@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
yellow
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jul 2006, 15:49

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von yellow » Do 14. Jan 2010, 15:19

Habs gerade anderswo gefunden:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=896987#896987letzte Antwort von RA Wilke:"Wenn sogar Deddi als Eröffner des Beitrags meint, daß vorläufig alles wichtige gesagt ist, mache ich die Sache erstmal dicht.Sobald Neuigkeiten vorliegen wird der Beitrag wieder geöffnet."Höfliche Frage: Gibts was Neues? Hat dieses angesprochen Treffen stattgefunden?Gruß

Kollodiales Silber
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 11:21

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von Kollodiales Silber » Fr 15. Jan 2010, 16:17

Ich hab damals auch schon mitgelesen und es wird wohl niemals zu diesem Treffen und somit zu einem Nachweis kommen denn die Kritiker alla Deddi und Maxe wurden ja gesperrt wie auch diese Diskussion.Mir kam damals ein Märchen in den SinnAber wer weiss, es geschehen ja immer mal wieder Zeichen und Wunder ...silbrige Grüsse

RA-Wilke

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von RA-Wilke » Fr 15. Jan 2010, 16:26

Ich habe Deddi damals zweimal zwecks Terminvereinbarung angerufen (Einzelverbindungsnachweis kann gern hier eingesehen werden), beide Male wurde ich auf einen Rückruf vertröstet, der nie erfolgte. Da hat wohl jemand Angst vor der eigenen Courage bekommen.

Kollodiales Silber
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 11:21

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von Kollodiales Silber » Sa 16. Jan 2010, 15:04

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 15.01.2010 15:26:23(Einzelverbindungsnachweis kann gern hier eingesehen werden)Ich hab mich damals, als hier der grosse Klamauk im OI-Forum war, noch köstlich über das ganze amüsiert. Ihr, ich sage jetzt einfach mal "den Mut oder Dreistigkeit" besessen hattet, die Kritiker wie Daddi, Maxe etc. zu liquidieren. Fand ich wirklich erstaunlich. Im stillen Kämmerlein hab ich mir vorgestellt wie OI-Forum wegen der Eskalation am rotieren wart. Ich gestehe, es rang mir ein Schmunzeln ab. Das Recht der Bestimmung wer hier schreiben darf und wer nicht habt ihr unzweifelhaft und soll über weitere Diskussionen erhaben sein. Es ist Schnee von gestern! Mein damaliges Resümee war aber auch, ihr zieht das Ding professionell auf Biegen und Brechen durch. Alle Kritiken prallen an euch ab. Jetzt muss ich feststellen, weichgeklopft haben sie euch schon bei einer solchen Satzergänzung. OK, wenn nicht weichgeklopft, dann hat es zumindest eine grosse Narbe hinterlassen die wohl immer nach "ich kann es Belegen" erinnert.Seid der damaligen Anfrage, bei der ihr zur „Öffentlichkeit der Preisermittlung“ zugestimmt habt, besteht doch eine charakterlichen Bringschuld. Wie seht ihr das? Vorweg, ich werde ganz sicher nicht kommen und in eure Bücher schauen nur weil ich hier ein paar Zeilen schreibe. Grund dafür ist, das ich eure vorgegebenen Marktpreise nicht anwende denn der Oldtimermarkt folgt der normalen Marktpreisregel von Angebot und Nachfrage. Im Moment übrigens wollen viele das angepriesene "Anlagegut" aus Not in harter Währung umsetzen.silbrige Grüsse

hauben schwalbe
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Aug 2008, 07:54

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von hauben schwalbe » So 17. Jan 2010, 13:32

Guten Tag die Herrschaften,die ermittelten Preise von CD erfreuen doch zutiefst die Versicherungswirtschaft. Je höher das Gutachten, desto höher die zu zahlende Prämie . Denn : die TK und VK Prämie bemißt sich ja prozentual an dem ermittelten Wert.Beispiel ? Ein Fahrzeug für 18.800 € gekauft , ein neues Gutachten eines freien Sachverständigen gab 22.000 € an . Für die Versicherung wurde ein neues CD Gutachten erstellt = 34.000 € . Entsprechend die Prämie. Fahrzeug 3 Jahre später für 19.000 € verkauft bekommen.Sellerie , wie der Franzose sagtDie Schwalbe

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von citroeni » So 17. Jan 2010, 14:06

komische Sache,wenn die Leute ein Gutachten für ihr Auto haben wollen kann der Preis nie hoch genug sein....wenn es um die Versicherungsbeiträge geht soll es möglchst wenig sein.Wenn es dann zum Schadensfall kommt soll der Preis den die Versicherung zahlt aber wieder möglichst hoch sein.Da stimmt doch was nicht...

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von 1300VC » So 17. Jan 2010, 16:07

: Die Antwort kann man sich hier anschauen:Film-Tipp

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von Derby special » So 17. Jan 2010, 17:07

Guter Vergleich - hab gerade (dank Sauwetter draussen) den ersten Teil durch und bin beim zweiten Teil. War nämlich am Freitag schon auf Arte.Grüße,Ralf

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von 1300VC » So 17. Jan 2010, 17:12

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 17.01.10 16:07:28War nämlich am Freitag schon auf Arte.Grüße,Ralf... ich weiß....Grüße,Chris.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

Beitrag von Mario » So 17. Jan 2010, 19:47

Waren drei unterhaltsame Stunden am Stück

Antworten