kostenloses Tripmaster Plug-In für TomTom Navis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,Ich wollte Euch mal auf eine Freeware aufmerksam machen, die ich gestern probehalber auf unser TomTom installiert habe:http://www.webazar.org/tomto...ripmaster.php?lang=deIm Prinzip handelt es sich bei dieser Software um eine Anzeige von Gesamtwegstrecke, Etappen-km, aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kompaß, Höhenmesser usw.Funktioniert ganz gut, wenn auch mit etwas Verzögerung bei der km/h Anzeige. Aber bestimmt eine gute Alternative, wenn man nicht viel Geld in teure Mechanik oder Elektronik ausgeben möchte und keine Fahrradtachos im Innenraum mag.Zudem entfällt die lästige Eichung der Anzeige.Für die Rallye Sanduhr-Klassen natürlich nicht zu gebrauchen.Das Programm kann auch die gefahrene Strecke "loggen", d.h man kann sich später z.B. auf Google Maps ansehen wo man überhaupt lang gefahren ist. Sinnvoll z.B. für die Organisation einer Ausfahrt wenn man andere Roadbook Strecken "recyclen" möchte.Leider läuft das Programm wohl nicht unter TomTom Mobile, zumindest konnte ich es auf meinem Handy nicht zum Laufen bringen.Vielleicht kennt jemand ja noch weitere, sinnvoll Software Lösungen für Oldie-Fahrer? Ich suche z.B. immer noch ein Tool, mit dem ich z.B. bei Google Maps eine Strecke planen kann und sie dann auf das Navi überspiele. Mit ViaMichelin klappt das bei mir irgendwie nicht.