Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 22:45

Tja, wir sind nicht mehr so häufig anzutreffen. Aber wenn Du möchtest kann ich Dir gerne sagen wir mal eine Person nennen, die in den Genuß von kostenloser Hilfe gekommen ist. Kannst mich ja mal anrufen die Tage.Szenario: Du fährst mit Deinem Oldtimer und hast eine Panne! Aua. Du rufst mich an, und ich sage Dir wer Dir aus der Patsche helfen kann! Oder Du möchtest auf dem Darß heiraten? Suchst einen LKW für die Fahrt zum Standesamt. Ich würde Dir eine Nummer geben. Ist übrigens nicht aus der Luft gegriffen. Kannst ja mal am 25.10.08 gegen 12:30 Uhr vor dem Standesamt Born Dich einfinden. Die Frau ist dann zwar schon vermählt, der LKW wartet aber brav für die Hochzeitsfahrt... Völlig gratis meinerseits! Darauf möchte ich Hinweisen!Ich freue mich anderen Menschen helfen zu können, weil auch ich einmal in eine Notlage geraten könnte. Außerdem zahlt es sich für mich aus, wenn die Leute hier Arbeit haben und nicht in den Westen abwandern müssen.Ich weiß: ist schwer zu begreifen...PS: Hast Du die beiträge zum Thema Oldtimerausfahrt Bützow im Netz gefunden? Nein? Startgeld mit Frühbucher 15 Euro. Dafür gibt es : Rallyeplanung komplett mit Versicherung und Gema, Rallyeschild,Schlüsselband mit einlaminiertem Anhänger (Rückseite Zeiten und Servicenummern), einlaminierte Streckenkarte,Essenbon-Heft, ausgepfeilte Strecke, Lumpensammler, Kaffee oder Wasser am Agrarmuseum, Mittagessen, Pferd reiten, Kaffee und Kuchen 2x, Pokale (Einbereichsoldtimeröl) und Oldtimerbücher als Sonderpreise. Einige Wochen später eine DVD gratis nach Hause. Für 15.- Euro, wer sich bis fast zum letzten Tag Zeit läßt löhnt 20.- Euro.Beitrag geändert:20.10.08 22:50:37
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 22:53

Ach ja, Montags ist mein Bürotag. Meine Frau arbeitet Montags nur bis um 12 Uhr...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Rene E » Mo 20. Okt 2008, 23:04

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 20.10.08 22:07:51Michael, deine Akquiseversuche für die neue Oldtimerzeitschrift in allen Ehren aber du solltest nicht versuchen die Forumsmitglieder hier für dumm zu verkaufen und dich als selbstlosen Vorkriegsfan zu präsentieren - darauf reagieren sie manchmal etwas gereizt....Michael, das würde ich ja vielleicht alles noch glauben aber wenn man wie du hauptberuflich als Makler einer Bausparkasse arbeitet und sein täglich Brot mit dem Vermitteln zwischen Käufer und Verkäufer verdient, dann wird man doch etwas hellhörig.Sicher wirst du diesen Einwand locker flockig vom Tisch wischen oder einfach so ignorieren, wie du es bis jetzt mit den anderen Einwänden getan hast, den Spaß will ich dir auch nicht nehmen aber denke in einer stillen Stunde doch mal drüber nach ob etwas mehr Ehrlichkeit eurer Geschäftsidee nicht besser tun würde.Ja und? Ihr habt doch auch wirtschaftliche Interessen als Betreiber dieses Forums. Das wissen wir Teilnehmer auch alle. Und wir wissen auch das die letzte Säuberungsaktion auch deswegen gegen "Youngtimer"-Kritiker ging, weil die Eigner älterer Gebrauchtwagen so wie Trabbi, CX und Ente auch Eure Kunden sind.Beitrag geändert:20.10.08 23:06:42

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 23:10

Lass mal Rene, am längeren hebel sitzen die Jungs vom heft. Aber in etwa 20 Jahren haben die heutigen Nutznießer die Brille auf. Übrigens habe ich schon 10 schriftliche Meldungen erhalten. Die Runde mit dem Kettenmails geht erst rum. Und irgendwann könnte es klappen mit den 2000...Bei der nächsten Redaktionssitzung wird das bestimmt schmunzelnd zur Kentniss genommen.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Okt 2008, 06:40

