Was sagt die Ford-Fraktion zu Raabs Stock Car-Gemetzel?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen Kollegen,zugegebenermaßen sind alte Dickschiffe einfach ideale Stock Car-Vehikel. Gern erinnere ich mich noch an Sonntagnachmittage, an denen mein Kumpel und ich uns auf unsere frisierten Mofas schwangen, um ins nächste Dorf zu karriolen, wo auf dem Acker jährlich alte Consule und Granaden, Diplomaten, Admiräle, BMW E3 und 116er Benze ihre Runden zogen, mit Treckerreifen bestückt und wild röhrend, und sich nach und nach gegenseitig kaltverformten. In den kleinen Klassen dominierten natürlich die Käfer aller Baujahre, aber auch die R4 schlugen sich sehr wacker.Die Zerschrottung der großen Opels tat uns damals schon leid, aber letztlich waren´s halt auch nur olle Gebrauchtwagen, die man Anfang/Mitte der 80er noch relativ oft im Straßenbild zu sehen bekam.Das ist nun aber über 20 Jahre her. Heute sind diese Modelle -ob man sie nun mag oder nicht- zumindest als Klassiker/Youngtimer anzusehen, und man fragt sich doch auch als bekennender aber markenoffener Benzfreak: wo treiben die jetzt beim Raab-Rennen immer diese ganzen Oldies auf (Granada I, Scirocco/Golf I, etc.) - und vor allem warum?? Gibt es nicht genügend Karren der 80er/90er Jahre, die man für so einen "Event" hernehmen könnte?Klar, die Hobel, die beim Raab zersemmelt werden, sind irgendwelche 300€-Hobel, die ansonsten auch nur noch in den Shredder gekommen wären (hoffe ich zumindest), aber dennoch tut´s irgendwie weh, oder? Einige Teile von diesen reanimierten Zombies hätten sicher noch einer sinnvolleren Verwendung zugeführt werden können - und wenn´s nur der SSD-Deckel oder Innenraumkrempel ist.Also: warum diese ollen Modelle? Haben die neueren zuviel Elektronik und sind somit zu störanfällig für diese Zwecke?Hmmmm, das muss es sein, denn die Elektronikkisten waren/sind ja selbst im normalen Straßenverkehr schon zu störanfällig... Was meint ihr dazu?Mit flossigen Grüßen,der nordhorst, mit guter Erinnerung an Vadders himmelblauen ´73er Consul 2.3L V6 Turnier (die Front sah so schön "brutal" aus bei diesen Modellen. Dafür war ständig die Kupplung kaputt)Beitrag geändert:30.11.08 14:32:41
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Gemetzel wurden in der Fernsehsendung ein paar Millionen gemacht. Auf alle Fälle mehr als man durch die sinnvolle Verwertung der Autos jemals erhoffen wollte.Man kann nun eine Träne zerdrücken, sich dem Gemetzel erfreuen, einen ganz anderen Sender wählen oder... so wie ich es getan habe... Etwas anderes tun.Nein. Ich habe gearbeitet, falls jetzt jemand auf komische Gedanken gekommen ist
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 19:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Masse! Ein schweres Auto ist weniger leicht von der Bahn zu schubsen.2. Steifigkeit! dia alten Karren sind nicht auf Chrashverhalten optimiert. Daher meistens recht steif und somit knickt nicht gleich der Dreieckslenker ab, wenn es mal einen Schubser gibt.3. Ausfallsicherheit! Klau mal einem Auto der 90er irgendein Sensorsignal - die Karre läuft anschliessend höchstwahrscheinlich kaum noch. Es ist m.E. nicht schade um die Gammelgrotten die da verheizt werden. Wirklich seltene und somit wertvolle Ersatzteilspender sind den TV-Fuzzies auch zu teuer. Armaturenbretter? Ham die überhaupt welche drin? Das Innenraumzeugs ist doch eh meistens rausgerissen?Was ich an dem ganzen "Sport" nicht verstehe: Ich würde die Radläufe von innen mit zurechtgebogenem Vierkantrohr verstärken, dass mir keiner die Räder abknicken kann. Dann vorne und hinten eine dicke Eisenschiene hinter die Stoßstange (natürlich mit dem Käfig verbunden) und dann kriegte mich in meinem Panzer doch keiner von der Strecke geschubst. Oder?
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Das Innenraumzeugs ist doch eh meistens rausgerissen?"Ja. Eben. Drum!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fand's lustig. Und je mehr Massenware verschwindet um so besser für die Seltenheit dieser Modelle. Danke Stefan
Ich verstehe Leute nicht, die den Typ leiden können...der ist weder witzig noch komisch und ernst nehmen kann man ihn auch nicht.Nach dieser Dudeldaddelwasweißich - Peinlichkeit habe ich immer panikartig umgeschaltet wenn von dem auch nur die Rede war.Gruß Willy
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von nordhorst am/um 30.11.08 14:29:26...diese ganzen Oldies auf (Granada I, Scirocco/Golf I, etc.) - und vor allem warum?? Gibt es nicht genügend Karren der 80er/90er Jahre, die man für so einen "Event" hernehmen könnte?[/i]Erstens sind die meisten (bis auf Granada I) keine Oldies- zweitens gibts auch von Scirocco/ Golf I noch viel zu viele...Steffen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 30.11.08 20:40:33(...)zweitens gibts auch von Scirocco/ Golf I noch viel zu viele...... eher gibts noch zu viele C-Kadetten als zu viele Sciroccos...der 1er war wenigstens ein richtiges, schönes Coupé.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Raab ist Prolet und macht Fernsehen für Proleten. Ich kann dazu daher leider nichts näheres sagen. Ich weiss nur, dass mich jedwede Lust an der reinen Zerstörung schon immer angeekelt hat, insbesondere bei Autos gesellt sich noch Herzschmerz dazu und zwar unabhängig von meiner Markenaffinität. Aber bitte, wenn's der Belustigung der Plebs dient, will ich mich nicht länger querlegen. Umzappen hilft, auch wenn's nur Verdrängung ist.KT
Mord und Totschlag-Filme gibt leider zu viele und sehenswerte Sachen zu wenige. Bevor ich mir die Zombie 4 oder Vampir 5 Dinger reinziehe schaue ich mir den Raab dann doch lieber an.Natürlich würden mich mehrere Doku über Inka, Pyramidenbau, Südpolerforschung oder ähnliches mehr erfreuen.So gesehen ist der Raab doch ein Beitrag zur mehr Freundlichkeit im Fernsehen.Und zu guter letzt hat jeder den Ausmachknopf fest im Visir...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de