ADAC billig, billig, billig!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Gordini » Di 28. Okt 2008, 12:28

Alles billig, billig, billig liebe Leut, billiger, billiger, billiger! http://www.presse.adac.de/me...&SourceP ... 5051#0ADAC Veranstaltungen zählen nicht zu der max. Fahrleistung pro Jahr.Hier werden die Fahrzeuge in Luftpolsterumschläge eingepackt und stellen sicherlich deshalb keine Gefahr mehr da.Es fängt schon langsam an lustig zu werden.Schöne GrüßeChristoph

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von de Auge » Di 28. Okt 2008, 19:43

Salut Christoph,Veranstaltungen sind bei meiner Versicherung schon längernicht Bestandteil der Jahresfahrleistung. Egal wer der Veranstalter ist.Gruß Rolf

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von citroeni » Di 28. Okt 2008, 21:27

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 28.10.08 18:43:22Veranstaltungen sind bei meiner Versicherung schon längernicht Bestandteil der Jahresfahrleistung. Egal wer derVeranstalter ist.....bei meiner auch??

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Old Cadillac » Sa 8. Nov 2008, 11:29

Wieso sind die denn so teuer ? Ist ja alles gut und schön ( oder auch nicht ) mit dem ADAC und Oldtimern aber müssen dann solche Schnitzer sein ? : Im Museumsverzeichnis des ADAC für div. Verkehrsmuseen steht bei einem Museum die Beschreibung : Prunkstück der Sammlung ist ein weißer Mercedes 220, der sogenannte Adenauer Mercedes. Aua... man kann das Auto von hinten sehen, ist natürlich ein 300er aber na ja... Ich meine, man kann ja nun wirklich nicht alles wissen aber bei so einem Basiswissen ??GrüßeTom

KlausA
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 09:42

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von KlausA » Sa 29. Nov 2008, 12:17

Hallo zusammen,das die Fahrkilometer bei Veranstaltungen nicht zählen ist m.M.n. logisch, denn hier hat ja der Veranstalter eine Versicherung für alle Teilnehmer abzuschließen (was in der Praxis nicht immer der Fall ist).Ansonsten ist er Hinweis des ADAC in eigener Sache doch okay und legitim.Machen doch alle anderen auch so! Oder warum laufen insbesondere im letzten drittel des Jahres im TV so viele Versicherungs-Spots.Und die Menschen steigen ja noch auf das "billig, billig billig" ein. Beispiel: TV-Werbung der selbsternannten Discounter u.s.w.Das traurige an dem "Billig-will-igg" ist, dass die meisten irrtümlich glauben, sie bekommen Qualität billig. In der Praxis sind es doch oft dafür produzierte Ramsch-Waren zum normalen (oder gar teureren) Preis.Gruß Klauswww.retronia.deMode und Accessoires für Gestern

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Th. Dinter » Sa 29. Nov 2008, 21:04

....ich glaube Klaus, Du solltest Dich mal informieren, was eine Veranstalterversicherung abdeckt, und welchen Zweck sie hat......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Michael P » Sa 29. Nov 2008, 21:09

Was ist an der ADAC-Offerte so schlecht? Ist zwar nicht billiger als die der anderen Mitbewerber, aber schlechter? Nein.Beispiel BMW 327 von 1941: Württembergische nur Haftpflicht im Jahr 89,25 Euro. Ruheversicherung dann nur im Rahmen einer Kasko ab 390 Euro im Jahr...Und von den Fahrkilometern wird jeder mir beipflichten, dass selbst 5.000 gefahrene Kilometer schon recht viele sind...Veranstalterhaftplicht beinhalten nicht die Schäden, die von Teilnehmern verursacht werden! Das regeln die Teilnehmer dann im Rahmen ihrer Versicherung. Veranstalterhaftpflicht steht für Umweltschäden oder Schäden, die durch eine Falschplanung enstehen könnten.Auf keinen Fall hat man es nötig ohne Hintergrund (?) etwas schlecht zu machen, was gar nicht schlecht ist. Außerdem hat der Kunde die freie Auswahl und kann sich seine Versicherung frei aussuchen.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Michael P » Sa 29. Nov 2008, 21:15

Was ich noch vergessen habe. Wenn ich ein noch größerer Vielfahrer wäre als ich es schon bin, dann würde ich mich darüber freuen, dass die gefahrenen ADAC-Rallye-Kilometer nicht dazugerechnet werden. Manchmal können 10 Kilometer mehr oder weniger entscheiden über ein paar tausend Euro. Nämlich dann, wenn es gekracht hat, und man über dem vereinbarten Km-Limit liegt...Also raus aus dem Wattekarton und rauf auf die Piste! Du darfst mehr fahren fürs Geld.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Peter Schneider » Sa 6. Dez 2008, 11:56

In der neuesten Ausgabe der Motor Klassik (Januar 2009) steht auf Seite 9, daß der ADAC in Verbindung mit der FIVA die Anzahl der sogenannten FIVA A- und B-Events erhöhen will. FIVA A- und B-Events sind Veranstaltungen, zu den der FIVA-Fahrzeugpass vorgeschrieben ist. Wie war das noch? Keiner will den Fahrzeugpaß zur Pflicht machen?Bedenklich ist auch, der offenbar redaktionell nachgeschobene Satz: "Die Fahrzeugpässe der FIVA, im Fachjargon ID-Cards, werden in der Schweiz bereits als Zulassungsdokument für Oldtimer genutzt."Ich habe bereits bei der Übertragung des ANF-Status an den ADAC davor gewarnt!Schönes Wochenende und reichlich "paßfreie" Veranstaltungen in Zukunft wünschtPeter SchneiderDEUVET-Vizepräsident

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

ADAC billig, billig, billig!

Beitrag von Dannoso » Sa 6. Dez 2008, 13:37

Hallo Peter Schneider,das "dumme" ist nur das die FIVA A und B Veranstaltungen Seitens der Oldtimerliebhaber meistens sehr starken Zulauf haben, so dass sogar selektiert werden kann.WO ist denn das Problem? Da holt man sich für seinen Oldtimer eben einen FIVA Pass. Für unverbastelte Autos dürfte das doch kein Thema sein... Zu DEUVET Zeiten habe ich mir für meine Autos jeweils Pässe machen lassen. Hat gar nicht weh getan. Nur die Gebühren waren halt beim DEUVET erheblich(!) höher. Bei ADAC gibts die Pässe schon recht preiswert.Grüsse

Antworten