Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von hallo-stege » Mo 20. Okt 2008, 18:15

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.10.08 15:09:12 alle Markt und Praxis Hefte bis 2005 ... hier liegen noch mehr, nur das erste Heft "Markt" nicht, dazu noch die Klassik, die Motorrad Klassik, die Klassik Motorrad, die Motorrad ... und sie sind sogar in Benutzung, liegen also nicht nur sortiert in Kartons.Ich denke, das grundsätzliche Problem ist, das die meisten Oldtimer Dinge schon irgendwo geschrieben worden sind.Was mich an den derzeitigen Oldtimer Zeitungen nervt, ist, das man immer das Gefühl hat, die Szene würde nur in Süddeutschland stattfinden. Gruss von Frank

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von SEAT » Mo 20. Okt 2008, 18:18

Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 20.10.08 18:08:09Ich werde dein Blättchen auch nicht kaufen, es sei denn du spezialisierst dich auf England vor dem KriegDas würde ich dann auch kaufen Wo kriegen wir jetzt noch die fehlenden 1998 Leser her?Gruß,Thomas

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 18:27

So viele sind es gar nicht mehr! Thomas, bitte anmelden bei mir. Ich reiche dann Anfang nächsten Jahres einen Schuhkarton voll Leseranfragen an Herrn.... weiter.Wenn wir jetzt nicht dran bleiben wird das nie etwas. Und in spätestens 10 Jahren sind nur noch Gölfe, Passats, 3er,5er,7er, 911er Carreras, Focus und B-Klasse vertreten in dem Youngtimerheft. Das will ich garantiert nicht lesen...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 18:31

Hallo-Stege: Das Gefühl trügt nicht. Und Glaube mir, nur ein Prozent wurde von alldem geschrieben, was möglich wäre. Alleine für die deutschen Motorradmarken würde man, wenn jede Woche eine vorgestellt werden würde, etwa 20 Jahre brauchen. Dann könnte man noch die italienischen, die englischen, die französischen...Du siehst wo das hinführt. Du erkennst auch, was der Blätterwald uns vorenthält?
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von FrankWo » Mo 20. Okt 2008, 19:05

Hallo an Alle!Was uns die papiergestützten Datenträger vorenthalten, bedient das INet. Was das INet nicht über naheliegende Such-Worte freigibt, kann in Fachforen abgefragt werden.Hat man dann immer noch nicht genug, seien Bücher als Ergänzung des Langzeitwissens empfohlen.Zeitschriften und noch mehr Zeitungen bedienen das Kurzzeit-Interesse an einem Thema und dienen somit vorrangig der Spontan-Unterhaltung. Dieser niedrigen Anspruchshaltung muss der angesetzte Kaufpreis entgegenkommen. Das bereits erwähnte, gefühlt kostenfreie INet wird eben deshalb immer vorrangig genutzt werden. Die Wenigen, welche Zeitschriften als Buchersatz oder zumindest willkommene Ergänzung zu nutzen verstehen, wissen die notwendige Zeit für einen weiteren Papiertitel anderswo einzusparen. Die Mehrheit entscheidet sich aus naheliegenden Gründen für´s bildschirm-lesen ..., ... und wartet nicht, bis die Druckmedien-Schaffenden es aufgreifen ...... mit (Sammler-)Grüssen von FrankWo.

