Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von gagamohn » Do 2. Sep 2010, 08:31

Hallo Martin,ein schönes Hobby, die Bilder sind Klasse.GrussBernd

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von Altopelfreak » Do 2. Sep 2010, 08:59

@EintopfHast Du auch eine FPL? Ist die ICAO-Karte 1:500 000 denn ausreichend? Meines Wissens sind hier gar nicht alle UL-Plätze verzeichtet.Gibt es für Deutschland eigentlich ein spezielles UL-Manual mit jeweiligen Sichtanflugkarten der Ultralight-Plätze?TschüßKlaus

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von Eintopf » Do 2. Sep 2010, 10:21

@ Klaus:(langsam werden wir etwas OT)Was meinst Du mit FPL? Ich habe die SPL für Fläche und Tragschrauber, wobei ich hauptsächlich Tragschrauber fliege, da ich seit einem Jahr den Service dafür mache und mittlerweile auch die Jahresnachprüfung ("TÜV" sozusagen) bei den Geräten abnehme.Die Karte ist absolut ausreichend, da sie ja nur zur Navigation verwendet wird. Die UL- Plätze sind auch verzeichnet. Sichtanflugkarten findet man in der AIP, die in jedem Tower ausliegt. Dort braucht man sich die Anflugkarte nur abzulichten. Eine sehr gute Hilfe bei der Flugplanung ist auch der Fliegertaschenkalender, wo alle deutschen Plätze nebst den wichtigsten Informationen verzeichnet sind.Mein Traum ist ja das hier:Das ist ein "Kiebitz", den man nach Plänen in der heimischen Garage bauen kann. Als Motor ist u.a. der 1,2er Nissan- Micra- Motor zugelassen.Aber das kann noch dauern. Im Moment stehen noch private Dinge an.@ Martin: Einen Nodalpunktadapter zu bauen ist eines meiner nächsten Projekte.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

mcoldie
Beiträge: 393
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von mcoldie » Do 2. Sep 2010, 10:40

"@ Martin: Einen Nodalpunktadapter zu bauen ist eines meiner nächsten Projekte."Kannst mir ja mal per PN was zu deiner Kameraausrüstung und dem was du produzieren möchtest schreiben - es gibt reichlich Möglichkeiten, jede mit ihren Vor- und Nachteilen. Wenn man da noch nicht all zu tief drinsteckt, verzettelt man sich leicht.Gruß Martin

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Sep 2010, 13:18

Das Braune ist mein Schatz, nicht das Schwarz-Weiße.

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von Altopelfreak » Do 2. Sep 2010, 15:12

Schade für dich!Zitat:Original erstellt von SiegfriedK am/um 01.09.10 23:35:28Meine Frau SiegfriedAuch ein seeeehr schönes Hobby, nur mit dem Sammeln verschiedener Baujahre etwas problematisch!Klaus

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von Tripower » Do 2. Sep 2010, 16:02

Neben der Oldtimerei liebe ich Katzen, die Natur ganz allgemein, die "gute alte" Musik der '60er und '70er (von Cat Stevens bis Led Zeppelin)und die Fliegerei ganz allgemein (leider ohne eigene Aktiv-Erfahrungen, will aber vielleicht den Gleitschirm-Schein machen).Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Sep 2010, 16:24

Moin Leute,auch ich bin ein Freund der Fotografie, obwohl das in den letzten Jahren sehr eingeschlafen ist, muß ich unbedingt wieder aktivieren. E-Gitarre würde ich gerne mal lernen, wenn ich mal Zeit habe.Als Hobby muß ich auch meine aktive Teilnahme am Forum für USA Reisende http://www.usa-talk.de sehen wo ich auch einen Moderatorenposten inne habe. Dort den Ratsuchenden rund um die USA helfen zu können, macht mir viel Spaß und es wird Zeit, daß ich mal wieder rüber kommen.Außerdem allen möglichen alten Krempel wie Kameras, Radios, elektr. Kaffeemühlen usw.GrüßeTom

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von griesbreifan » Do 2. Sep 2010, 19:10

.

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys

Beitrag von SEAT » Do 2. Sep 2010, 20:30

Bei mir ergänzen sich mehrere Hobbies. Zum einen die Fliegerei (früher auch aktiv mit einer Privatlizenz, seit ein paar Jahren nur als Fluggast oder gar "Jumpseater"), dann die neuere Geschichte (hatte sogar mal 2 Semester Geschichte studiert...vielleicht nach der Pensionierung wieder), ein starkes Interesse für zivile Verkehrstechnik allgemein - insbesondere Oldtimer, aber auch alte Eisenbahnen, Flieger und Schiffe und schliesslich die Fotografie. Wenn man all das einmal durchschüttelt, kommt wohl so etwas dabei raus:

Antworten