Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Phoenix » Di 21. Okt 2008, 11:28

Moin,ich mag Käfer, Karmann und Jeep, unabhängig davon, was ich seit 8 Jahren fahre. Die passenden Bücher habe ich mir, soweit sie mir lesenswert vor kamen, gekauft, was also sollte mir eine monatlich erscheinende Käfer/Karmann/Jepp Zeitschrift noch groß bringen?Die manchmal misslungene, machmal gelungene Mischung in den verschiedenen Zeitschriften langt mir da völlig, auch wenn der Rand des Tellers manchmal ein wenig hoch ist, lese ich die Artikel über Golf, Monza und W124 dann doch.Die Zeitschriften sind Unterhaltung, wenn ich mich fachlich und umfassend belesen will, dann leier ich mir auch mal 20, 50 oder mehr Euronen aus dem Kreuz und kaufe mir die passenden Werke.Dieses Gejammer nach einer Oldtimerzeitschrift für "richtige", ganz alte Oldtimer ist doch albern.....Gruß Willy

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Hurvinek » Di 21. Okt 2008, 11:51

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 21.10.08 11:28:34(...)Dieses Gejammer nach einer Oldtimerzeitschrift für "richtige", ganz alte Oldtimer ist doch albern.....(...)Bist ja auch kein Oldtimerfan, also was geht's Dich an?

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Altopelfreak » Di 21. Okt 2008, 11:56

Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass die Oldtimer-Markt Vorkriegsfahrzeuge übermässig vernachlässigt.Eher schon bei Motor-Klassik, obwohl es im selben Verlag eine Youngtimer-Zeitschtift gibt.Das Bild zeigt sich leider auch schon seit langem auf den meisten Treffen: Vorkriegsfahrzeuge sieht man nicht mehr! Das liegt einfach am Lauf der Dinge, dass das Empfinden für den Begriff "Oldtimer" mit der Zeit und mit wechselnden Generationen auf jüngere Baujahre verschiebt.Was zu alt ist, wird einfach irgendwann vergessen, wenn es niemand mehr kennt.Dies ist jedoch nichts Neues, sondern war im Prinzip schon immer so. Die Idee einer eigenen Zeitschrift ist sicher gut, wird aber fürchte ich mangels Masse scheitern.Klaus

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Di 21. Okt 2008, 14:34

So, kurze Pause:Naja, wir empfinden es halt anders. Und wenn wir nicht mehr gesehen werden, dann werden wir wirklich schnell vergessen.Das auf vielen Veranstaltungen kaum noch VK dabei ist liegt nicht am Alter. Eher am Rahmenprogramm und am Umfeld. Es fängt mit der zielgerichteten Einladung an. Eingrenzungen wie Marke oder Markenneutral, Fahrzeuggattung oder alle, Baujahresgrenze oder alle, touristisch oder scharfe Rallye...VK-Leute mögen zu 90% keine Kirmis-Standveranstaltung. Zwischen 60 und 100 Kilometer sind ok, aufgeteilt auf mehrere Etappen. Touristisch liegt klar vorne in der Gunst. Und je dichter das Baujahr an 1945 rückt umso mehr VK kommt auch. Kultur sollte sein.Man sollte diesen Beitrag jetzt mal so akzeptieren und tolerieren.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von austinchen powers » Di 21. Okt 2008, 15:30

Eine gute Zeitschrift für VK wäre toll. In einem bestimmten Oldtimer - Heft stelle ich ganz besonders nachstehendes fest:Bei den Veranstaltungsberichten werden teils ja nur noch Fahrzeuge erwähntin welche sich die Redakteure selbst reinsetzen undfahren (oder als co-pilot)dürfen. Andere hochinteressanteFahrzeuge werden links liegen gelassen. Das ist sehr schade.Gruss AP

RA-Wilke

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von RA-Wilke » Di 21. Okt 2008, 16:03

Diese Unart ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Dabei glaube ich den Redakteuren doch auch so, daß sie vor Ort waren und daß sie autofahren können.

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Derby special » Di 21. Okt 2008, 16:05

Aber anders kann der Herr G. doch nicht zeigen, welch toller Hund er ist und wen er alles kennt ! Grüße,Ralf

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Gordini » Di 21. Okt 2008, 16:20

Dem kann ich nur zustimmen. Motto: schreib über mich und Du kannst mitfahren GrüßeChristophBeitrag geändert:21.10.08 16:27:57

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Derby special » Di 21. Okt 2008, 17:01

Wie heißt es so schön..."wer gut schmiert, der gut fährt". Grüße,Ralf

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Gordini » Di 21. Okt 2008, 17:12

Aber ich kann mit Euch jetzt schon wetten: In den nächsten Ausgaben kommt sicherlich mehr Vorkrieg! GrüßeChristoph

Antworten