war ich hier fast jeden Tag und jetzt geht die Oldimer-Info-Ära zu Ende. Da ich es mir nicht vorstellen kann, dass der neue Eigentümer Oltimer-Info weiter bertreiben wird, sollten wir uns damit abfinden das hier nächste Woche die Lichter ausgehen werden.Euch allen für die nette und amüsante Zeit hier dankend, hoffe ich, dass wir uns irgendwie wieder über den Weg laufen werden.GrüßeChristoph P.Beitrag geändert:16.12.10 22:37:20

Antworten