Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:27

Christoph, nein. Ich werde definitiv kein geschäfft damit machen.Mache ich mit meinen Rallyes auch nicht. War mir schon peinlich 16.- Euro im Plus. Da habe ich die vier Helfer zum Bier eingeladen. Jetzt ist das Geld weg. Stand 0.- Herrlich.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Gordini » Mo 20. Okt 2008, 14:32

Dann bist Du ein Idealist, schön! GrüßeChristoph

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von er ka » Mo 20. Okt 2008, 14:35

Original erstellt von Michael P am/um 20.10.08 13:36:38Habe soeben mit einigen Leuten gesprochen. Ab einer Abonentenzahl von 2.000 lohnt es sich. Im Direktversand. Im Anfangsjahr alle zwei Monate, ab dem zweiten jahr monatlich. 4/4-farbig, etwa 50 Seiten beginnend. Preis 5 bis 6 Euro. Je mehr umso günstiger Richtung 5.- EUR."Markt" ist abbestellt, "Praxis" wird abbestellt, gut.Ein langjähriger Herausgeber mehrerer Zeitschriften wird es machen. Noch keine Namen. Und in einem "Markt"-oldtimer info.de werde ich diese auch nicht nennen.Wer ernsthaft ein Abonent werden möchte schreibt mir einfach an meine Adresse einen Brief. Mit dem PC bitte. Adresse ist im Impressum meiner HP: oldtimerferien.deGruß, Michael.Hallo Michael,meinst Du wirklich damit kannst Du jemanden locken?Abonnent werden bei etwas wo keiner weiss wie es aussieht, für 50 Seiten (überwiegend farbig oder überwiegend schwarz/weiss?), grosses Geheimnis um den Macher? Zahlung vor Lieferung (wie üblich) und Kohle schicken bei den Bedingungen?Kurz gesagt: Katze im Sack kaufen und nicht wissen ob das Vieh lebt?Ich fahre (schon seltsam, oder?) freundlich grüssender ka

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:45

Vorab werden Auszüge seiner Publikationen hier eingestellt.Und was heißt Katze im Sack? So wie ich? In der Markt sind doch nur noch zwei Berichte drin. Und auch das ist im Voraus die Katze im Sack. Oder bezahlst Du rückwirkend?In jeder anderen Zeitschrift wird mehr drinstehen als in einer Markt-Ausgabe.Aktuelle Fahrzeuge farbig, dazu originalbilder s/w. Klar?
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:50

Was ich noch feststellen muss: Oldtimerfahrer schreiben hier voller Freude. Youngtimerfahrer, die es überhaupt nicht ansprechen dürfte, reproduzieren sich hier Negativ.Laßt den paar Oldtimerfuzzi's doch ihre Freude. Und Youngtimerfreunde sind hier wirklich nicht als Zielgruppe angesprochen.Oder bekommt ihr es jetzt mit der Angst, dass ihr ab 2030 kaum noch Artikel in der "Markt" für Euch drin habt, und ich könnte schon unter der Erde liegen?!Oh Gott, wer kümmert sich um die vielen armen Youngtimer-Leute der Epoche 1974 bis 1999 und macht denen ein Heft? Beitrag geändert:20.10.08 14:49:57Beitrag geändert:20.10.08 14:50:39
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von er ka » Mo 20. Okt 2008, 14:51

Hallo Michael,wie kommst Du auf das schmale Brett ich würde die Markt abonniert haben, kaufen oder lesen?Ich fahre(falscher Gedanke)freundlich grüssender ka

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 15:00

er ka: Dann bist Du ja völlig falsch hier?!Dann kannst Du ja gar nicht mitreden. Woher weißt Du denn, was und wieviel von was in der "Markt" drinstehen? Also in diesem Thread geht es um die Vorkriegsfahrer und die Leute der Epoche bis 1960. Okay?Wir diskutieren hier über eine neue Zeitschrift. Möchtest Du Abonent werden? Ja, dann schreibe konstruktiv. Wenn nein, schreibe gar nicht.@Rainer:Ja, wirtschaftlich muss das ganze sein. Habe mit mehreren Leuten gesprochen. Einhellige Meinung: ab 2000 Stück tragbar. Die Kosten für Farbdruck und Porto sind gegenüber vor 10 Jahren deutlich gesunken. Ich arbeite selber an einer Zeitschrift mit, wir haben die Kosten um etwa 60% senken können. Bei deutlich gestiegener Qualität. Ohne Gewinnabsichten natürlich. Ist eine Clubzeitung.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von er ka » Mo 20. Okt 2008, 15:09

Hallo Michael,alle Markt und Praxis Hefte bis 2005, seit dem ersten Erscheinen liegen hier bei mir, seit 2005 noch ein paar sporadisch, das reicht mir vollkommen für ein treffendes Urteil. Genauso wie mein Urteil über ein Abo für etwas geheimnisvolles Unbekanntes.Schrader solltest Du wirklich mal lesen.Ich fahre(so ist es)freundlich grüssenderka

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 15:17

er ka: Du hast alle Hefte bis 2005 zu liegen?! Wozu, wenn Du die nicht liest?! Hat man die Dir geschenkt oder auf's Auge gedrückt? Also, ich hätte die niemals angenommen! Die liegen doch blos rum.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Gordini » Mo 20. Okt 2008, 15:25

Müssen wir dir jetzt noch eine Rechenschaft darüber abgeben was wir lesen?! Langsam wirst Du penetrant

Antworten