Holzwohnwagen restaurieren Aluhaut gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Aug 2010, 08:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöchen an alle,weiss nicht ob mein Gehirn ausgeschaltet hat als ich am Wochenende bei eBay einen alten Holzwohnwagen (thrun-Eicker jetzt wohl Firma TEC) ersteigert habe. Nun steht er da und da ist wirklich alles auf.... Innenausstattung null. Alles verrottet. Aussen geht alles auseinander. Das ich den 550km heil über die Autobahn bekommen habe grenzt an ein Wunder.Aber nützt nix. Will Beulchen jetzt wieder schön machen. Wer kann mir Tipp´s geben (ausser den das ich ihn verschrotten lassen soll) Wo bekomme ich die Aluhaut her??? da ist nähmlich nicht mehr viel von über. Und wie erneuere ich am besten den boden??Viele inter-nette GrüßeThrun-Eicker
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ich habe einen Freund in Flensburg, der einen Freund am Bodensee hat, der einen Schrotter kennt, der Restbestände von Wohnwagengerstellern kauft und auch Kleinmengen abgibt. Wenn das für Dich interessant sein sollte, kann ich mich kümmern.Gruß, Burgfried
falls noch nicht bekannt - hier sitzen die Camping Oldie Experten:http://www.cocev.de/dort gibt es auch ein eigens Forum für diese Fahrzeuge:http://www.forumromanum.de/m....php?USER=user_358677
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich hatte auch schon mal so ein Projekt "vorgedacht". Und hatte mich für Alucobond für die Außenhaut entschieden. Ist zwar etwas schwerer, aber man kriegt sehr schnell wieder eine ordentliche Statik in so ein Gerät. Wenn man das ordentlich verklebt, kann man am Holzgerippe wieder einiges einsparen.....oder stattdessen gleich ein Alugerippe machen, wenn sowieso alles hin ist.....Aber ansonsten gibt es die Außenhäute als Meterware bei allen größeren Herstellern.grußthomasBeitrag geändert:20.08.10 20:46:33
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........