oldtimer-info geht vom Netz!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Old Cadillac » Do 16. Dez 2010, 23:42

Hi Leute,auch wenn ich in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv war hier, mich vieles auch echt genervt hat, trifft mich das doch, daß die Seite zunächst verschwinden wird. Ob sie wirklich weiter leben wird???Ohne dieses Forum, hätte ich niemals die Frau kennen gelernt, die ich seit nun über 8 Jahren über alles liebe, Maddy_Olds. Feb. 2001 kam der erste Kontakt hier zustande und... wir leben seit über 8 Jahren glücklich zusammen.Danke, Oldtimer-Info Forum.GrüßeTomBeitrag geändert:16.12.10 22:40:06

mk1506
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Aug 2002, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von mk1506 » Do 16. Dez 2010, 23:43

cui, tschau, tüss, by by, auf Wiedersehen @ allHabe gerne oft und viel gelesen hier in all den langen JahrenWird mir fehlen...Gruß Michael

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Michael P » Fr 17. Dez 2010, 10:08

Ja, die technischen Informationen von hier werde ich vermissen! Zum Glück ist FrankWo auch in anderen Foren unterwegs, so sind die besonders kniffligen Fragen weiterhin in guten Händen.Ob die "Markt" sich für die richtig alten Oldtimer öffnen wird wage ich zu bezweifeln. Dafür haben sie sich zu sehr in die jüngere Materie begeben. Der Trend zeigt ja auch in Richtung Spezialisierung. Sie Geramond-Verlag mit seinen Titeln, die "Klassik" und so weiter. So betrachtet haben sie alles richtig gemacht. Vielleicht sieht man sich dann im evtl. neu entstandenen "Markt"-Forum. Hoffentlich nehmen sie die Regelung "Link setzen erst nach zehn Beiträgen" mit auf. Das ist eine sinnvolle Regelung!Gruß, Michael.Fährt lieber als rumzustehen!www.oldtimerferien.de (ist nur ein Hobby)www.Vorkriegsautomobile.de
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Woni
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Lindenfels
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Woni » Fr 17. Dez 2010, 10:26

Hallo @ all,das sind ja traurige Nachrichten . Auch ich war ja nicht mehr sehr aktiv hier im Forum, da mir ehrlich gesagt der "Ton" häufig nicht mehr gefiel. Ich bedanke mich auch für viele lustige, informative und schöne Jahre (besonders, als der Chat noch lebte ). Ich habe hier sehr liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch ohne Forum weiter Kontakt halten werde.Mich findet man in den meisten Opelforen - immer unter Woni - oder über meine Firma Novum-Werkzeuge.Alles Gute & viele GrüßeYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Renault52
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Apr 2001, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Renault52 » Fr 17. Dez 2010, 11:32

Seit 9 Jahren bin ich jetzt auch schon hier im Forum. Geschrieben habe ich eher selten, gelesen dafür umso öfter. Ich habe in der Zeit sehr viele wirklich wertvolle Informationen und Tipps erhalten, wofür ich sehr dankbar bin. Es gab Höhen und Tiefen, nach fortschreitendem Substanzverlust war dann vor einigen Wochen hier der absolute Tiefpunkt erreicht. Seitdem ging es wieder etwas bergauf. Schade, wenn dieser Prozess nun abgebrochen wird. Mittlerweile bin auch ich in mehreren Foren unterwegs - aktuell allerdings hauptsächlich 'projektbedingt' in einem stark frequentierten Markenforum Ich denke, wenn bei den Teilnehmern hier das Interesse an Informationsaustausch im Rahmen einer gepflegten Diskussionskultur weiterhin besteht, wird sich das Ganze einfach auf ein anderes Forum verlagern. Angebote hat es ja bereits gegeben. Daß die OM das hier weiterführt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Insofern die besten Wünsche an euch Alle und bis bald in anderen Foren.Schöne GrüsseDietrich

Robby_Ross
Beiträge: 184
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 20:05

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Robby_Ross » Fr 17. Dez 2010, 12:16

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, denn ohne die seinerzeitige Bereitschaft von OI, das gehackte Volvoniacs-Forum aufzunehmen wäre mir ein breiterer Zugang zu allgemeinen Oldtimer-Themen eher nicht eröffnet worden.Das markenübergreifende Know How war immer eine Bereicherung und, auch wenn ich nicht oft hier geschrieben habe, so war ich doch sehr häufig auf diesen Seiten lesend unterwegs. Wenn Volvo-spezifische Fragen zu beantworten sind, so werden die Suchenden sicher das neue Volvoniacs-Forum finden, wo reichlich Informationen zur Verfügung stehen. ich verabschiede mich somit hier, und wünsche allen trotz drohender Abschaltung ein frohes Weihnachtsfest,Schöne Grüße,Robby

