33 Jahre alten Mercedes 230C wieder fahrbereit machen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Okt 2010, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, meine Großmutter hat mir ihren Mercedes vermacht. Nun weiß ich, dass dieser vor ca. 25 Jahren zum letzten mal gefahren wurde. Meine Großmutter hat den Wagen damals in die Garage gefahren und das Tor geschlossen und das war es... Nun bin ich am überlegen, was denn da wohl alles auf mich zu kommt. Der Wagen hat wohl erst 40-50 TKM auf der Uhr und steht schon immer in der Garage. Habe letztens mal in die Garage geschaut und der sieht echt Top aus... sehr staubig, aber trocken... Was macht man nun ? Fahren möchte ich den Wagen nicht. Macht es Sinn den Wagen fahrbereit zu machen ? Besser so verkaufen ? Was hat der für einen Wert ? Wie beurteilt man den Wert ? Vielen Dank schonmal für eure Mühen.... Gruß MarkusPS: Fotos habe ich leider keine. Hatte ich nicht dran gedacht und nun dauert es erstmal wieder bis ich zu meiner Großmutter komme.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Markus, es gibt im www verstreut schon sehr viele Beiträge über die Wiedererweckung vergessener, eingemotteter, abgestellter Fahrzeuge. Wenn Du es Dir selber zutraust, erwecke ihn selber. Die Standschäden dürften aber nicht zu unterschätzen sein. Sonst verkaufst Du ihn nach einer gründlichen Bestandsaufnahme lieber an einen, der sich mit sowas auskennt. Warum nicht selber fahren? Er kriegt inzwischen ein H-Kennzeichen, eine Garage hat er auch schon. Und Oma kriegt ab und zu Besuch vom Enkel.GrußMichael
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich würde ihn auch behutsam zum Leben erwecken.Unser W 126 hat auch 10 Jahre gestanden und ist jetzt wieder topfit !GrußTommy
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, willst Du den Wagen also nicht selbst behalten und fahren ?Wenn Du nicht selbst schrauben kannst (und nicht vom Fach bist), würde ich den Wagen dann besser nicht selbst starten und nicht versuchen ihn fahrbar zu machen.Bei so einer Standzeit sind auch bei den niedrigen Laufleistung garantiert diverse Dinge zu machen (Bremsen, Reifen, sämtliche Flüssigkeiten, Vergaser etc.). Wenn Du das jetzt in die Hände einer Werkstatt gibst, können schnell 4- stellige Kosten auflaufen, die Du eventuell so nicht mehr beim Verkauf heraus bekommst.Ich würde deshalb eher dazu raten, den Wagen dann im aktuellen Zustand zu verkaufen und dem Käufer diese Arbeiten machen lassen.Damit Du einen realistischen Preis bekommst, solltest Du vorher einen Fachmann über das Auto schauen lassen, damit Du einen Anhaltspunkt für den Marktwert hast.Wenn das Auto im Rhein- Main- Gebiet steht, kann ich das auch gerne machen.Gruß,Steffen
Als Garagenfund in die Bucht, alles sonst ist wirtschaftlicher Unfug.GrußWilly