Navi im Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Mi 10. Aug 2011, 15:46

Tripower hat geschrieben:@Dannoso: Auch Dir wäre ich dankbar, wenn Du Dich bei Deiner Wortwahl etwas mässigen würdest! Nicht alles, was nicht nach Deinem Gusto ist, ist "Schwachsinn"!

Gruß
Tripower
Hallo Tripower,

nur zur Info: "Schwachsinn" kann Umgangssprachlich durchaus als Ausdruck von "Unsinn" benutzt werden. Ist somit weder eine Herabsetzung noch beleidigend zu verstehen. Sondern im Zusammenhang mit einem Navi lediglich eine Meinungsäußerung.

Im Medizinischen und Juristischen Kontext ist der Begriff allerdings sehr wohl mit einer Intelligenzminderung der jeweiligen Person zu sehen. Wir reden hier aber "Technik" oder?

Nach meinem "Gusto" (dt. Neigung, Vorliebe) ist selbstverständlich vieles nicht. Aber damit auch nicht gleichzeitig Unsinn. Ich bitte Dich daher, wenn Du schon meine Wortwahl auf die Goldwaage legst, spare Dir doch bitte Vermutungen über meinen "Gusto".

Schöne Grüsse

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von ventilo » Mi 10. Aug 2011, 16:17

Es ist ja mittlerweile schon schwierig geworden überhaupt noch gute Straßenkarten für einige Gegenden zu bekommen (Spanien, Italien z.B.), wenn man mal schöne Nebenstrecken fahren möchte.
Daher möchte ich auch nicht mehr auf mein TomTom-fähiges Smartphone verzichten, das mich zudem zuverlässig vor "Wegelagerern" warnt. Da kann ich die Routen bequem per Google Maps planen ("Tyre" Freeware) und auf's Handy überspielen. Ich gebe zu, das ist nicht "orschinool", macht aber Spaß.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Mi 10. Aug 2011, 17:21

Na klar, sooo müssen VK Oldies bestückt sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von ventilo » Mi 10. Aug 2011, 23:18

nein so :shock:
Alfa Romeo der ital. Feuerwehr bei der 1000 Miglia 2011

Bild

Uploaded with ImageShack.us

chrigu47
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 00:00

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von chrigu47 » So 14. Aug 2011, 09:21

hallo
Holux GR-245 ist ein kleines Gerät das die Geschwindigkeit und die zurükgelegte Strecke anzeigt
gruss chrigu

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Navi im Oldtimer

Beitrag von alteschätzchen » So 14. Aug 2011, 17:34

Hier ein "zeitgenössisches" Navi

Bild

Antworten