Marktpreise für BMW 635CSI

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
UniBoris
Beiträge: 92
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:02

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von UniBoris » Di 19. Mai 2009, 10:21

Hallo zusammen,ich brauch mal Euren Rat. In meiner Nachbarschaft ist vor ein paar Wochen der Mann eines 90Jährigen Ehepaars verstorben. Die Wittwe bat mich schon vor einiger Zeit ihr beim Verkauf des Autos behilflich zu sein. Ich selbst darf nicht noch ein Auto kaufen (Frau und so wollte ich es mal in die einschlägigen Marktanzeiger setzen. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mich richtig darum zu kümmern, Fotos machen, Marktanalyse u.s.w.Gestern rief mich die Dame ganz aufgeregt an und meinte es hätte sich jemand gemeldet und er würde in einer Viertelstunde mit Geld da sein. Aber sie sollte sich nicht zu große Vorstellungen vom Preis machen, es wär ja immerhin schon ein sehr altes Auto. Natürlich gingen bei mir sofort alle Alarmglocken an. Der will das Auto am liebsten für die Abwrackprämie bekommen. Ich also in Eile eine OM aufgeschlagen um wenigstens eine ungefähre Marschrichtung für den Preis zu haben, aber da stand nur ein 628CSI mit viel mehr Km drin. Ich also rüber zu meiner Nachbarin und auf den Kerl gewartet. Der kam dann direkt mit zwei Leuten und roter Nummer an. Offenbar ein Händler. Er versuchte mit allen Mitteln was schlechtes an dem Fahrzeug zu finden, womit er sich aber wegen des guten Zustandes des Fahrzeugs sehr schwer tat.Naja, ich setzte, nachdem er eine Probefahrt gemacht hatte, einen Preis von 12.000€ an. Erschien mir erstmal viel zu hoch, aber mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher. Der Händler sagte natürlich das sei viel zu viel und er würde es sich überlegen und morgen die Frau nochmal anrufen und einen Preis vorschlagen.Hier mal ein paar Eckdaten:BMW 635CSI Bj. 89, 59.000Km, TÜV bis 2010 Scheckheftgepfleg, 1Hd., steht in einer beheizten Garage, zur Wartung und Reperatur beim hiesigen BMW-Händler, bis auf ein paar ganz winzige Stellen (2x2mm vom Steinschlag) kein Rost, alle erdenklichen Extras wie ZV mit Fernbedienung! (1989), el. Fensterheber Klima, Schiebedach, u.s.w. jetzt die Frage, hab ich evtl. zu niedrig angesetzt? Soll ich dem Händler sagen der Wagen ist verkauft und ihn erstmal in die OM stellen? Das Ding ist echt in nem Superzustand, wenn ich doch nur Platz hätte...Was haltet ihr davon?Gruß,Boris

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von Gordini » Di 19. Mai 2009, 10:40

Hallo, für das Auto kannst Du locker zwischen 12.000 und 14.000 € aufrufen. GrüßeChristoph

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von Th. Dinter » Di 19. Mai 2009, 10:59

...wenn man mal davon ausgeht, daß es nur ein normaler, also kein M-CSI ist, dann wurde der schon 2006 im Zustand 2für ca. 11tsd gehandelt.Natürlich ist momentan kein günstiger Zeitpunkt, aber "nichts über´s Knie brechen".grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

RA-Wilke

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von RA-Wilke » Di 19. Mai 2009, 12:41

Der Preis geht völlig in Ordnung, im Zustand 2 steht die letzte Serie des 635CSi momentan bei EUR 12.200 - ohne Extras. 1. Hand, 59.000km und Scheckheft ist genau das, was der 6er-Fan sucht, gespachtelte Fünfthand-Exemplare für 2.500 Euro bringen nichts.

UniBoris
Beiträge: 92
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:02

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von UniBoris » Mi 20. Mai 2009, 16:00

Vielen Dank schon mal an alle. Dann war meine erste Schätzung ja gar nicht so daneben. Da der eine potentielle Käufer sich nicht mehr gemeldet hat, werd ich mal ein paar Fotos schießen und das Wägelchen inserieren.Gruß,Boris

RA-Wilke

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von RA-Wilke » Mi 20. Mai 2009, 16:11

Da verweise ich mal auf unseren entzückenden, unlängst facegelifteten Marktplatz, in dem jeder sein Auto mit bis zu 20 Fotos kostenlos anbieten kann:http://marktplatz.oldtimer-i...e/marktplatz_info.afpWir hatten übrigens mal angedacht, daß bei Inseraten von Fahrzeugen, die im Classic Data Marktspiegel enthalten sind, der Inserent vor Freischaltung der Anzeige automatisch den aktuellen Marktwert im Zustand 2 angezeigt bekommt. Wäre das eine Serviceleistung oder ist das eher aktive Schnäppchenverhinderung?

UniBoris
Beiträge: 92
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:02

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von UniBoris » Di 26. Mai 2009, 11:38

So, jetzt ist er endlich drin im Marktplatz. Übrigens fehlt bei der Farbauswahl Grau/Graumetallic. Das mit den Preisvorschlägen würde ich lieber lassen. Das machts untinteressant.Gruß,Boris

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Marktpreise für BMW 635CSI

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Mai 2009, 12:30

Zitat:Original erstellt von UniBoris am/um 26.05.09 11:38:56Das mit den Preisvorschlägen würde ich lieber lassen. Das machts untinteressant.Finde ich auch. Das nimmt die Spannung.Gruss,KT

Antworten