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von de Auge » Mo 20. Okt 2008, 20:37

Salut, irgendwie habt ihr alle irgendwo die richtigen Gedanken. Für mich müßte die Zeitung streng an der Baujahrgrenze festhalten.Der Schwerpunkt (Nationalität) im rollierenden Wechsel.Eine gute Mischung von Beiträgen zu Autos und Motorrädern.Der Schreibstil sollte locker sein damit man bis zum Ende nichteingeschlafen ist. Also ein Schuß Humor. Reicht doch dassmanche Foren oft recht ernst sind.Wenn man dann zu einem Beitrag mehr erfahren will so kanneinem das I-net weiterhelfen. Aber I-net durchsuchen bis dieTastatur qualmt ist nicht meine Sache. Ein Heft/Buch ist ausmeiner Sicht nicht ersetzbar. Gruß Rolf

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 21:12

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 20.10.08 18:18:42Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 20.10.08 18:08:09Ich werde dein Blättchen auch nicht kaufen, es sei denn du spezialisierst dich auf England vor dem Krieg:)Das würde ich dann auch kaufen:) Wo kriegen wir jetzt noch die fehlenden 1998 Leser her?Gruß,ThomasThomas, schicke mir mal eine Mail mit Deiner Adresse.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Gerrit » Mo 20. Okt 2008, 21:49

The Automobile

RA-Wilke

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von RA-Wilke » Mo 20. Okt 2008, 22:07

Michael, deine Akquiseversuche für die neue Oldtimerzeitschrift in allen Ehren aber du solltest nicht versuchen die Forumsmitglieder hier für dumm zu verkaufen und dich als selbstlosen Vorkriegsfan zu präsentieren - darauf reagieren sie manchmal etwas gereizt.Ich zitiere mal den folgenden Text, der auf deiner Homepage unter dem Menüpunkt "Service" steht:"Sie suchen eine einfache Unterkunft, eine Ferienwohnung oder doch ein 4* Hotel?! Sie möchten wandern und baden?! Oder doch eher jeden Tag auf Achse das Land erkunden?! Nennen Sie mir Ihre Wünsche. Ich werde für Sie einen Urlaub nach Maß ausarbeiten und alles für Sie organisieren. Lehnen Sie sich einfach entspannt zurück, denn ich bin Ihr Mann hier vor Ort. Ziehen Sie Nutzen aus meinen Erfahrungen und Kontakten.Und sollte es doch einmal an Ihrem Oldtimer ein technisches Problem geben, dann bin ich gerne behilflich. Ob mit Rat oder Tat.Sie sind ohne Oldtimer in M/V ? Möchten Sie vielleicht einen Oldtimer mieten? Auch dabei kann ich helfen.Denken Sie vielleicht hier zu heiraten? Einen Oldtimer kann ich vermitteln. Die Location dazu habe ich auch für Sie parat!Und wenn Sie eine Oldtimerveranstaltung für Ihren Club aurichten lassen möchten dann können Sie auch hier auf mich bauen. 20 Rallye's und Veranstaltungen mit bis zu 340 Personen habe ich schon organisiert."Zimmervermittlung, Autovermittlung, Routenplanung, Pannenhilfe, Location-Scout - und das alles zum Nulltarif? Donnerwetter, ich dachte, der Tag hat selbst in Mecklenburg-Vorpommern nur 24 Stunden! Und künftig hilfst du auch noch beim Aufbau einer neuen Zeitschrift? Du solltest dich klonen lassen!Michael, das würde ich ja vielleicht alles noch glauben aber wenn man wie du hauptberuflich als Makler einer Bausparkasse arbeitet und sein täglich Brot mit dem Vermitteln zwischen Käufer und Verkäufer verdient, dann wird man doch etwas hellhörig.Sicher wirst du diesen Einwand locker flockig vom Tisch wischen oder einfach so ignorieren, wie du es bis jetzt mit den anderen Einwänden getan hast, den Spaß will ich dir auch nicht nehmen aber denke in einer stillen Stunde doch mal drüber nach ob etwas mehr Ehrlichkeit eurer Geschäftsidee nicht besser tun würde.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

Beitrag von Phoenix » Mo 20. Okt 2008, 22:44

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 20.10.08 22:07:51 darauf reagieren sie manchmal etwas gereizt.Ich finde es eher unterhaltsam. Undichte Manschetten und abzuschmierende Achsschenkel kennen wir doch zur Genüge....Gruß Willy

Antworten