VDA sammelt 07-er Informationen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Di 22. Jun 2010, 09:12

Hallo liebe Forumskollegen,wie ich der letzten Oldtimer-Markt entnehmen konnte, gibt es eine Initiative von OM zusammen mit dem VDA, die Anzahl der 07er "Zulassungen" zu registrieren.Ich weiß ja auch, daß diese nicht in Flensburg erfasst sind (da keine reguläre Zulassung) und damit statistisch vermutlich nicht so schnell zu erfassen sind wie die regulären Anmeldungen.Nur, was kann der VDA, der Lobbyverband der Neuwagenindustrie, ein Interesse daran haben, eine halbwegs genaue Anzahl der 07-er Fahrzeuge zu erfahren?Vielleicht bin ich da mit einer gewissen beruflichen Paranoia gesegnet, aber ich stelle mir hier schon die Frage: cui bono?Weiß da jemand mehr?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 22. Jun 2010, 09:19

Es geht wohl darum zu erfahren wie viele Oldies durchschnittlich mit einer roten 07er Nummer bewegt werde. Die Gesamtzahl der ausgegebenen 07er kann das KBA ermitteln. Damit kann der VDA dann die Gesamtzahl der mit 07 bewegten Oldies abschätzen.Im Prinzip will man halt belastbare Zahlen um die Größe der Szene in D zu bestimmen. Weitere "Hintergedanken" vermute ich derzeit nicht.In unserem Club liegt der "Schnitt" bei rund 4,5 Fahrzeugen pro "07".Ob die Zahlen in den Clubs mit denen der nicht-organisierten Privatsammler identisch sind, kann ich nicht abschätzen. Allerdings würde ich aus dem Bauch 'raus sagen, daß es in der nicht organisierten Szene viele Leute gibt, die nur ein Fahrzeug mit 07 bewegen (z.B. Youngtimer, die noch unter die alte 20-Jahre Regelung fielen oder Oldies, die nicht die H-Kennzeichen Anforderungen erfüllen).

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 22. Jun 2010, 11:03

Zitat:Im Prinzip will man halt belastbare Zahlen um die Größe der Szene in D zu bestimmen. Weitere "Hintergedanken" vermute ich derzeit nicht.Hallo Thilo, ich schon! Ich vermute, "man" will genauer erfahren, ob es sich lohnt in die Oldtimer-Szene ordentlich zu investieren oder der Staat denkt über die Abschaffung des 07-er und des H-Kennzeichens nach und will sich die möglichen, zusätzlichen Kfz-Steuereinnahmen genau ausrechnen lassen.Also immer schön brav und wahrheitsgemäß die Statistiken beantworten. Kritische GrüßeChristophBeitrag geändert:22.06.10 11:03:40

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable