Rückleuchten Ferrari/Lamborhini? gefunden

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tschmuh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tschmuh » Mi 18. Feb 2009, 23:05

Hallo Leute:)Ich habe durch Zufall im Nachlass meiner Oma eine Kiste mit alten Rückleuchten und Blinkern gefunden. Da ich weiß, dass mein Großvater in den 60ger Jahren viele verschiedene Lambos und Ferraris hatte, gehe ich davon aus, dass diese dazu gehören.Leider weiß ich nicht, zu welchen Modellen die Leuchten gehören, daher schreibe ich hier, in der Hoffnung jemand kann mir sagen zu welchen Modellen die abgebildeten Rückleuchten gehören könnten. Eventuell hat ja sogar jemand Interesse sie zu kaufen oder ihr könnt mir sagen was man dafür verlangen könnte.Mit freundlichen GrüßenRaphaelAnbei die Bilder:EDIT: Hmm ich kann hier leider keine Bilder/Links posten. Das ist nun natürlich blöd...Beitrag geändert:18.02.09 22:08:02

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Do 19. Feb 2009, 08:06

Zitat:Original erstellt von tschmuh am/um 18.02.09 22:05:06 Das ist nun natürlich blöd...[/i]stimmt.. Bilder solltest Du aber schon posten können...

tschmuh

Beitrag von tschmuh » Do 19. Feb 2009, 10:41

so ich versuche es mal so

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Do 19. Feb 2009, 12:19

Bis sich die Marken-Baumuster-Kenner-/Liebhaber-/Eigner(innen) zu Wort melden, eine Erst-Einschätzung aus gefühlsneutralen Papierbeständen:Vorab, Lamborghini-Teile sind keine darunter, somit bleibt Ferrari - li. > re.:Nr. 1 kann als Rückleuchten-Einheit für die 250GT-Reihe der Jahre 1958>63 durchgehen. Da sich viele KB´er mit eigenen Formen/Aufbauten empfohlen haben bzw Kundenwünsche zu erfüllen hatten, gibt es auch keine einheitliche Rückleuchten nach Form und Aufteilung (= Fahr-, Brems-, Blink-, Rückfahr-Licht).Das gleiche gilt für Nr. 2, welche ebenfalls hochkant, nicht wie die Lichtbild-Aufnahme nahelegen mag, quer verbaut wurde.Nr. 3 ist ein Fahrtrichtungsanzeiger/FA(-Nachrüstteil). Ohne die Durchmesser-Grösse zu kennen, passt er am besten in einen 275GTS/~1964.Kurzer Ausflug in die Zeitgeschichte:In West-D mussten alle NW ab 1956 Blinklicht als FA haben, ab 1961 alle Gebraucht-(Winker-)Wagen auf Blink-FA umgerüstet sein. Für Italien galt dies erst ab 1964. So mussten alle Einfuhr-PKW I > D entsprechend umgerüstet werden ..., ... somit erklären sich nicht-einheitliche Zubehörteile als FA.Nr. 4 & 5 sind FA, wie sie auf den Frontkotflügeln, seitlich zwischen Radausschnitt und Scheinwerfer-Chromring-Ansatz ihren Einsatzort fanden. Da sie zwischen 1962 und ~1970, also mindestens 9 Jahre auf die NW kamen, ist (mir) eine Jahreszuordnung der beiden unterschiedlich gefärbten Muster nicht möglich.Zum gegenwärtigen Handelswert der Findlinge sind ledeglich die oben genannten Fachleute fähig, zumindest, was ehrliche Einschätzungen angeht.Mit diesen Erstvermutungen grüsst FrankWo.

tschmuh

Beitrag von tschmuh » Do 19. Feb 2009, 13:01

Hallo FrankWo!Schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.Bei den ersten beiden Bilden handelt es sich um die selben Teile (ein Linkes und ein Rechtes)Auch die letzten beiden Bilder sind die selben, die unterschiedliche Färbung kommt durch die leider schlechten Bilder. Habe nur eine alte Digitalkamera nutzen können - werde aber falls nötig demnächst bessere Bilder nachliefern.Was vielleicht noch interessant wäre, und was mich ein wenig verwirrt - auf den Rückleuchten steht "ENGLAND" drauf. Könnten die auch eventuell von einem Jaguar oder Lotus stammen? Weil wenn ich mir die Bilder vom 250 GT anschaue, haben dort die Rückleuchten nicht diese vertiefung zwischen Blinker und Bremslicht.Gruß RaphaelBeitrag geändert:19.02.09 12:01:33

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 19. Feb 2009, 13:40

Gibt es keine Fotos von den diversen Lamborghini und Ferrari, die dein Großvater hatte? Das würde die Zuordnung etwas erleichtern.

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Do 19. Feb 2009, 14:33

Hallo, Raphael,wie bereits erklärt, gibt es keine einheitliche Rücklicht-Optik für die F-250-Modelle, zu welchen auch Deine Muster passen können.Der GB-Hinweis auf ihnen kann auch als 'für' ENGLAND gedeutet werden, muss also kein Zulieferteil für GB-Marken sein.Jaguar, GB-Daimler, AMartin/Lagonda, Rover, Lotus fallen aus.Denkbar wäre aus der RR/B-SiCloud/S-Serie jene Modelle, welche mit Heckflossenabschluss grössere/höhere Heckleuchten-Einheiten bekamen.Mit Grüssen von FrankWo.

Antworten