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 20.10.08 22:07:51Zimmervermittlung, Autovermittlung, Routenplanung, Pannenhilfe, Location-Scout - und das alles zum Nulltarif? Donnerwetter, ich dachte, der Tag hat selbst in Mecklenburg-Vorpommern nur 24 Stunden! Und künftig hilfst du auch noch beim Aufbau einer neuen Zeitschrift? Du solltest dich klonen lassen!Nach meiner Meinung gilt immer: wer viel gleichzeitig macht.. macht nix richtig. Und ich habe den Eindruck, das das auch hier für diese Zeitschrift gilt.Irgendwie war mir auch klar, dass wir hier vom Standort MV sprechen...Steffen

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Di 21. Okt 2008, 09:02

@ Steffen, wieder ein Youngtimer. Schon klar. Sagte ja schon, in 2030 habt ihr keine vernünftige Lektüre mehr...Routen liegen auf dem Rechner. Klick, und wech.Aquise geschieht da, wo potentielle unzufriedene Kunden sein könnten. In Kaltaquise bin ich im übrigen sehr gut.Mein Motto bei Oldtimerfahrten lautet immer: "kein Streß" und "wir können wenn wir möchten". Das gilt auch für eine Zeitung. Die "Markt" grenzt uns definitiv aus. Jetzt lassen wir was Eigenes machen. Bei 11 schriftlichen Anmeldungen bin ich schon. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht.Für schönes schreiben habe ich jetzt leider keine Zeit mehr. Ja, die Arbeit. Aber so ab 22 Uhr dann wieder...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Derby special » Di 21. Okt 2008, 09:18

Ich kann zu dem Thema nur eines sagen : das für meinen Zweck (Vorkriegssportwagen, beileibe nicht nur GB) beste gedruckte Wort findet man im (leider nur vier Mal pro Jahr) erscheinenden Bulletin "meines" Clubs, des Vintage Sports Car Club (VSCC).Außerdem gibt es da monatlich noch den VSCC Newsletter (gedrucktes Heft, ca. 50 Seiten) und das wohl beste und hilfreichste Forum für Vorkrieg, vor allem auch mit Leuten, die Humor haben....Also Leute, werded VSCC Mitglied, ob mit oder ohne Auto, ob Veteran, Edwardian, Vintage oder Post Vintage Thoroughbred !Infos hier : http://www.vscc.co.uk/vsccweb/Werbende Grüße,Ralf Übrigens - welch Kulturschock : etliche der Mitglieder sind z.B. bekennende Fans vom Mazda MX5, hilft halt immer und macht lockerer, wenn man über den Horizont hinaussieht...Beitrag geändert:21.10.08 09:19:16

RA-Wilke

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von RA-Wilke » Di 21. Okt 2008, 09:59

Na ja, Michael, die Chance auf eine überzeugende Antwort hättest du aber besser nutzen müssen.Wie auch immer: Als Fan von Vorkriegsautos wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Projekt. Jede Zeitschrift, die sich mit Oldtimern beschäftigt, trägt dazu bei das Thema in der breiten Öffentlichkeit präsenter zu machen. Davon profitieren letztlich alle, die Vorkriegsfahrer, die Fans, die Clubs und auch diejenigen, die mit Oldtimern ihr Geld verdienen.

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Okt 2008, 10:12

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 21.10.08 09:02:48@ Steffen, wieder ein Youngtimer. Schon klar. Schade, dass Du keine Ahnung hast. Du solltest nie vom aktuellen Fahrzeug auf die allgemeinen Interessen und auf die vorherigen Oldtimer schließen...So verlierst Du potentielle Interessenten ganz schnell..Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 21.10.08 09:02:48In Kaltaquise bin ich im übrigen sehr gut.Wenn ich mir die Reaktionen hier im Forum so ansehe.. gibt es da durchaus Verbesserungsbedarf.Gruß,Steffen

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von 1300VC » Di 21. Okt 2008, 10:48

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 20.10.08 18:27:13Und in spätestens 10 Jahren sind nur noch Gölfe, Passats, 3er,5er,7er, 911er Carreras, Focus und B-Klasse vertreten in dem Youngtimerheft. Das will ich garantiert nicht lesen...Diese Sätze zeigen aber die gesamte, weite "Ferne" Deines Horizontes auf.....Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 21.10.08 09:02:48In Kaltaquise bin ich im übrigen sehr gut.Du meinst wahrscheinlich eher Kaltschale... Chris.Beitrag geändert:21.10.08 10:54:17

Antworten