Hitlers Mercedes -. Gibt es ihn doch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Alle Jahre wieder geistert die Story von Hitlers "persönlichem" Mercedes durch die Oldtimerszene. Michael Fröhlich will das Original gefunden und an einen russischen Milliardär verkauft haben:http://auto.t-online.de/oldt...cht/id_20668838/index
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steht der nicht längst in Speyer?GrußMichael
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um Gottes Willen, was ein Quatsch. Mir scheint, der Herr Fröhlich hat in den Niederungen des Boulevards mal wieder eine Bühne für seine nervige Selbstdarstellung gefunden. Hat eigentlich die Versicherung den Brandschaden in Düsseldorf bezahlt ? Oder stimmt am Ende die Geschichte, daß der Trottel den Heizlüfter in seinem Büro vergessen hat ?Schöne GrüsseDietrichBeitrag geändert:23.11.09 16:18:34
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus der T-Online Meldung: Zertifikat: Auslieferung des Wagens war am 07.09.1939...Meines Wissens hat der Führer ohne Führerschein kurz nach der Machtübernahme einen Mercedes von einer reichen Verlegersgattin geschenkt bekommen. Also 6 Jahre früher.Alle Bilder, die ich kenne und dem obigen Datum oder später zuordne, zeigen den mophiumsüchtigen Vegetarier mit Schrumpfklöten in den bekannten Benzen mit den drei Achsen.Ich tippe, da kommt noch ein Statement von Frank Wo.Wäre doch schade, wenn der russische Milliardär seine Kettenhunde gen Düsseldorf schickt, weil ihm ein gefälschter Karren angedreht wurde.
Der Mercedes kam bestimmt erst vor wenigen Wochen aus Chile nach Deutschland. Adolf H. gab ihn 2002 in Zahlung, als er sich die neue S-Klasse bestellte Von 2002 bis 2006 war der Benz sicherlich in Danzig restauriert. Im Handschuhfach fand man damals Eva´s (noch warmes) OB.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bericht in Spiegel-online.http://einestages.spiegel.de..._wie_der_fuehrer.html
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ist doch logisch, da Hitler per se der Führer WAR, brauchte er ja auch keinen Führer-SCHEIN. Ungeführten Gruß. Rolf
-
Der Wagen auf dem Bild 9 im Spiegelartikel kann es schon mal nicht sein. Der Stapellauf der Bismarck war am 14. Februar 1939. Somit vor dem "Zertifikat" des Herrn Fröhlich.
Zitat:Original created from Gordini on/at 23.11.09 17:01:45Im Handschuhfach fand man damals Eva´s (noch warmes) OB. Ich dachte, da lagen die Tagebücher? Vielleicht gibt es als Bonus ja noch 2 Millionen Postkarten obendrauf...hätte da einen Tip für den Herrn F.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An den Fuhrpark der Reichskanzlei gingen 6 MB-Sindelfingen W150-Ca.F, darunter 1 W150.I und 5 gepanzerte W150.II ...,Alle dem Führer-Fuhrpark zugeordneten W150 hatten IA-148 ... - Nummern.(Göring und Ko. hatten andere IA-Ziffern.)Vorserien-Wagen - kleine Ca-F-Karosserie mit 5,85m LängeFhgst#.: zwischen 189737 und 189744IA - 148 768 - u.a. 02/1938-Parteitag in Nürnberg - W150.IIA - 148 764 - u.a. 03/1939-Parteitag in Nürnberg & 20.04.1939/AH's 50.*IA - 148 461 - u.a. 18.06.1940/AH & BM/DuceSerien-Wagen, große Ca-F-Karosserie mit 6,00m LängeFhgst#.: zwischen 189745 und 189798IA - 148 485 - Bilder aus Kriegsjahren vorhanden, erkennbar an gummibelegten StoßfängernIA - 148 697 - -wie oben-IA - 148 655 - ua. München/1940---Ergänzende Angaben zur zeitgeschichtlichen Glaubwürdigkeit von etweigen Fund-Fahrzeugen liegen als Kopie bei DB/Stgt und im Original bei:'Heinrich Hoffmann Albums Archiv'U.S. National Archives College Park/MarylanD-USA---Mehr kann ich meinen ~300 Seiten zum Thema 'Dienst- & Privatwagen der Nazi-Führung' als Privatperson nicht entlocken ...,... mit dieser Zusammenfassung grüßt Euch FrankWo.Beitrag geändert:23.11.09 21:13:24