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von fliermann » Fr 17. Dez 2010, 12:20

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 16.12.10 22:29:04... Da ich es mir nicht vorstellen kann, dass der neue Eigentümer Oltimer-Info weiter bertreiben wird, sollten wir uns damit abfinden das hier nächste Woche die Lichter ausgehen werden....Beitrag geändert:16.12.10 22:37:20Ich hoffe doch, daß dem nicht so ist. Vielleicht ergreift "MARKT" die Chance, ein markenübergreifendes Oldtimerportal zu schaffen (und somit natürlich auch Kunden für Ihre Zeitschriften zu generieren). Dann wäre der Kaufpreis für die Seite auch gut angelegt . Die oldtimer-info Seite ist bekannt und stellt eine sehr gute Basis dar, auch wenn vieles verbesserungswürdig ist. So ist z.B. der Marktplatz immer noch Mist und die Zersplitterung mit verschiedenen Unterforen war auch kein Fortschritt.Wir werden sehen. Ich hoffe, es geht weiter!!Es gab eine Zeit vor oldtimer-info.de (wo das Forum noch auf der Seite der Württembergischen war - vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere ) , und warum soll es jetzt keine Zeit danach geben??Hoffen wir, daß der neue Eigentümer die Chance nutzt und auf der guten Basis aufbaut.Vielleicht meldet sich ja ein MARKTler zu Wort, wie es weitergehen soll.Viele Grüße Frank

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Vette58 » Fr 17. Dez 2010, 12:42

Schade im Ergebnis. Auch ich verbinde mit diesem forum viele schöne Erinnerungen und hätte viele, mir wichtige Menschen nicht kennenglernt.Es war das erste Forum wo ich eine woche nach dem Kauf der Vette Hilfe suchte. Was sich über die Jahre daraus ergeben hat, ringt mir immer wieder ein Schmunzeln ab.Sollte es hier nicht weitergehen, würde ich wahrscheinlich auch öfter bei der IKM reinschauen.Alles Gute und vielen Dank an Jochen!GrußUli

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Tripower » Fr 17. Dez 2010, 13:25

Ich habe bereits Kontakt zu "OM" aufgenommen um zu sondieren, ob und wie es hier weitergeht und werde Euch auf dem Laufenden halten.Derzeit bin ich (noch) optimistisch, daß uns dieses Forum erhalten bleibtGrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Doroma » Fr 17. Dez 2010, 13:55

Ich fand es auch immer wieder schön, in diese Forum hineinzusehen. Ich hatte hier oft sehr viel Spaß (mit Vergnügen erinnere ich mich an den Glühbirnen-Thread von Oldsbastel) und sehr viel gelernt, sowohl darüber, wie man etwas macht als auch über viele Automodelle, die ich zum Teil zum ersten Mal sah. Wir haben auch über manches sehr ernste Thema diskutiert und die Johnny B.s dieses Planeten kennen gelernt und überlebt.Ich fand es schön, ein Diskussionsforum gefunden zu haben, in dem keine subjektiven Anfeindungen bestimmter Marken vorkamen und ohne Ansehen der Person geschrieben wurde. Außerdem stellte ich fest, dass ich bei vielen gesellschaftlichen Fragen mit meiner Meinung nicht alleine war und andere sich über die gleichen Dinge aufregen können wie ich.Ich fände es schade, wenn ich einige Leute, auch wenn ich sie nicht von Angesicht zu Angesicht kenne, nicht wiederfinden könnte. Ich fände es ebenso schade, wenn dieses Forum im Nichts verschwinden würde, ohne dass die Datenbanken gerettet würden, denn es wäre schade um all' das Fachwissen, das verloren ginge. Vielleicht sollten alle, die irgendwie im WWW aktiv sind, hier schreiben, wo sie dort zu finden sind. Bei mir ist es http://www.aartalgeister.de und mein Forum http://www.razyboard.com/sys.../user_ronnie1958.html, wo wir uns vielleicht mal treffen könnten (vielleicht kriege ich so Leben in die Bude ). Einfach erst Mal anmelden und der Rest per PM dort. Ich will ja schon länger etwas Gescheites machen - vielleicht finden sich ja Mitstreiter und das Forum lebt weiter. Außerdem treibe ich im Opel-Hecktrieblerforum als Ronnie1958 mein Unwesen.DANKE AN ALLE und Vorsichts halber alles Gute, schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=ChLtLzZBYrY

Antworten