Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Dannoso » Mo 17. Nov 2008, 21:53

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 17.11.08 18:50:07[quote]Original erstellt von FREDDY am/um 13.11.08 23:15:55...Dagen ist, recht unbemerkt von der übrigen Young- und Oldtimerwelt, bereits eine jüngere Generation von Liebhabern der VK bis ...nennen wir es mal... Vorplastikära herangewachsen. Diese Gruppe ist zwar interneterfahren, tummelt sich aber auch nicht in youngtimerlastigen Foren. Warum auch?Diese Gruppe zeichnet sich dadurch aus das es in erster Linie (noch) Einzelkämpfer sind. Denn auch sie können mit der ältern Generation der 60 jährigen VK Besitzer nicht viel anfangen, genausowenig wie mit den "Youngtimelern"....Hallo,diese Variante halte ich für Unsinn.Erstmal, wer kann den von den Jüngeren (also zw. 30 und 40) einen VK fahren? Es sind meiner Meinung nach 2 Gruppen:> Na eigentlich Diejenigen welches es zu einen gewissen Wohlstand gebracht haben.> Und natürlich Diejenigen die vom Vater den VK übernehmen. Da zählen natürlich dann auch schon 18 Jährige dazu.Beide Gruppen tummeln sich in entsprechenden Marken- oder Markenungebundenen Clubs. Im Internet, das ist sicher richtig, tummeln sich von denVK Fahrern nur die wenigesten, aber das ist Altersunabhängig.Grüsse

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von bob » Mo 17. Nov 2008, 21:57

OK Leute, ciao!Bitte an die Moderatoren, meine Mitgliedschaft zu beenden.(mail mit gleichem Inhalt an den Webmaster)Beitrag geändert:17.11.08 21:18:53

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von healdok » Mo 17. Nov 2008, 22:07

Schade Bob, dass Du Dich auf diese Level begiebst. Hast Du das noch nötig in Deine Alter?Ich bin zwar auch alt, aber das was gesagt wurde ist doch wahr. Jeder muss sterben und ältere Menschen sterben nun mal in die Regel früher als junge Menschen. Das ist Privileg der Jugend und niemand kann sich dagegen wehren. Sollen sie mein Auto kaufen wenn ich tot bin, vielleicht kaufe ich auch noch vorher Auto von jemand, der es nicht mehr fahren kann. Das ist Lauf der Welt. Auch Du must das akzeptieren.Cheers,healdok

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Phoenix » Mo 17. Nov 2008, 22:53

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 17.11.08 18:50:07Aber genau die sind es, die keinen Bezug zum Internet haben und daher auch nicht in irgendwelchen Foren anzutreffen sind.RainerMit Verlaub,du schreibst völligen ahnungslosen Unsinn. Willy

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von de Auge » Mo 17. Nov 2008, 22:57

Salut, bob ich glaube nicht dass es sich hier um Diskriminierung ältererAutler handelt. Wie healdoc schon sagte, es ist der lauf der Zeit.Kopf hoch. Mich stört nur dass der Smilie immer noch nicht raucht. Das Thema, VK und so, sollten gerade wir älteren Lenker etwas lockerer sehen. Immerhin waren wir damals die Youngster. Gruß Rolf

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von FREDDY » Mo 17. Nov 2008, 23:07

@Dannoso: Da du VK fährst, hast du da wahrscheinlich noch einen besseren Einblick als ich. Ich kenne allerdings mindestens zwei VK-Fahrer Mitte 20. Dass es das nicht gibt würde ich nicht sagen, nur finde ich, dass es gefördert werden sollte. Und da seid ihr "alte Hasen" gefragt@bob: Ich versteh nicht ganz was los ist Grüße,Freddy

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von er ka » Mo 17. Nov 2008, 23:11

Original erstellt von RaiOrz am/um 17.11.08 18:50:07Die jetzt 50-60jährigen sterben zwar bald aus. Aber genau die sind es, die keinen Bezug zum Internet haben und daher auch nicht in irgendwelchen Foren anzutreffen sind.RainerHallo Rainer,mit Verlaub eine, in meinen Augen, ziemlich dusselige Aussage.Statistisch ermittelt oder wie?Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe und ich entspreche ebenso wie meine Bekannten genau dem angesprochenen Personenkreis, kann ich nur massig Internetaktivitäten feststellen und keine Abstinenz oder den von Dir beschriebenen Ablebenstrend.Ach, noch am Rande, wenn Du hier einige User persönlich kennen würdest.....sind ziemlich viele UHUs (unter 100, nennt man so wenn man die 50 schon eine Zeit hinter sich hat) hier, die leben noch, wollen es auch weiter und tummeln sich hier im Internet und in Foren.Ich fahre(werde noch 104, warte es einfach ab und dann Net 4.0 oder 5.0?)freundlich grüssender ka

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von de Auge » Mo 17. Nov 2008, 23:14

Salut Ronald, dann mußt Du auch singen (siehe Heesters)Gruß Rolf

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von er ka » Mo 17. Nov 2008, 23:24

Hallo Rolf,aber nur wenn wir beim nächsten OTTO zusammen die Stimmbänder mit den ortsüblichen Schmiermitteln einölen.Ein Hoch auf die Truppe im richtigen, widerstandsfähigen Alter .Ich fahre(ja, ja, der Heesters, der junge Hüpfer )freundlich grüssender ka

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Nov 2008, 10:52

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 17.11.08 18:50:07Die jetzt 50-60jährigen sterben zwar bald aus. Aber genau die sind es, die keinen Bezug zum Internet haben und daher auch nicht in irgendwelchen Foren anzutreffen sind." Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch" (Frei nach Joschka Fischer)Größeren Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört. Mit 15 haben wir auch mal gedacht, dass mit 40 das Leben zu Eende ist. 40 - das war weit weg .... das waren halt unsere Eltern. Spätestens mit 30 sollte man begriffen haben, das dem nicht so ist.Ich würde mal eher sagen, ein Großteil der heute 20-jährigen ist bereits tot! Wir treiben uns mit über 40 noch auf Motorradtreffen und bei MCs rum, fahren auf Metal-Konzerte und trinken unser Bier noch hier:http://www.savoy-disco.de (gut, die Einrichtung sieht nach 25 Jahren in Wahrheit nicht mehr so gut aus, wie auf den Fotos ... )Hier der Beweis: mein Moped! http://www.savoy-disco.de/in...details&path=2008-05#Die heute 20-jährigen hängen vor der Spielekonsole, tragen Hosen, die nicht passen, hören Schlager oder Volksmusik und schieben einen Kinderwagen vor sich her.Wer ist nun schon ausgestorben bzw. wird es in Kürze tun?:pBTW:Obwohl ich bereits auf dem Weg in die aussterbende Generation bin, habe ich für die vierrädrigen Müllhaden der 70er Jahre nichts übrig ...... und das, obwohl ich mit ihnen groß geworden bin!Beitrag geändert:18.11.08 10:16:18

Antworten